VAPE Zündung A70-3 (12V /100 Watt)
für alle Modelle von Serie bis Rennsport geeignet (bis 16.000 U/min)

Roller, Schwalbe KR51-1 und KR51-2, S50, S51, S70, Star, Habicht, Sperber usw.
Dies hier sind keine Basistypen bei denen das Befestigungsmaterial und anderes fehlt.
Regler sind immer mit Halteblech das gleichzeitig Kühlkörper ist.
Magnete vergossen je nach Fahrzeugtyp.
Bei Bestellung bitte Fahrzeugtyp angeben da sich Halterungen usw. unterscheiden. 

Komplett Zündung
ohne Batterie, Hupe, Lampen
Im Kit enthalten sind: Stator, Rotor,
fertig auf passenden Träger montiert sind Regler, Blinkgeber und Zündspule
Alle Kabel und Anschlüsse, inkl. Massekabel + Anschlüsse für Zündschloss.
Ebenso Plastekappe + Gummitülle, Zündkabel + Kerzenstecker 1 kOhm + Einbauplan
Preis: 220,00€
inkl. jährliche MZA Preissteigerung

Komplett Zündung
mit Batterie, Hupe, Lampen
wie oben zusätzlich + Batterie mit Säurepack, Hupe, alle Birnchen inkl. Blinkerbirnen Preis: 260,00€
inkl. jährliche MZA Preissteigerung 

Anhand gesetzlicher Vorgaben sind bei Kauf mit Batterie 7,50€ Pfand für die Batterie enthalten.
Dieser Pfand wird bei Rückgabe der Batterie zurück erstattet.
  Rotor R 70-3 55,00 €
Stator S 70-3 55,00 €
Zündspule Z 71 45,00 €
Regler R 54 45,00 €
Der hier ersichtliche Anschlussplan ist farbig gestaltet was mitunter helfen kann.

Allgemeines:
Zur Einstellung aller Zündungen gilt generell, das der vorgegebene Zündzeitpunkt exakt eingehalten wird.
Die serielle Markierung am Motorgehäuse kann nur genutzt werden wenn diese zuvor ausgemessen wurde.
Wussten Sie das Reichtuning als erste Tuningfirma durch gute Kontakte zum Simsonwerk VAPE Zündungen anbot?
Später fanden VAPE Zündungen inkl. Weiterentwicklungen auch im Großhandel rege Nachfrage.
Vorteile von VAPE Zündungen
Einer ist 100Watt Lichtleistung. Schon im Standgas wird's hell.
Der konstante Ladestrom lässt keine Rücklichtbirnen durchbrennen wie ältere Serien Zündungen.
Die Batterie ist immer voll geladen. Die Schwungmasse ist einiges leichter als ältere Serien Zündungen.
So dreht der Motor zügiger hoch.
Ein weiterer Vorteil ist die deutlich höhere Zündspannung.
Bei Vape 70-3 sind es über 25 kVolt die auch bei 12000 U/min noch anliegen. Komplett mit sehr konstanten Zündwinkel.
Je kräftiger eine Verbrennung eingeleitet wird um so kräftiger arbeitet der Motor.
Was VAPE 70-3 betrifft, zeigen Leistungskurven höhere Motor Leistung als mit ältere Serienzündung.
Die VAPE 70-5 ist da leider nicht ganz so aktiv. Der Zündwinkel ist auch hierbei sehr konstant
aber sie erzeugt nur 18 kVolt bei 2500 U/min und baut diese ab auf 10 kV bei 10000 bzw. 8,5 kV bei 12000 U/min.