Gute Auspuff Anlagen haben entsprechende Preise.
Mit den nachfolgenden Bausätzen scha man gleichwertig leistungstarke Auspuff Anlagen zum deutlich kleineren Preis. Mit etwas Handarbeit kann man sehr gute Ergebnisse erreichen. Einfach beide Schalen längs zusammen fügen. Man spart den enormen Aufwand den zig Sektionsteile erfordern würden. Der innere Übergang bleibt in jedem Falle perfekt glatt was bei echter Sektionsbauweise leider nicht immer gegeben ist. Wenn man Sektionsoptik mag muss man nicht darauf verzichten. Sie lässt sich sehr leicht herstellen. (siehe unten) |
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Auspuff Bausatz 1 | Bauart getestet und Prüftand optimiert
Damit gelingt jedes Tuning Vorhaben |
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2 Halbschalen mit gebördelter Schweißkante
zum selbst zusammen schweißen. Durchmesser 115 mm, Länge 68 cm Für Krümmer mit Innendurchmesser 29, 32 und 36 mm Diffusor mit 3 nachfolgenden Öffnungswinkeln fließend übergehend Endstück parabolisch für optimale Leistungsentfaltung mit breiten Nutzband Der Endkegelbereich ist unten je 2 fach eingeschlitzt für knickfreie Verarbeitung. Der Auspuff ist perfekt für Schlitz- und Membransteuerung.
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Sehr
leistungsstarker Sport Auspuff für
Hubräume von 80 - 140 ccm für Membran- und Schlitzgesteuert untenliegend und für Enduro oben liegend nutzbar |
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Beispiele die mit diesem Bausatz angefertigt
werden können.
Die beiden Längsnähte der Halbschalen können verschliffen werden. Beide Schalen sind damit ohne sichtbare Längs Schweißnaht, sauber verarbeitet wie industriell gefertigte Ware. Die Längsnähte können auch ohne Bördelkante geschweißt werden und sind dann als Schweißnaht sichtbar. Quernähte wie bei Sektionsbauweise können speziell für optische Zwecke beliebig gesetzt werden. Werden Nähte nach dem Polieren gesetzt bleiben die Anlassfarben erhalten. Übrigens, Quernähte mindern das Klangbild etwas da die Wandungen ein anderes Schwingverhalten ergeben. Das stand in den Tests nicht im Vordergrund, wurde aber als Nebenerscheinung registriert. In jedem Falle erhält man einen Auspuff mit kantenfrei ausbalancierter Parabolik was am Markt sehr selten ist. |
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![]() passender Schalldämpfer, Seitendeckel und Hitzeschutz siehe unten |
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Auspuff Bausatz 2 |
Bauart getestet und Prüftand optimiert
Damit gelingt jedes Tuning Vorhaben |
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2 Halbschalen mit gebördelter Schweißkante
zum selbst zusammen schweißen. Durchmesser 125 mm, Länge 65 cm Für Krümmer mit Innendurchmesser 32 und 36 mm Diffusor mit 3 nachfolgenden Öffnungswinkeln fließend übergehend Endstück parabolisch für optimale Leistungsentfaltung mit breiten Nutzband Der Endkegelbereich ist unten je 2 fach eingeschlitzt für knickfreie Verarbeitung. Der Auspuff ist perfekt für Schlitz- und Membransteuerung.
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Perfekter Sport Auspuff für
Hubräume von
100 -160 ccm für Membran- und Schlitzgesteuert untenliegend und für Enduro oben liegend nutzbar |
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gerades Endrohr mit Aufnahme für den Dämpfer | ||||
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Set besteht aus:
- Hülse mit Durchmesser 60 mm und 250 mm Länge - 2 Verbindungsstäbe schraubbar (keine Nietverbindungen erforderlich) - Aufnahme Alu, (mit 2 x M6 Mutter am Auspuff verschraubt) - Endstück Alu, Ausgang mit verrundeter Trichterform - Lochrohr mit Innendurchmesser 22 mm für optimale Leistung - keine Drosselung der Motorleistung (bis 160 ccm getestet) - sehr gute Lautstärkedämpfung GFK, Aramid,
Kevlar und
Carbon sind ultraleicht + sehr widerstandsfähig.
Carbon, Kevlar und Aramid sind mit glatter Oberfläche
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Dämpfer GFK in verschiedenen Farben und Ausführungen
weis, schwarz, blau, grün, gelb, rot und viele mehr |
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Dämpfer Carbon schwarz ( Echt Carbon, keine Folie ) |
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Dämpfer Carbon / Aramid ( Echt Carbon, keine Folie ) | ||||
Dämpfer Kevlar / Carbon ( Echt Carbon, keine Folie ) |
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Spezieller Enduro Seitendeckel für Luftfilterkasten
Der Auspuff liegt eingebettet in einer passgenauen Vertiefung und gelangt 5 cm näher zur Fahrzeugachse. Das ermöglicht dem Fahrer ungehindert Beinfreiheit + sicheren Halt auf Fußraste und Bremse. Mehr Beinfreiheit als Enduro Original. Der innere Luftdurchsatz zum Filter bleibt 100% erhalten. Der Grundfarbstoff wird kratzfest direkt im GFK Werkstoff eingearbeitet. Überlackieren ist ohne Probleme möglich im Bild GFK schwarz |
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Seitendeckel GFK | |||||
Seitendeckel Carbon schwarz ( Echt Carbon, keine Folie ) | |||||
Seitendeckel Carbon / Aramid ( Echt Carbon, keine Folie ) | |||||
Der passende linke Seitendeckel ist auch erhältlich.
Er hat
Kantenform wie DDR Export Ausführung, siehe rechter Deckel unten |
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Optisch am wirkungsvollsten sind beide
Seitendeckel
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Hitzeschutz für Enduro Sport Auspuff
Der Schutz wird direkt am Auspuff mit Abstandhalter befestigt und schützt das Bein wirksam vor Verbrennungen. Durch die 3 Punkt Befestigung + gebogene Form ist er absolut stabil gegen eindrücken. im Bild Carbon / Aramid |
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Hitzeschutz GFK | |||||
Hitzeschutz Carbon schwarz ( Echt Carbon, keine Folie ) | |||||
Hitzeschutz Carbon / Aramid ( Echt Carbon, keine Folie ) | |||||
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