BVF Vergaser Verbindung zum Luftkasten


  Das serielle Verbindungssystem per Gummi ist einfach und hat sich für Serie bewährt
  Die kantigen Übergänge innen sorgen für Wirbel die bei Serie nicht auffallen aber bei Tuning stören
  (technisch dazu unten mehr)
  Die hier vorgestellten Gummi Verbindungen ergeben fließende Übergänge, Wirbelfrei
  Das Material ist unverwüstlicher Gummi. Benzin und Ölfest. Exakter gearbeitet als Serien Gummis
 
Der vordere Übergang zum Vergaser hat innen verrundete Trichterform (grün)
  Es ist eine kantenfreie Fortführung in Kontur des Vergasertrichters
  So wird ca. 500 - 1000 U/min früheres und
besseres Ansprechen aus unteren Drehzahlen erreicht
  Der vorgeschaltete Trichter (blau) erzeugt einen Sogeffekt auf die nachströmende Luft

  Damit wird die Füllung in allen Drehzahlbereichen verbessert. Gleiches Prinzip wie beim Auspuff
  Nicht verwechseln, die PS Leistung selbst wird im 0 Komma Bereich gesteigert, max. 0,5 PS

  Jedoch das bessere + frühere Ansprechverhalten merkt man. Darum gehts
   Prüfstände können es leider nur halb wieder geben weil der Zyklus ohne Naturwiderstand zu schnell
   überfahren ist. Auf der realen Straße zieht es sich länger hin. Bergauf erst recht

    Anschluss BVF 1

  30 auf 30 mm Anschlussweite
 
passend für seriellen Luftkasten
  für BVF 16 bis 21 mm
 
1:1 auch für Bing und Amal passend

  Preis je 10,00€

  Anschluss BVF 2

  in Serien Optik
 
30 auf 30 mm Anschlussweite
 
passend für seriellen Luftkasten
  für BVF 16 bis 21 mm
 
1:1 auch für Bing und Amal passend

  Preis je 10,00€

  Anschluss BVF 3
 
geteilt, längs verschiebbar
 
Antifummel
 
mit inneren Kegelübergang

 30 auf 30 mm Anschlussweite
 
passend für seriellen Luftkasten
  für BVF 16 bis 21 mm
 
1:1 auch für Bing und Amal passend

  Zusammen geschoben = Einbau
  dann auseinander ziehen

  Preis je 10,00€
Je nach Fahrzeug und besonders Motor Aufhängung variiert die benötigte Länge
Anschluss 3 ist längs verschiebbar und gleicht auch solche Problemfälle aus
Die Abdichtung erfolgt über Labyrinth, also Dichtlippen innen + außen ineinander greifend
Der Gummi ist mit einem Pfeil markiert der bitte zum Vergaser zeigt
Für die Funktion zu Anschluss 3 werden 2 Schlauchschellen mit Breite 8 mm benötigt. Spannbereich 35 - 40 x 8

  Anschluss BVF 4

  für Tuning Luftkasten mit 40 mm Anschluss
 
40 auf 30 mm Anschlussweite
 

  für BVF 16 bis 21 mm
 
1:1 auch für Bing und Amal passend

  Preis je 10,00€
 Für Anschluss 4 konnte auf den vorgeschalteten Sogeffekt verzichtet werden
weil Durchlass 40 mm von sich aus verringerte Behindurung bildet
Dennoch ist auch hierbei der Eingangstrichter wirksam (grün)
Inklusive Wirbelvermeidung

Alle ergeben innen kantenfreien Übergang zum Vergaser
und führen die Trichterform fort
Damit ist der Trichter gesamt so geformt wie ca. bei Mikuni
Auch der Anschluss zum Luftkasten ist innen Kantenfrei
Wirbelbildung ist unterbunden und gleichzeitig per
Trichterform Ansprechen aus tiefen Drehzahlen verbessert

Tuning Herzkasten mit 40 mm Anschluss (Mikuni) wird durch MZA angeboten
Im Hintergrund steht dazu eine bekannte Tuningfirma
Passend dazu werden auch 40 mm Gummi Anschlüsse geboten

Soweit ist das System in sich schlüssig versorgt
Dennoch treffen regelmäßig Anfragen ein auf passend optimierte Gummi Verbindungen
Mikuni hat Anschlussweite 43 mm. Das ist der Denkanstoß der einige Jahre ins Land lebte 
Fragen richten sich oft darauf wie es sein kann, das es mit 40 mm Gummi angeschlossen wird
 
Nunja, einmal teure Gießformen erstellt will sie niemand so schnell ändern. Kostet Geld 
So sind die 40 ins Land gegangen
Wir haben nunmehr speziell für die Materie neue Gummi Verbindungen aufgelegt
die zugleich innen wirbelfrei kegeligen Übergang haben
 

Bilder folgen

Anschluss Mikuni 1

für Tuning Luftkasten mit 40 mm Anschluss
40 auf 43 mm Anschlussweite
für Mikuni 20 bis 26 mm

Preis je 10,00€


Hinweise:
Die Trichterform am Eingang jedes Vergasers ist entscheidend für die nutzbare Bandbreite
Leider nimmt bei BVF diese Form ab je größer der Vergaser Durchlass ist
Bei 19mm BVF ist ein Großteil und bei 21mm BVF ist der Trichter fast komplett weg 
Damit ist die nutzbare Bandbreite stark gemindert weil 2 Takter auf die Ansauglänge reagieren
Eine verrundete Einströmung ist damit leider ebenso weit weg vom Optimum
Nachteile die Mikuni, PWK & Co nie hatten
Die speziellen Gummis sorgen für Ausgleich und stellen die Verhltnisse auf besseren Fuß
  Hierfür ist keine Änderung der Vergasereinstellung oder des Motors erforderlich
  Funktioniert an jeden Motor mit BVF Vergaser

Auf vielfachen Wunsch besitzen die Gummis Nuten für Schlauchschellen
Das Gummi Material selbst ist stabil genug und sitzt straff bündig

Schlauchschellen werden nicht zwingend benötigt
Da es auf der Wunschliste stand wurde der Wunsch dennoch erfüllt