 |
Anschluss BVF 1
30 auf 30 mm Anschlussweite
passend
für seriellen Luftkasten
für BVF 16 bis 21 mm
1:1
auch für Bing und Amal passend
|
Preis je 10,00€
|
|
 |
Anschluss
BVF 2
in Serien
Optik
30 auf 30 mm Anschlussweite
passend
für seriellen Luftkasten
für BVF 16 bis 21 mm
1:1
auch für Bing und Amal passend
|
Preis je 10,00€
|
|
 |
Anschluss
BVF 3
geteilt,
längs verschiebbar
Antifummel
mit
inneren Kegelübergang
30 auf 30 mm Anschlussweite
passend
für seriellen Luftkasten
für BVF 16 bis 21 mm
1:1
auch für Bing und Amal passend
Zusammen geschoben =
Einbau
dann auseinander ziehen
|
Preis je 10,00€
|
Je nach
Fahrzeug und besonders Motor Aufhängung variiert die benötigte Länge
Anschluss 3 ist längs verschiebbar und gleicht auch solche Problemfälle
aus
Die Abdichtung erfolgt über Labyrinth, also Dichtlippen innen + außen
ineinander greifend
Der Gummi ist mit
einem Pfeil markiert der bitte zum Vergaser zeigt
Für die Funktion zu Anschluss 3 werden 2 Schlauchschellen mit Breite 8 mm benötigt.
Spannbereich 35 - 40 x 8
|
|
 |
Anschluss
BVF 4
für
Tuning Luftkasten mit 40 mm Anschluss
40 auf 30 mm Anschlussweite
für BVF 16 bis 21 mm
1:1
auch für Bing und Amal passend
|
Preis je 10,00€
|
Für
Anschluss 4 konnte auf den vorgeschalteten Sogeffekt verzichtet werden
weil Durchlass 40 mm von sich aus verringerte Behindurung bildet
Dennoch ist auch hierbei der Eingangstrichter wirksam (grün)
Inklusive
Wirbelvermeidung
|
|
|
Alle ergeben
innen kantenfreien Übergang zum Vergaser
und führen die
Trichterform fort
Damit ist der Trichter gesamt so geformt wie ca. bei Mikuni
Auch der Anschluss zum Luftkasten ist innen Kantenfrei
Wirbelbildung ist
unterbunden und gleichzeitig per
Trichterform Ansprechen aus tiefen Drehzahlen verbessert
|
Tuning Herzkasten mit 40 mm
Anschluss (Mikuni) wird durch MZA angeboten
Im Hintergrund steht dazu eine bekannte Tuningfirma
Passend dazu werden auch
40 mm Gummi Anschlüsse geboten
Soweit ist das System in sich schlüssig versorgt
Dennoch treffen
regelmäßig Anfragen ein auf passend optimierte Gummi Verbindungen
Mikuni hat
Anschlussweite 43 mm. Das ist der Denkanstoß der einige Jahre ins Land
lebte
Fragen richten sich oft darauf wie es sein kann, das es mit 40 mm
Gummi angeschlossen wird
Nunja, einmal
teure Gießformen erstellt will sie niemand so schnell ändern. Kostet
Geld
So sind die 40
ins Land gegangen
Wir haben nunmehr
speziell für die Materie neue Gummi Verbindungen aufgelegt
die zugleich innen wirbelfrei kegeligen Übergang haben
|
|
Bilder
folgen
|
Anschluss Mikuni 1
für
Tuning Luftkasten mit 40 mm Anschluss
40 auf 43 mm Anschlussweite
für Mikuni 20 bis 26 mm
Preis je 10,00€
|
|
Hinweise:
Die Trichterform am Eingang jedes Vergasers ist entscheidend für
die nutzbare Bandbreite
Leider nimmt bei BVF diese Form ab je größer der Vergaser
Durchlass ist
Bei 19mm BVF ist ein Großteil und bei 21mm BVF ist der Trichter
fast komplett weg
Damit ist die nutzbare Bandbreite stark gemindert weil 2 Takter auf
die Ansauglänge reagieren
Eine verrundete Einströmung ist damit leider ebenso weit weg vom Optimum
Nachteile die Mikuni, PWK & Co nie hatten
Die speziellen Gummis sorgen für Ausgleich und stellen die
Verhltnisse auf besseren Fuß
Hierfür ist keine Änderung der Vergasereinstellung oder des
Motors erforderlich
Funktioniert an jeden Motor mit BVF Vergaser
Auf vielfachen Wunsch
besitzen die Gummis Nuten für Schlauchschellen
Das Gummi Material selbst ist stabil genug und sitzt straff bündig
Schlauchschellen
werden nicht zwingend benötigt
Da es auf der Wunschliste stand wurde der Wunsch dennoch erfüllt
|
|
|
|