Diagramme 180 Schlitzgesteuert
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Anmerkungen: | ||||
Als Vergleich ist hier MTX 130 mit 34 mm Vergaser
enthalten
Qausi der MTX Stand am Tuning Markt mit 36 PS. Manche Flaggschiffe erreichen nur 30 und 33 PS Nicht vergessen MTX ist Membran Gesteuert In aller Regel stehen Schlitzgesteuerte Motoren Benachteiligt da Kommt Hubraum ins Spiel kehrt es sich allerdings um |
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180 Schlitzgesteuert Stage 1 mit
VM26 Mikuni Vergaser
Nutzband 4800 - 10200 U/min Die max. Drehzahl entspricht ca. gängige 60er bis 110er Nur das die allesamt erst knapp 6000 U/min brauchen bevor was los geht Bandbreite gerademal 4500 U/min 180er Hubraum hat Bandbreite 5400. Das Markanteste ist extrem früh einsetzender Bandstart 180er liefern ab Standgas 11 PS und drücken ab 4800 mit Resokraft in die Lager Mit höhere PS Gewalt als 110er bei Bestdrehzahl liefern Hier im Vergleich zu MTX 130 so tief das es das Diagramm verlässt. 180er Bandstart bei 4800 |
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180 Schlitzgesteuert Stage 2 mit 34
mm Flachschieber Vergaser
Nutzband 6500 - 12500 U/min Kurven Verlauf für Alltag + sportliche Fahrweise Gut zu sehen wie sich Schlitzgesteuert nicht gegen Membraner fürchten muss ( wenn Hubraum an Bord ist ) Normal gibt Schlitzgesteuert nicht so steilen Anstieg wie Membraner. Im Gegenzug ist die Drehfreude Größer Am 180er ist allerdings Drehfreude unnütz am Platz. Ist ja kein 60er der Orgeln muss Deshalb wurde ua. der Auspuff so gewählt das der untere Bereich Gestärkt ist was dazu führt das Bereiche ab 10500 etwas nach lassen. Quasi oben etwas Genommen und unten Gefüttert Gesamt hat die "Aktion" knapp 3 PS Genommen was allerdings bei immer noch 39 PS gut Investiert ist Die Kraftabgabe liegt dennoch Durchgängig oberhalb MTX 130 Wer sich das live auf die Straße "Umdenkt" versteht das es mehr als Sinn macht Knapp 27 Nm Schub würden sonst einfach weiter Schieben Bis der Fahrer zitternd vom Moped springt sobald es in die erste Kurve geht Solche Kräfte brauchen eine gewisse Eigenregulierung damit es handlich Fahrbar bleibt Der schöne Nutzen kommt damit, das trotz Schlitzgesteuert kein Berg zum runter Schalten zwingt Beispiel Suhl Friedberg 2 km 12% Steigung. Konstant 5.Gang 130 Km/h hoch Das klappt sogar mit Sozius Wer lieber auf Vollsport steht, der selbe Motor lässt sich mit anderen Auspuff "frei schalten" über 40 PS Der Knick bei 10500 ist dann weg. 10500 - 13000 bekommt mehr Fülle. Dafür 6500 - 8500 Weniger Wers noch Heftiger möchte dann Griff zum Membraner |
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Kurvenverlauf 180M folgt | ||||
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sportliche Grüße aus Suhl | ||||
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