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Überprüfung der Rundlaufgenauigkeit. |
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Überprüfung der Hubwangen Passgenauigkeit
zueinander
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S70 Wellen haben ab Werk 4 Anschrägungen an den Hubwangen zum
Ausgleich des Kolbengewichts.
Bohrungen der Hubwangen verschließen erhöht die Pumpleistung jedes
Motors. Damit Leistungsanstieg.
Schwertpleuel haben geringere Masse und erzeugen bessere
Beschleunigung. Die Lager werden geringer belastet.
Längerer Hub erhöht den Hubraum und erzeugt in der Regel höhere
Leistung. Hierfür muss der Zylinderkit passend sein.
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Serien Kurbelwelle
Stärkere Ausführung als DDR Serie
- 44 mm Hub
- mit stärkeren Pleuelsatz
- mit INA Nadellager
- feingerichtet
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Die Welle eignet sich für serielle Motoren
und leichtes Tuning
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44 mm Hub Big Bore Kurbelwelle
für Tuningmotoren 50 - 115 ccm
- mit stärkeren Pleuelsatz
- mit Silber Nadellager unten
- mit INA Nadellager oben
- feingerichtet
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44 mm Hub verstärkte Kurbelwelle
für Tuningmotoren 50 - 115 ccm
- mit stärkeren Pleuelsatz
- Schwertpleuel oben geführt
- mit INA Nadellager
- feingerichtet
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Tuning Kurbelwelle für die vielseitigsten Anwendungen
von 50 bis 115 ccm, von Serie bis Rennsport.
Schwertpleuel erzeugt bessere Beschleunigung.
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44 mm Hub Kurbelwelle
für Tuningmotoren 50 - 115 ccm
- mit stärkeren Pleuelsatz Schwertpleuel
- mit Silberlager unten
- mit breiteren Spezial Nadellager oben
wahlweise 15 und 16 mm Breite
- mit Bronze Anlaufscheiben unten
- mit verschlossenen Bohrungen
- feingerichtet
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Geeignet für extremen Sporteinsatz
mit hohen Drehzahlen.
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48 mm Hub Kurbelwelle
für neue Motor Baureihe
(Roller, S51, S70, KR51/2)
- mit stärkeren Pleuelsatz
- Schwertpleuel unten geführt
- mit speziellen Nadellager
- feingerichtet
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Für mehr Hubraum + mehr Drehmoment
geeignet für 50 - 140 ccm
Hinweise zum Motorgehäuse + Pleuel unten
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50 mm Hub Kurbelwelle
für neue Motor Baureihe
(Roller, S51, S70, KR51/2)
- mit stärkeren Pleuelsatz
- Schwertpleuel unten geführt
- mit speziellen Nadellager
- feingerichtet
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Für mehr Hubraum + mehr Drehmoment
geeignet für 50 - 140 ccm
Hinweise zum Motorgehäuse + Pleuel unten
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44 mm Hub Kurbelwelle
für alte Motor Baureihe
(KR51/1, S50, Star, Habicht, Sperber usw.)
- 44 mm Hub
- mit stärkeren Pleuelsatz
- mit INA Nadellager
- feingerichtet
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Für mehr Hubraum + mehr Drehmoment
geeignet für 50 - 100 ccm
Die Welle gleicht einen Nachteil der älteren Motoren aus
die seriell nur 39,5 mm Hub habe
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44 mm Hub Kurbelwelle mit Schwertpleuel
für alte Motor Baureihe
(KR51/1, S50, Star, Habicht, Sperber usw.)
- 44 mm Hub
- mit stärkeren Pleuelsatz Schwertpleuel
- mit INA Nadellager
- feingerichtet
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Für mehr Hubraum + mehr Drehmoment
Die Welle gleicht einen Nachteil der älteren Motoren aus
die seriell nur 39,5 mm Hub haben.
Das Schwertpleuel erzeugt besser
Beschleunigung
und geringere Lagerbelastungen.
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MTX 130 Spezialwelle
- 50 mm Hub
- untengeführtes Pleuel
- Nadellager unten versilbert
- Nadellager oben für 14 mm Kolbenbolzen
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Die Welle ist speziell für MTX 130
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Abb. ähnl.
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KX 80 Spezialwelle
- 46 mm Hub
- 95 mm Pleuel untengeführt
- Nadellager unten versilbert
- Nadellager oben für 14 mm Kolbenbolzen
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Die Welle ist für 14 mm Kolbenbolzen
und daher nicht für Simson Zylinder nutzbar.
Als KW Lager eignen sich:
Rillenkugellager 6204 (20x47x14)
Zylinderrollenlager NJ204, NUP204 (20x47x14)
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BigBore Kurbelwelle
für 160 ccm mit 50 mm
Hub
für 180 ccm mit 52 mm Hub
- 105 mm Pleuel untengeführt
- Nadellager unten versilbert
- Nadellager oben für 15 mm Kolbenbolzen
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Spezial Kurbelwelle
mit
polierten Schwertpleuel
für 160 ccm mit 50 mm
Hub
für 180 ccm mit 52 mm Hub
- 105 mm Pleuel untengeführt
- Nadellager unten versilbert
- Nadellager oben für 15 mm Kolbenbolzen
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Kurbelwellen mit Plastefüllung
Zu oft fliegen Plasteteile gerade bei S70 Wellen davon
Wie zu sehen soll ein simples Loch die Plaste halten
Hat bei der Herstellung keiner an Fliehkräfte gedacht?
Nicht selten zerstört es Kolben + Buchse.
Wenn man die runden Stopfen entfernt sieht man,
das die Bohrung nicht zylindrisch durch geht.
Folge, zu viel Gewicht auf der Pleuel-Kolben Seite
Eine Welle die keine korrekte Gewichtswuchtung besitzt
Besonders keine für Tuning oder gar Rennsport
Einfach nur ein Billig Import Teil
Belastet die KW Lager höher als eine normale
Serien KW
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Kurbelwellen werden in der
Serie mit maximal Rundlaufabweichung 0,02mm eingesetzt.
Für Rennsport mit höher drehenden Motoren gilt weniger ist besser.
Hierbei sollten Kurbelwellen besonders verscherstabil ausgeführt
sein was in aller Regel mit engeren Hubzapfenpassungen erreicht
wird.
Extrem beanspruchte Wellen werden zusätzlich
verschweißt.
Je nach Kolben- und Pleuelgewicht werden die Hubwangen
mit passenden Gewichtsausgleich versehen.
Aus diesem Grunde
ergibt sich zB. bei manchen Wellen ein Schwertpleuel.
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Kurbelraum
Bearbeitung für Kurbelwellen mit 48 und 50mm Hub
Das Pleuel arbeitet auf einer größeren
Umlaufbahn.
Hierfür muss der KW Raum in der linken
Gehäusehälfte
nach vorn und hinten angeschrägt
werden.
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