Cross Auspuff Best Racing Performance

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  Perfekt für Cross Wettkampf Abgestimmt
  Wer gewinnen will braucht keinen Nähte Schnulli für Hinguck Fahrzeuge sondern Leistung
  mit ...
  - 100% Boden Freiheit
  - 100% Zylinder Kühlung
  - 100% Bein Freiheit 
  - Optimal ausballancierte Schwerpunktlage dicht am Fahrer Schwerpunkt
  Rundum Sturzgeschützt im Fahrwerk.
Selbst bei Sturz keine Beulen, kein Leistungsverlust, kein Ärgern
  So gut Integriert das nirgendwo Hitzeschutz benötigt wird. 100% Bein Freiheit rundum.
  Die Beine liegen am Tank und das Fahrzeug ist direkt "Steuerbar"
  Cross eben...

  Kann mit Luftkasten und jeden anderen Luftsystem betrieben werden

  Logisch... Schlamm und Wasser geschütztes Ansaugsystem gibts hier auch... 
 

Es fängt ganz vorne am Auspuff an
Kalotten mit 100% Haltbarkeit, Dichtheit für Ewig
Deshalb Kalotten mit Stahlring Abdichtung

Es arbeitet so gut das selbst Konkurrenten das
System im Nachbau haben die gestern noch 
O-Ring Systeme teuer verkauften

   

Es endet hinten am Schalldämpfer
Stabile 3 und 6 Punkt Aufnahme

O-Ring Abdichtung Hitzeresistent
Ultraleicht, 100% Rüttelsicher
Diese Bauart geht nicht in Rennen verloren
und verstärkt Kraftantritt aus unteren Drehzahlen

Eine andere Nummer als teure Normalo Dämpfer

   
  Passende Halter aller Art mit Pufferaufnahme für Auspuff und Schalldämpfer gibts hier auch
 
  Cross Maschinen haben hier und da Abweichungen vom Serien Fahrwerk
  Zur besseren Montierbarkeit sind
  Blasenkörper, Schalldämpfer und Verbindungsrohr 3 Geteilt
  Sie werden mit Federn verbunden und haben integrierte Abdichtungen
 
  Aus technischer Sicht ein paar Hinweise
  Das kann man auch in Sektions Bauweise machen, Ring an Ring schweißen
  Schon ist der Schickimicki Auspuff fertig
  Nur leider mit Leistungsverlust weil definitiv glatte Wandung verloren geht
 
Sektion an Sektion ergibt keine fließenden Rundungen sondern zig aneinander gereihte Winkel
  Jeder Übergang erzeugt Streureflexion die der Aufladung verloren geht

  Wenns um Leistung geht nimmt man Besseres 
  Gefertigt im Aufpump Verfahren ergibt 100% glatte Verrundungen

  Darin sind mehrere Paraboliken fließend aneinander gefügt. Kantenfrei sanft Geschwungen
  Selbst der Krümmer ist fließender Bestand mit der Blase

  Keinerlei Streureflexionen und höhere Leistung
 
  Fachleute schauen sich Krümmerbereiche genauer an
  weil dort höchste Strömgeschwindigkeiten liegen
  über 1000 m/s Überschall
  Deshalb führen dort kleinste Sünden zu Leistungsverlust
  Sektionsbauweise ist voll damit
  Deshalb zeigen Auspuff Anlagen aus Aufpump Technik
  mit spielender Leichtichkeit bessere Performance
  Die meißten Auspuffbauer haben sich auf Geld machen Spezialisiert
  und stützen sich dabei auf Sektionsbauweise
  Für höchste Rennsport Leistungen sind Auspuffbauer Gold Wert
  die Aufpump Technik beherrschen und direkt für Rennsport fertigen.
  Hier gibts das

  Die Auspuff Anlagen sind speziell je Motortyp Gefertigt und ins Fahrwerk Eingepasst
  Kundenwunsch inklusive in Bezug auf Verlegung und Ansprechverhalten im Nutzband

  Die Entwicklung haben Auspuff Anlagen aus Stahlblech parallel zu Edelstahl durchlaufen
 
Edelstahl an sich ist deutlich Rissanfälliger als Stahl
 
Deshalb ist es um so Schwieriger Edelstahl in umschlungene Biegungen zu packen 
  die naturgemäß Spannungen erzeugen
 
Wärmedehnung und Vibrationen sind Riss Auslöser trotz weicher Gummi Pufferung im Fahrwerk

  Auspuff Anlagen aus Stahl verhalten sich recht neutral und halten Ewig
  Für Rostschutz wird allgemein Hitzefester Lack verwendet
  Leider brennt er sich besonders im Krümmerbereich ab
 
Die Top Lösung ist Verkupfern + schwarz Vernickeln
  Damit besteht 100% Rostschutz vor Schlamm und Steinschlag

 
Hier wird Verkupfern + schwarz Vernickeln mit geboten
  Die Oberfläche ist damit schwarz leicht Glänzend

 
Die Bilder oben zeigen ohne Kupfer-Nickel zum optischen Erkennen der Aufpump Bauweise

  Weil es sich hier um Renn Sport handelt sind diese Auspuff Anlagen mit Spezial Trimm Verfügbar
 
In den Auspuff Anlagen sind mehrfache Paraboliken enthalten die absolut verrundet sanft Verlaufen
  Verständlich das der Leistungsverlauf dem Zappelfrei folgt und gesamt stärkeren Kraftantritt gibt
  Hier werden spezielle Leistungsverläufe erreicht die perfekt Fahrbar sind. Passend auf Rennstrecken. 

 

  Blick über den Tellerrand:
  Aufpump Systeme gibts auch für 
  Trabant Racing als 2 Blasen Systeme für knapp 100 PS
  Wartburg Racing Koppel Systeme für über 100 PS
  Solche Rennen kann man alljährlich zB. in Pößneck besuchen

  siehe Link:
  Der Eine oder Andere wird Unterschied im Klang hören...

                                            Video                                               
 

Ein Hinweis zu Federn speziell im Cross Bereich
Generell, wenn Feder ab, dann Auspuff ab. Dann wars das erst mal
Anfällige Federn sind für Cross Einsatz kein guter Begleiter
G
erne werden Federn mit Drehgelenk verwendet
Fluch und Segen zugleich sind deren Drehgelenke
Wird die Feder beim Einhängen etwas Überspannt zieht es das Drehgelenk heraus
Die Feder wird dann nie weider Einhängbar
I
n der Hinsicht sind starre Federn Besser. Halten viel mehr aus
Muss jeder für sich Abwägen was er lieber hat


 

Grüße aus Suhl