MTX und Membran Probleme |
|
|||
|
||||
![]() |
Man nehme eine
V-Force Membran groß |
|||
![]() |
Die V-Force Membran
wird Groß genannt |
|||
Part 1 | ||||
Das Problem
ist die Engstelle |
||||
MTX ist nicht nur ein technisches Tuning Objekt für Tüftler |
||||
Part 2 |
||||
|
||||
Dann wurde in Käuferkreisen Bekannt das die Engstelle ein mit gekauftes
Problem ist
Im Laufe vieler Jahre haben zuvor Hobby Tuner solche "Einfach
Lösungen" versucht
Warum nun Tuning Firmen die selbe "Einfach Lösung" aus Hobby
Tuner Zeiten präsentieren |
||||
Part 3 |
||||
|
||||
Das nächste Detail sind
Anschläge für die Membran Zungen Auch dazu wird Käufern wenig mitgeteilt damit Verkauf ungestört weiter läuft Die V-Force Membran hat in aller Regel keine Anschläge für die Membran Zungen Das stammt aus V-Force 3 Zeiten als der V-Force Hersteller meinte wozu Anschläge ? Der V-Force Hersteller hat dann in der V-Force 4 Reihe wieder Anschläge eingeführt Die Membrane halten damit einfach länger Genauer gesagt Überdehnt sich das Zungen Material nicht mehr und bleibt damit Lebensfähig Wendet man das auf die Membran mit Lochabstand 60x40 an, sprich MTX hat sie mit Anschlag sogleich wieder nur Durchlass 30 mm Hier sind es die Zungen Anschläge die den Querschnitt begrenzen Bei der V-Force mit Lochabstand 60x40 hat man also die Wahl zwischen 2 Übel 1. mit Anschläge für die Membranzungen. Dann aber auch nur Durchlass für 30er Vergaser Oder 2. ohne Anschläge für Membranzungen. Dann Überdehnung des Materials + Ermüdung In dem Modus findet Verkauf von Tuning Firmen statt. Auch MTX Weil alles zusammen heikle Details sind die Käufer nicht unbedingt wissen sollen gibts deshalb auch keine Ansprachen auf die Details Zumindest nicht im Verkaufsrummel und Anklicksysteme. Auch nicht in Videos Ob nun V-Force 3 oder V-Force 4, die technische Grundfrage ist und bleibt Haben die Membranzungen einen Anschlag oder nicht ? Allein das ist was zu 1. oder 2. führt |
||||
Part 4 | ||||
|
||||
Undurchdachte
"Schnell Lösungen" finden sich quer durch MTX wieder |
||||
|
||||
Part 5 |
||||
In das MTX Gewirre
kommt der Auspuff ins "Spiel"
Aus selben
Tuning Verständnis gibts in 35PS MTX Motoren Als Hinweis
an der Stelle:
Der Nächste der ins Boot kommt sind Auspuff Bauer
So landen
Bauteile zusammen und pruduzieren Hitze die es mit gesund Herangehen nicht gäbe
|
||||
|
||||
Hier
ein kleiner Einblick was Forschung außerhalb Geld mach Markt erreicht
|
||||
Hier eine
Lösung die 34er Vergaser nicht Behindert
Hier jedoch nicht denn alles muss zu 130 ccm passen
|
||||
![]() |
|
|||
Höhere
Leistung über 40 PS ist damit Geschaffen
|
||||
Mit besten Grüßen aus Suhl | ||||
|