Schalldämpfer Best Racing Performance

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  Made in

 


  Typ A 50 - 90 ccm
 
  mit Innendurchmesser 22 mm

  Typ B 110 -180 ccm 
  mit Innendurchmesser 24 mm

  Außendurchmesser 60 mm
  Verfügbar in 3 Längen 20, 25 und 30 cm
  in 3 und 6 Punkt Aufnahme

  Sondergrößen sind:
  Außendurchmesser 50 mm und andere
  Lochabstände der Aufnahmeschrauben

  Hinweis: 
  Je Dicker und Länger, um so Leiser
  + tiefere Tonlage


Eine Anschaffung die ewig hält
Auspuff und Schalldämpfer sind technische Einheiten
Eigentlich.   Im Renn Sport schon
Im freien Kaufmarkt allerdings nicht
Dämpfer gibts Einzeln und sollen Schall Dämpfen was sie dann auch tun

Dämpfer für Renn Sport machen das auch und tun noch etwas mehr
Durchzug im Nutzband Verstärken

Verfügbar in den Farben 
Orange metallic, Rot metallic, Blau metallic, Grün metallic, Violett metallic, 
Schwarz, Alu blank, Alu Poliert, Gelb, Gold und Chrom 

alle Verfügbar mit 2 Punkt, 3 Punkt und 6 Punkt Aufnahme

Für Cross Einsatz hat sich 3 Punkt Aufnahme durchgesetzt
Für Extremfälle ohne Extra Aufnahme am Rahmen ist 6 Punkt Aufnahme interessant 
Auspuff Anbieter schauen seit Jahren untereinander ab
Deshalb passen die Dämpfer an alle gängigen Auspuff Typen. Dank in die Runde

Ab und an müssen Dämpfer geöffnet werden, Dämmwolle wechseln
Deshalb weil Dämpfer schlicht und einfach mit der Zeit laut werden
Dämmwolle setzt sich mit Ruß zu und wird deshalb lauter
Nicht nur die hier sondern alle am Markt
Die Bautypen hier sind Verschraubt und bei Bedarf ganz leicht zu öffnen

Vernietete Dämpfer waren im Cross Bereich schon immer Problemfälle
Schwer zu öffnen und dann noch schwerer wieder zu Vernieten
Hat man das Vernieten geschafft fangen die Dinger das Klappern an
und gehen im Rennen verloren
Beim Niet System hat man nicht wirklich an vollen Renngebrauch gedacht
Eher an schnelle Fertigung
Nieten und Cross Bewährt sind 2 Dinge die einfach nicht zusammen laufen
Deshalb keine Nieten im Renn Sport

   

 

Grüße aus Suhl