Die Bilder zeigen Original Werks Material über 30 Jahre alt
So lange hat es gedauert bis heute nachgealberte Halblösungen verfügbar wurden
Auch dank dessen, das die Bilder hier schon 20 Jahre gezeigt werden
Wieso Halblösungen? Ganz einfach, ein Beispiel
Was nutzen links 2 Kupplungslager wenn rechts Serie bleibt ? Halblösung
Rechts im Verhältnis mit wachsen wäre Belastung angepasst
Die Stelle rechts zeigen die Bilder nicht. Deshalb hat es keiner nach machen können
So kommen beim nachäffen Halblösungen raus und bleiben lange auf dem Stand
Denn nachäffen fordert Köpchen nicht
Käufern wird trotzdem auch für Halblösungen volle Kohle abverlangt
Sonderguss

 Breiteres Gehäuseteil für Doppellager auf Kurbelwelle und Kupplungswelle

Es werden spezielle Kurbelwellen und Kupplungswellen verwendet.

Ölkanäle für die KW- Lager Abgriff vom Spülkanal.
Optik Serie aber
breitere Kühlrippen

mit passenden Kopf
Zylinder auf 130 ccm gerüstet
schlitzgesteuert mit 
größeren Vergaser

4 Bohrungen für Gummis
sind reine Optik
zwischen den Rippen
sind Stützen vorhanden
für Schwingdämpfung

GS 75
GS 75 Zylinder mit wechselbaren Einsätzen der Spülkanäle.

KW Hub 46 mm
Bohrung 45 mm
.

BVF Vergaser 24 mm
Nicht sichtbar eine dahinter
liegende Luft Korrektur
manuell während der Fahrt bedienbar

Hier ein weiterer Zylinder aus der Versuchsabteilung.
Auf S50 Basis
63 ccm als Versuch
Hub 39,5 mm
Bohrung 45 mm
Das Fahrwerk dazu war auf S50 Basis
Einige Elemente am Fahrwerk waren anders als Serie
Zum Beispiel Schutzblech hinten ähnlich dem vorderen dicht am Reifen. Dazu hochgebogenes Rahmenende
Lampe vorn ähnlich MZ TS + Instrumententräger

Zylinderbreite: 16 cm
Brennraum im Kopf
nach hinten versetzt
mit zwei ineinander greifende Kugelformen.
Kanäle für Sportzwecke
größer als Serie