Bruchsichere Reibbeläge auf Metall Träger
Die aktive Reibfläche beträgt ca. 200 bzw. 240% gegenüber Serie mit 4 Lamellen.
So wird deutlich höhere Kraft übertragen.

Die Tellerfeder belastet dabei die Druckstifte nicht stärker als Serie

leichtes kuppeln und gute Dosierbarkeit inklusive

5 Lamellen Kupplung
mit 1,5 mm Feder
mit 1,6 mm Feder

für neue Motor Baureihe
S51, S70, SR50, SR 80,
Schwalbe KR51/2


6 Lamellen Kupplung
mit 1,5 mm Feder
mit 1,6 mm Feder

für neue Motor Baureihe
S51, S70, SR50, SR 80,
Schwalbe KR51/2

4 Lamellen Kupplung
mit Reibbeläge auf Metallträger

200% größere Fläche
mit 1,5 mm Feder
mit 1,6 mm Feder

für alte Motor Baureihe
S50, Star, Habicht, Sperber, 
Schwalbe KR51/1


 Die 5 Lamellen Kupplung ist ideal für die meißten Serien und Tuning Motoren bis hin zu Renneinsatz.
Die 6 Lamellen Kupplung ist eine Erweiterung für sehr Drehmoment starke Motoren.
Ca. ab MTX 130 aufwärts.
5 Lamellen sind auch für Umbauten älterer Kupplungsmodelle wie S50 und KR51/1 geeignet.
Hierbei jedoch mit Platzbedarf der schnell von 2 Schrauben im Öldeckel begrenzt wird.
Deshalb sind bei älteren Motor Modellen verstärkte 4 Lamellen oft besser geeignet und ausreichend.
Bei 1,5 und 1,6 mm Federn ist es nicht erforderlich den kleinen Druckstift in der Mitte gegen Kugeln zu ersetzen.
Das ist eine Eigenart die nur für 1,8 mm Federn hilfreich ist
Die 1,8er Federn waren eine Erfindung zu Zeiten als es noch keine 5 Lamellen Kupplungen gab.
Ebenso brauchts mit 1,5er und 1,6er Federn auch keine Nadellagerung.
Die rechte Seite am Hebel bleibt nach wie vor in Kontakt Stift auf Hebel.