Motor regenerieren

Wichtig:
Die nachfolgenden Arbeiten können nur in Verbindung mit Tuning erfolgen welches auf dieser Internetseite angeboten wird.
Beinhaltet Schliff und neuen Kolben + Ringe + Bolzen + Sicherungen (wenn erforderlich Kolben angepasst)
S 50, Schwalbe KR 50/1, Star, Habicht, Sperber ................................................ 30,00 €
S 51, SR 50, Schwalbe KR 51/2 ........................................................................ 30,00 €
S 60 (Ausdrehen von 50 auf 60 cm³ incl.) ............................................................ 30,00 €
S 70, SR 70 (Schliff + Kolben) .......................................................................... 30,00 €
S 77 (Schliff + Kolben) ................................................................
es wird ein Mahle Kolben für 49,00 € verwendet (längere Laufzeit),
damit ist eine 2 mm Fußdistanz erforderlich, für 8,00 € erhältlich.
64,00 €
S 78 (Schliff + Kolben angepasst) ............................................. 64,00 €
S 86 (Schliff + Kolben angepasst, kein Hondakolben) ............... 64,00 €
S 105 G (Schliff + Kolben angepasst) ........................................ 69,00 €
S 51 Membran (Schliff + Kolben angepasst) ......................................................... 35,00 €
S 60 Membran (Schliff + Kolben angepasst) ......................................................... 35,00 €
S 70 Membran (Schliff + Kolben angepasst) ......................................................... 35,00 €
S 77 Membran (Schliff + Kolben angepasst) ................................ 69,00 €
S 90 Membran (Schliff + Kolben angepasst) ................................ 69,00 €
S 100 Membran (Schliff + Kolben angepasst) ....................................................... 70,00 €
S 105 Membran (Schliff + Kolben) ............................................. 64,00 €
S 115 Membran (Schliff + Kolben) ............................................ 64,00 €
Bei S 51 / S 60 und S 70 werden generell bessere Kolben mit Material K20 verwendet.
Motorlagersatz C3 komplett 22,00 €
Motordichtsatz komplett 10,00 €
Kupplungsreibbeläge und Kupplungsfeder 20,00 €
Krümmergewinde regenerieren
mit Alu aufschweißen + neu schneiden

(Schweißtechnisch bedingt können Lufteinschlüsse auftreten.
Diese stellen keine Mängel dar.
Der Krümmeranschluß wird nachbearbeitet.
Bearbeitungsspuren sind optisch und stellen keinen technischen Mängel dar.)
20,00 €
Krümmergewinde regenerieren mit Untermaßmutter
(wird zwischen Krümmermutter und Zylinder direkt auf das defekte Gewinde geschraubt)

Aufgeteilt in 1. Untermaß für geringfügig verschlissenes Gewinde
und 2. Untermaß für stark verschlissenes Gewinde.
5,00 €
Kerzengewinde regenerieren

Hierbei wird das Kopfgewinde überschnitten und die Buchse eingedreht.
Bei lösen der Kerze am warmen Zylinderkopf kann die Buchse mit herausdrehen.
Dies stellt keinen Mängel dar.
5,00 €
Zuganker (Stehbolzen) 4 Stück 4,80 €
Arbeitsaufwand für Motormontage, Reinigung und Schaltung einstellen komplett 35,00 €
Wird Zündung und Vergaser mit eingeschickt, können diese kostenlos mit eingestellt werden.
Es wird vorausgesetzt, dass zur Regenerierung eingeschickte Teile vollzählig vorhanden sind.
Ist dies nicht vorhanden, entsteht zeitaufwändiger Mailverkehr.

S51 / S70 Kurbelwellen regenerieren (incl. bearbeiten und richten)
Bei älteren, verschlissenen Kurbelwellen kann die Nutzung eingeschränkt sein.
Kurbelwellen
mit Altabgabe

Neuwelle

Serienpleuelsatz 30,00 € 50,00 €
erleichteter Pleuelsatz 40,00 € 65,00 €
Serienpleuelsatz mit Silberlager 50,00 € 70,00 €
erleichteter Pleuelsatz mit Silberlager 60,00 € 80,00 €
untengeführten Serienpleuelsatz 50,00 € 70,00 €
untengeführten, erleichterten Pleuelsatz 60,00 € 80,00 €
untengeführten, erleichterten Pleuelsatz
mit Silberlager
80,00 € 100,00 €
  1. Import Serienlager
  2. Original Serienlager (verstärkt)
  3. INA - Lager (verstärkt)
  4. Nadellager verstärkt
    für untengeführte Pleuel

im Pleuelsatz
4,00 €
4,00 €
6,70 €

Der Umbau einer S51 Welle zur S70 Welle beinhaltet das Abschleifen der Hubscheiben für 10,00 €.
Alle anderen Bauteile sind baugleich.