|
VAPE Zündung A70-3 (12V /100 Watt) für alle Modelle von Serie bis
Rennsport geeignet (bis 16.000 U/min)
Roller, Schwalbe KR51-1 und KR51-2, S50, S51, S70, Star, Habicht, Sperber usw.
Dies hier sind keine Basistypen bei denen
das Befestigungsmaterial und anderes fehlt.
Regler sind immer mit Halteblech das gleichzeitig Kühlkörper ist.
Magnete vergossen je nach
Fahrzeugtyp.
Bei Bestellung bitte Fahrzeugtyp angeben da sich Halterungen usw.
unterscheiden. |
|
|
Komplett Zündung ohne Batterie, Hupe, Lampen |
Im Kit enthalten
sind: Stator, Rotor, fertig auf passenden Träger montiert sind Regler,
Blinkgeber und Zündspule Alle Kabel und Anschlüsse, inkl. Massekabel +
Anschlüsse für Zündschloss. Ebenso Plastekappe +
Gummitülle, Zündkabel + Kerzenstecker 1 kOhm + Einbauplan |
Preis: 220,00€ inkl.
jährliche MZA Preissteigerung |
|
Komplett Zündung mit Batterie, Hupe, Lampen |
wie oben zusätzlich + Batterie
mit Säurepack,
Hupe, alle Birnchen inkl. Blinkerbirnen |
Preis: 260,00€ inkl.
jährliche MZA Preissteigerung |
|
Anhand gesetzlicher
Vorgaben sind bei Kauf mit Batterie 7,50€ Pfand für die Batterie enthalten.
Dieser Pfand wird bei Rückgabe der Batterie zurück erstattet. |
|
|
Rotor R 70-3 |
55,00 € |
|
Stator S 70-3 |
55,00 € |
|
Zündspule Z 71 |
45,00 € |
|
Regler R 54 |
45,00 € |
Der hier ersichtliche
Anschlussplan ist
farbig gestaltet was mitunter helfen kann.
|
Allgemeines:
Zur Einstellung aller Zündungen gilt generell,
das der vorgegebene Zündzeitpunkt exakt
eingehalten wird.
Die serielle Markierung am Motorgehäuse kann
nur genutzt
werden wenn diese zuvor ausgemessen wurde.
Wussten Sie das Reichtuning als erste Tuningfirma
durch gute Kontakte zum Simsonwerk VAPE Zündungen anbot?
Später fanden VAPE Zündungen inkl.
Weiterentwicklungen auch im Großhandel rege
Nachfrage.
Vorteile von VAPE Zündungen Einer ist
100Watt Lichtleistung. Schon im Standgas wird's
hell. Der konstante
Ladestrom lässt keine Rücklichtbirnen
durchbrennen wie ältere Serien Zündungen. Die
Batterie ist immer voll geladen. Die
Schwungmasse ist einiges leichter als ältere
Serien Zündungen. So dreht der Motor zügiger
hoch. Ein weiterer Vorteil ist die deutlich
höhere Zündspannung.
Bei Vape 70-3 sind es über 25 kVolt die auch
bei 12000 U/min noch anliegen. Komplett mit sehr
konstanten Zündwinkel.
Je kräftiger eine Verbrennung eingeleitet wird
um so kräftiger arbeitet der Motor. Was VAPE
70-3 betrifft, zeigen Leistungskurven höhere
Motor Leistung als mit ältere Serienzündung.
Die VAPE 70-5 ist da leider nicht ganz so aktiv.
Der Zündwinkel ist auch hierbei sehr konstant
aber sie erzeugt nur 18 kVolt bei 2500 U/min und
baut diese ab auf 10 kV bei 10000 bzw. 8,5 kV
bei 12000 U/min. |
|
|
|