Filter System für Doppel Federbein

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  - Schlagfest mit Carbon verstärkte Plast
  - Befestigung an den beiden Serien Punkten des Rahmens ohne Schweißen
  - Gummi gelagerte Aufnahmen. Schwingungen Entkoppelt
  - Im Fahrwerk rundum Sturzgeschützt Integriert 

    ( im Dreieck Obergurt, Stützstreben, Hauptrahmen. Nahezu Identisch mit Serienposition )
  - 100% Spritzwasserdicht geschützt
  - 100% Filterung gegen Feinst Staub ( auch bei Massenstart in dichtesten Staub Schwaden )
  - Filter Wechsel innerhalb Sekunden ( Wechsel Intervall ca. 10000 km )
  - Luftzugang unten vom Rahmen geschützt
  - Verbesserte Zylinderfüllung durch trichterförmige Verjüngung
  - Ansauggeräusche sind Schallgedämpft
  - Für Auspuff links und rechts liegend
  - keine Hubraum oder Drehzahl Begrenzung

  Abmessungen:
 
Breite über alles inkl. Deckel: 140 mm
 
Höhe inkl. Halterungen: 270 mm
 
Länge Luftkasten: 220 mm
 
Länge Verbindungstrichter: 170 mm

 
    Es gibt 4 Anschluss Möglichkeiten für rechte Fahrzeug Seite und 4 für linke Fahrzeug Seite
   Alle sind mit Schnellspann Gummi Anschlüsse Bestückt und können zusätzlich mit Schlauchschelle gesichert werden
 

1. Anschluss für BVF und Amal
mit kleinen Verbindungs Trichter

 

 

2. Anschluss für Mikuni mit kleinen Verbindungs Trichter
20, 21, 24 und 26 mm Mikuni haben alle das gleiche
Anschluss Maß 43 mm

   

3. Anschluss 55 mm mit großen Verbindungs Trichter
für PWK, Koso, Keihin, Polini, Malossi, Stage 6 und weitere
In aller Regel 30er bis 34er Vergaser

4. Anschluss 63 mm mit großen Verbindungs Trichter
für PWK, Koso, Keihin, Polini, Malossi, Stage 6 und weitere
In aller Regel 38er und 40er Vergaser

   

MTX 130 mit Cross Filter linke Seite
Rechts liegt der Auspuff
und behindert rechts den Zugang zur Filter Patrone
Deshalb für rechts liegenden Auspuff Filter System links
Schließt Bündig mit Sitzbank und Tank ab
Etwas schmaler als Serie

Filterwechsel im MTX Renn Einsatz ca. 3000 - 5000 km
Für kleineren Hubraum 5000 - 10000 km

Im Alltag ca. 10000 bis 15000 km

Wechsel dauert 20 s
Zentrale Schraube lösen + Deckel abnehmen
Filterpatrone wechseln 
Deckel aufsetzen und zentrale Schraube fest ziehen

   

Alles was serielle Luftkästen und Schaumstoff Systeme nicht können...

 
   Als Vergleich:
  
Die Filterfläche der Patrone ist mehrfach Gefaltet und hat 1,6 m² Fläche
   Würde diese Fläche ein Schaumstoff Filter bieten wäre er so groß wie das gesamte Fahrzeug Höhe x Länge

   Der wesentliche Unterschied ist, das die Filterpatrone auch feinsten Staub Ausfiltert

   während Schaumstoff keine Feinstaub Filterung hat

   Deshalb bescheren Schaumstoff Filter regelmäßig Abnutzung der Kolbenringe inklusive Abbau der Kompression

   innerhalb eines Rennens.

   Mit Trocken Patrone gibt es keinen Verschleiß, keinen Leistungsabbau und keine Folgekosten für Reparaturen

   Tuning Markt und Renn Sport unterscheiden sich in vielen Dingen.  Auch bei Luftfilter.
 

Grüße aus Suhl