Wenn Du Fragen hast
bei der Auswahl und
Anfertigung eines Auspuffs helfen wir
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A1...................................350,00€
mit Simson Endstück
für 90 bis 110 ccm
Schlitz gesteuert
für 70 bis 90 ccm
Membran gesteuert
44 bis 52 mm Hub
mit Spezial Kalotten Set
- Doppel Metallring
Dichtung
- Federn
+ Halterung
- Pendelaufhängung
für Schwingbolzen
Passend für S51, Schwalbe, Roller
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Nutzbandbreite: 6000 - 14000 U/min
Zylinder abhängig
32 mm Krümmer Innen
Durchmesser
95 mm Blasen
Durchmesser
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A2...................................350,00€
baugleich wie A1
jedoch mit Sport Schalldämpfer
für 90 bis 110 ccm
Schlitz gesteuert
für 70 bis 90 ccm
Membran gesteuert
44 bis 52 mm Hub
mit Spezial Kalotten Set
- Doppel Metallring
Dichtung
- Federn
+ Halterung
- Pendelaufhängung
für Schwingbolzen
Passend für S51, Schwalbe, Roller
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Nutzbandbreite: 6000 - 14000 U/min
Zylinder abhängig
32 mm Krümmer Innen
Durchmesser
95 mm Blasen
Durchmesser
auf Wunsch folgendes:
mit Sektions Schweißnähte
Dämpfer in verschiedenen Farben
Endrohr gerade oder gebogen
verschiedene Winkel 15°, 30°, 45°
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A3...................................350,00€
mit Simson Endstück
für 100 bis 125 ccm
Schlitz gesteuert
für 90 bis 110 ccm
Membran gesteuert
44 bis 52 mm Hub
mit Spezial Kalotten Set
- Doppel Metallring
Dichtung
- Federn
+ Halterung
- Pendelaufhängung
für Schwingbolzen
Passend für S51, Schwalbe, Roller
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Nutzbandbreite: 6000 - 14000 U/min
Zylinder abhängig
32 mm Krümmer Innen
Durchmesser
105
mm Blasen Durchmesser
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A4...................................350,00€
baugleich wie A3
jedoch mit Sport Schalldämpfer
für 100 bis 125 ccm
Schlitz gesteuert
für 90 bis 110 ccm
Membran gesteuert
44 bis 52 mm Hub
mit Spezial Kalotten Set
- Doppel Metallring
Dichtung
- Federn
+ Halterung
- Pendelaufhängung
für Schwingbolzen
Passend für S51, Schwalbe, Roller
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Nutzbandbreite: 6000 - 14000 U/min
Zylinder abhängig
32 mm Krümmer Innen Durchmesser
105 mm Blasen Durchmesser
auf Wunsch folgendes:
mit Sektions Schweißnähte
Dämpfer in verschiedenen Farben
Endrohr gerade oder gebogen
verschiedene Winkel 15°, 30°, 45°
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Beispiel für
- Sektions Schweißnähte
-
Endrohr gebogen
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Hinweise:
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Die Auspuff Anlagen A1 bis
A4 sind Besonderheiten in vieler Hinsicht
1. Der Ursprung der Bauart stammt aus dem professionellen PKW und
Motorrad Rennsport
Diese Anlagen werden nicht Sektion an Sektion geschweißt sondern mit
200 bar Aufpumptechnik
Es erzeugt die geringsten Kantenreflexionen überhaupt
Die Auspuff Anlagen besitzen Parabolik
Das sind fließend erweiternde Öffnungswinkel womit die Innenströmung
am Verlustfreisten geführt wird
Unterm Strich bester Ladungswechsel auf breitesten Nutzband mit
höchster Leistungsausbeute
2. Natürlich bietet der Markt
schon längere Zeit zahlreiche Auspuff Anlagen aus Handarbeit
Meißtens mit
Sektionsstücke. Es ist das einfache Erfordernis weil Auspuff Anlagen in
Serien Optik ihre
vorgegebenen Maße und
Form haben mit denen keine enormen Leistungssprünge erreichbar sind
Schon garnicht bei
immer größeren Hubräumen
Deshalb Einzelfertigung
in Handarbeit oder der Griff nach Universal Anlagen aus Massenfertigung
Allen gemein ist, sie
sind meißt für Nutzband um 11000 U/min ausgelegt was mit Vergaser um die 20
mm
erreicht wird.
BVF Vergaser stammen aus
Serie die man auf ca. 20 mm bringen kann
Deshalb hat sich diese
Vergasergröße über fast alle Hubräume eingebürgert als
wäre es das Optimum
Als 20er Mikuni und
21er BVF folgten widerlegte es das Optimum und galt schon als kleine Sensation
Den absoluten
Leistungsvorschub hat es jedoch nicht gebracht auch wenn manche Werbung fast
so klingt
Die Entwicklung ist auf
Level der Massenfertigung eingeschlafen was nur Micro
Verbesserungen
zulässt
Als Nebenwirkung macht
sich inzwischen Langeweile breit. Mittlerweile fährt jeder fast das Gleiche
Auch manche
Rennregelements wurden auf Massenfertigung zugeschnitten womit auch dort
kaum Impulse
oder Abwechslung folgt
Auch wenn es auf den
ersten Blick nicht scheint, dennoch
kann jeder für eigene Fahrwünsche wählen
ob ein 80er auf Basis
Massenfertigung ausreicht
oder Leistungswerte von
Simson GS 80 bevorzugt werden
Technisch steht seit
vielen Jahren nichts im Weg.
11000 U/min ist aus
Tuning Sicht garnix. Im
offenen Rennsport ist man damit der Verlierer
Die Auspuff Anlagen A1
bis A4 bedienen ganz bewusst nicht den Durchschnitt der auf 11000 U/min
begrenzt
und überall verfügbar
ist. Die
Sportregion darüber wird ermöglicht
3. Simson Optik ist ein recht
verbreiteter Wunsch
Sehr schwer bis fast
unmöglich ist es Renn Auspuff Daten in diese Optik zu zwängen
Einen 100 mm dicken
Auspuff in serielle 70 mm bringen mit gleicher Leistung und ohne optisch
aufzufallen ?
Zaubern ist einfacher
Mit A1 bis A4 ist
zumindest gelungen annähernd heran zu kommen. So nah wie kein anderer aus
Handarbeit
Die serielle
Krümmerform ist imitiert und nahtfreie Flächen unterstützen serielle Optik
Poliert als Steigerung
verstärkt den Serien Eindruck, besonders weil polieren auch Anlassfarben
beseitigt
( Nur als Hinweis: Wer
Serien Optik garnicht mag und auf Quernähte steht, auch das kann
eingearbeitet werden )
An der Blase schließt
sich ein Serien Endstück an das bei Schwalbe und Roller schon unter dem
Trittbrett beginnt
Bei S51 direkt an der
vorderen Fußraste
Der Auspuff kann hinten
an der seriellen Schelle aber auch am Schwingbolzen
befestigt werden
Trotz dickerer Bauform
gibt es kein Kurvenschleifen. Eher setzt die Fußraste auf
Dafür sorgt das enge
Anliegen am Fahrwerk und die spezielle Formgebung
Bei Schwalbe waren oft
Trittbretter bzw. Bremsgestänge das Problem
Hierfür konnte nur
eine spezielle Fertigung sicher stellen das die Bremse nicht auf den Auspuff
aufsetzt
Das führte in der
Regel zu Formgebung die absteht und optisch auffällt
Mit A1 bis A4 ist das
Problem beseitigt bzw. garnicht erst vorhanden
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passende
Kalotten Sets für A1 bis A4 und nahezu alle Auspuff Anlagen
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K1
- 32 für 32mm Krümmer Innen Durchmesser
K1 -
36 für 36mm Krümmer Innen Durchmesser
Entwicklung aus den Race Wars
Komplett
Set......................30,00€
Spezial Kalotten Set für
Simson Gewinde
mit Doppel Metallring
Dichtung
+ 2 Federn
+ Federhalter mit
Zentrierbund
+ 2 Federhalter zum
anschweißen
auf Wunsch mit Gelenkfedern
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K2
- 32 für 32mm Krümmer Innen Durchmesser
K2 -
36 für 36mm Krümmer Innen Durchmesser
Entwicklung aus den Race Wars
Komplett
Set......................30,00€
Spezial Kalotten Set für
Simson Gewinde
mit Doppel Metallring
Dichtung
+ 2 Federn
+ Federhalter mit Zentrierbund
+ 2 Federhalter zum
anschweißen
auf Wunsch mit Gelenkfedern
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Hinweise:
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1. Bitte nicht verwechseln:
Übliche 32 mm Tuning Krümmer haben außen 32 mm und innen 29 mm Durchmesser
Viele messen außen weshalb sich die Bezeichnung 32 eingebürgert
hat
Rein technisch sind jedoch Innendurchmesser entscheidend. Daher
unsere Angaben auf Innendurchmesser
2. Entwicklung aus den Race Wars bestätigt, Doppel Metallring Dichtung erzeugt
zuverlässigste Abdichtung
dauerhaft hitzefest
Andere Bauarten mit Viton geben mit der Zeit nach zumal Viton meißt aus
Billigimport stammt
Die Montage erfolgt ähnlich Kolben
Hierzu besitzt die
Kalottenmutter einen kegeligen Eingang zum leichteren einfädeln der Dichtringe
Das System ist beweglich gestaltet womit Neigungsänderungen
von Auspuff und Motor voll ausgeglichen werden
Die Federaufnahme ist mit Zentrierbund was sie vom Alu des Zylinders
fern hält
Kein aufscheuern durch Vibrationen
3. Gelenkfedern
Auf den ersten Blick eine feine Sache. Einhaken in jeder Richtung
möglich
Fast alle haben jedoch geringere Zugkraft als eine starre Feder
Einmal zu straff gezogen springt das Drehgelenk heraus und das wars dann
Deshalb haben starre Federn ihre gute Berechtigung
Besonders mit der drehbar zentriert gelagerten Federaufnahme an der
Mutter
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für Vergaser 20 und 21 mm
60 - 110 ccm
Auspuff Proma Standard
90 mm Mitte, 32 mm Krümmer
Kalotten Set + 2 Federn
Dämpfer Alu matt
Preis: 150,00€
für S51 + KR51/2
Halterung an hinterer
Fußraste
hintere Fußraste
nutzbar
für 20 + 21er Vergaser Nutzband 5500 bis 11000
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in 3 Reso
Abstimmungen verfügbar
für 20 + 21er Vergaser Nutzband 5500 bis 11000
für 24er Vergaser Nutzband 6500 bis 12500
Racing 7000 bis 13000
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für Vergaser 20 bis 24 mm 60 -
110 ccm
Auspuff Proma Sport
kantenfreie Übergänge, höchste Leistung
90 mm Mitte, 36 mm Tuning Krümmer
Kalotten Set + 2 Federn
Dämpfer Alu matt
Halterung für Schwingbolzen
Preis: 219,00€
für S51 + KR51/2
hintere Fußraste
nutzbar
Endrohr zum Dämpfer im Winkel 15° bis 30° wählbar
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in 3 Reso Abstimmungen
verfügbar
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Auspuff Proma Sport
gleiche Ausführung
aber mit Simson Kalotten System + 2 Federn
Preis: 219,00€
für S51 + KR51/2
hintere Fußraste
nutzbar
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Auspuff Leo Vince Simson Standard
für 50 - 70 ccm, 6500 - 12000 U/min
32 mm Tuning Krümmer
mit Kalotten Set + 2 Federn
Dämpfer Chrom
Halterung am Schwingbolzen
Preis: 119,00€
für S51 + KR51/2
hintere Fußraste
nutzbar
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Auspuff Leo Vince Simson Sport
für 60 - 85 ccm
Kalotten Set + 2 Federn
Dämpfer Chrom, Halterung am Schwingbolzen
Ausführung 1: 6500-12000 U/min
mit 32 mm Krümmer, Preis: 149,00€
Ausführung 2: 7000-13000 U/min
mit 36 mm Krümmer, Preis: 149,00€
für S51 + KR51/2
Endrohr zum Dämpfer im Winkel 15° bis 30° wählbar
auch mit Biegung, hintere Fußraste nutzbar
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Yasuni 50
bis 70 ccm
Handarbeit
aus Spanien
Auspuff hitzefest klarlackiert
Krümmer 28 mm, Blase 90 mm
mit Alu Schalldämpfer und Kalotten Set +
Federbefestigung
Preis: 400,00€
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Yasuni 60 bis 90 ccm
Handarbeit
aus Spanien
Auspuff hitzefest klarlackiert
Krümmer 30
mm, Blase 100 mm
mit Alu Schalldämpfer und Kalotten Set +
Federbefestigung
Preis: 400,00€
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Yasuni 85 bis 125 ccm
Handarbeit
aus Spanien
Auspuff hitzefest klarlackiert
Krümmer 32 mm, Blase 110 mm
mit Alu Schalldämpfer und Kalotten Set +
Federbefestigung
Preis: 400,00€
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Bigfight
105, 115, 125, 130, 140 ccm
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Bigfight MTX
130 und 140 ccm
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Bigfight MTX
130 und 140 ccm
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MTX Roller Spezial
130 und 140 ccm
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Reso 160, 180
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GFK Seitendeckel Enduro
alle Farben
auch in Echt Carbon und Kevlar |
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MTX Anschluss mit Federn
25,00€
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Die folgenden sind Universal Auspuff Anlagen siehe
Bilder.
Sie werden hier nicht im Original verkauft.
Sondern überarbeitet im Bereich Krümmer, Endrohr und Dämpfer innen.
Ab Hersteller liegt Leistungsschwäche in den benannten Bereichen und wird so
beseitigt.
Die Anpassung erfolgt auf jeden Motor einzeln, rein auf dessen Werte.
So bringt er die volle Leistung was mit Fertiganlagen von der Stange nicht
möglich ist.
Aus trägen Universal wird leistungsstarkes Spezial.
dickerer Krümmer mit Kalotten Set für Simson
dickeres + längeres Endrohr in verschiedenen Biegungen
Dämpferdurchlass innen entdrosselt |
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Auspuff Giannelli
Preis je Aufwand |
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Auspuff Giannelli (Suzuki)
Preis je Aufwand |
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Auspuff Giannelli (Yamaha)
Preis je Aufwand |
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Auspuff Giannelli (DT80)
Preis je Aufwand |
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Auspuff Giannelli (Suzuki 50)
Preis je Aufwand |
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