Veranstaltungen |
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Kinder Anmeldungen werden am 01.07. eröffnet |
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Gräfentonna |
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Nahezu alle Rennen Basieren auf
Breitensport
Regelwerke geben allen Teams Chancengleichheit durch annähernd gleiches Material und Vorgaben Soweit Funktioniert es ganz gut Allerdings setzen Firmen in ihren Teams professionelle Fahrer ein Für Prestige trächtige Werbung wird damit Chancengleichheit etwas Unterwandert Am Ende des Jahres gibts dann Zusammenfassung mit Auflistung von Sieg zu Sieg. Quasi alle Jahre wieder Teams mit weniger geübte Fahrer schauen bei der Art Chancengleichheit mehr oder weniger in die Röhre Als "Ausgleich" wurde der S51R Motor Entwickelt Seitdem haben auch Teams mit weniger geübte Fahrer gute Sieg Chancen So auch in Gräfentonna In den Video Passagen ab 4.00 und 4.50 lässt sich erkennen wie Ausgleich zu Firmen Teams statt findet |
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Technische Anmerkungen
Im Cross Bereich werden gerne Motoren eingesetzt die guten Durchzug aus unteren Drehzahlen haben Das macht sich aus jeder Kurve heraus positiv Bemerkbar. Gerade für 50 ccm ist diese Auslegung nicht die Schlechteste Verständlich das sich Tuner für diesen Lauf Charakter Entscheiden und darauf "Einschießen" Über die Jahre fand in diesen Lauf Charakter hinein steigern statt womit runder Gesamt Charakter außer Sicht gerieht Guter Durchzug von unten heraus wurde Schrittweise Verstärkt und mit Nachteile im oberen Drehbereich Erkauft Das passiert so seit am Prüfstand immer mehr auf Leistung von unten heraus geachtet wurde Das Nutzband ist damit im oberen Bereich Abgeschnitten bzw. Begrenzt Die praktische Folge ist, das auf den Geraden bis Drehzahl Anschlag gefahren wird und ca. 1000 - 2000 U/min fehlen Genau genommen fehlen diese Drehzahlen in jedem Gang. Deshalb muss jeder Gang recht schnell Geschaltet werden Profi Fahrer kommen damit ganz gut zurecht Allerdings Nicht Profis und vor allem nach 20H Rennlauf fällt das flüssige am Ball bleiben schwer Deutlich weniger Stressig gehts mit Freigabe bzw. Einbindung der oberen Drehzahlen Damit ist eine deutliche Schwachstelle zugstarker Motoren mehr als Wett gemacht - Kraftvolles Beschleunigen aus Kurven bleibt erhalten - Jeder Gang kann weiter Ausgefahren werden - Auf den Geraden gibt es dazu ca. 10 Km/h mehr Tempo Im Gesamten ist dieser Lauf Charakter deutlich Kräfte Schonender und verhilft auch Nicht Profis zu Bestzeiten Was Profis in jeder Kurve Erarbeiten wird auf den Geraden gleich wieder Kassiert Siehe Video Aus der Analyse direkt an Rennstrecken wurde das R1 Triebwerk Konstruiert. Mittlerweile in 2. Generation Die Nutzband Breite hat sich damit von 4500 auf 6000 U/min Gesteigert Mit gleichzeitigen Zugewinn an Leistung von 10 PS auf 12,5 PS Generell sind nicht die PS Leistungen Entscheidend, sondern in der Kombination auf welcher Bandbreite sie anliegen Das wurde mit dem R1 Treibwerk auf neue Beine gestellt |
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Grüße aus Suhl | ||
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