KW - Raum und KW Optimierung

Von Zündungen ist bekannt, je kleiner die Masse um so direkter spricht der Motor an
Er dreht schneller hoch weil weniger Masse Trägheit übt
Das war schon beim Wechsel von DDR Zündung auf Vape spürbar. Mit Innen Rotor Zündungen nochmals
In jedem Gang beschleunigt der Motor schneller
Mit Kurbelwellen Massen ist es das Gleiche. Deshalb lohnt sich reduzieren ebenso wie Zündmassen
Als 2. Effekt wird gleichzeitig das KW Raum Volumen verringert
Verdichtungs und Ladungsverhältnis von Serie übernommen glänzen nicht gerade mit hoher Effektivität
Das ist so mit serielle Gehäuse + KW aber auch mit jedem heutigen Tuning Gehäuse + KW
Hat eine KW höhere Verdichtungsrate, ist sie auch gleichzeitig schwerer und damit träger

Eine Markt Regel so auch
bei Kurbelwellen, ein Vorzug wird benannt aber der Nachteil verschwiegen
Je mehr auf Fließband Absatz gesetzt wird um so einseitiger arbeitet Werbung und Information
Mit der KW Raum Optimierung wird kein Vorteil mit Nachteil erkauft
Sie erfolgt vollständig auf allen Ebenen zu Gunsten hoher Leistung
Renn Motoren aber auch jeder Serien Motor erzeugen damit mehr Leistung
Diese bewährte Bauart aus der Sportabteilung Suhl blieb relativ unbekannt
Weil es Anbieter für Fließband Absatz damit schwer haben erfolgte kein Nachbau und keine Werbung
Hoch effektiv ist die Optimierung dennoch
 
Für Serie und Rennsport. Alle die mit 36 bis 50 mm Hub betrieben werden 
Der Ladungswechsel ist stärker und wirkt auf alle Drehzahlebereiche

So wird das gesamte Nutzband von ganz unten bis ganz oben auf voller Breite spürbar kräftiger
Die Steigerung wirkt als hätte man 15-20 ccm mehr Hubraum eingeimpft, so stark spürbar
Bausatz mit 2 CNC gefertigte Ausgleichringe
mit passenden Pleuelausschnitt

mit CNC Anpassung beider Motor Gehäuse 

Der Verbrauch bleibt wie zuvor. Die selben Gemischanteile werden nun intensiver verwertet
Auch damit kommt höhere Leistung. Ähnlich dem Wirkeffekt höherer Kopf Verdichtung 
Jedoch ganz ohne Glühneigung und der Zündpunkt muss auch nicht verändert werden 
Es sind keine Änderungen an Zündung, Getriebe, Vergaser, Benzingemisch usw. erforderlich


Welche Teile eignen sich zum Umbau

Jeder am Markt erhältliche Zylinderkit kann verwendet werden
Von simpler Serie bis zu aufwändige Tuningzylinder aller Bauarten und Anbieter
Die Zylinderkits erhalten und benötigen keinerlei bautechnische Veränderung
Quasi jeder erzeugt nach der KW Raum Optimierung mehr Power 

Jede bekannte Tuning Kurbelwelle ohne Plastefüllung ist für den Umbau geeignet
Die Kurbelwelle muss zwischen 36 bis 50 mm Hub haben

Weniger oder mehr Hub ist nicht wirkungsvoll umbaubar
Die verwertbar kürzeste Pleuellänge ist 85 mm, länger geht auch 

Jedes Motorgehäuse ist für den Umbau geeignet 
Auch neuere Tuning Gehäuse weil sie durchweg die alten Serien Nachteile übernommen haben
In aller Interesse sollten die Nummern der beiden Gehäusehälften identisch sein 
weil damit gesichert ist
das die Hälften auch tatsächlich zueinander gehören


Details

Die Ausgleichringe sind aus Alu und haben damit die gleiche Dehnung wie das Motorgehäuse
Beide Ringe haben eine selbsttätige Verankerung und können sich nicht verdrehen
Es sind keine Verschraubungen, Nietungen, Bohren und kein Leim zum absichern erforderlich
Somit kann sich auch nichts ungewollt lösen oder undicht werden
Mit Ausgleichringe bestückte Motorgehäuse können ganz normal erhitzt und montiert werden wie seriell

Ebenso erfolgt auch die Montage der angepassten KW ganz normal ohne Sonder Ritual
Bearbeitete Gehäuse können mit entfernen der Ausgleichringe wieder wie seriell verwendet werden