MTX Bilder |
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MTX Zylinder
Ausgangsbasis |
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spezielles Motorgehäuse
erforderlich bzw. angepasst M8 Zugankerpositionen im Motorgehäuse Hub anpassen + Spezial Kurbelwelle weil Kolbenbolzen 14 mm Zylinderhöhe anpassen Kanäle anpassen Kolben anpassen Membran Einlass anpassen Kopf anpassen |
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Weitere Motor Baugruppen für
Funktionsstabilität verstärkte Lagerung für KW und Getriebewellen beidseitig Kupplung verstärkt, ideal ruckgedämpft Getriebe verstärkt mindestens 1. bis 3.Gang (hohe Nm Kräfte) |
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weitere Hinweise: TüV Eintragung ist wegen der MTX Leistungshöhe erschwert Es hat bei der Abnahme Folgen auf Bremsen, Lenkaufnahme, Schwinge, Schwingachsenaufnahme, Motoraufhängung TüV Abnahmen für MTX sind meißt auf geringere PS begrenzt als der Motor leistet Dünne Auspuff Anlagen funktionieren für diesen Hubraum nicht Serien Optik ist hierzu nicht machbar Folge, deutlich geringere Leistung und Neigung zu Überhitzung Der Auslass am Zylinder ist leicht links seitig (Probleme im Roller) Tiefer gelegte Fahrwerke sind ungeeignet Platzmangel Auspuff Rechtskurven Oft eher aus Unwissenheit kommen Auspuff Anlagen zum Einsatz die für kleinere Hubräume entwickelt wurden bzw. wie man es von dort kennt. Diese Anlagen erzeugen oft und schnell Überhitzung die man zB. als Knistern hören kann Ein sicheres Zeichen auf undurchdachte Konstruktion bzw. fehlgeleitete Wahl von Baugruppen Abhilfe über zB. anderen Kraftstoff ist eine ergänzende Notlösung Die Hitze Ursache an sich wird damit nicht beseitigt womit sich Spitzen immer wieder im Überlastungsbereich bewegen Dann tückisch weil unbemerkt Die Kunst für MTX besteht nicht in der Leistungshöhe sondern sie Dauer Vollgas sicher zu konstruieren MTX ist einer der wenigen Motoren die besonders ausgiebige Fahrversuche benötigen und keinesfalls am Prüfstand alleine ausgereifte Konstruktion erhalten |
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Sonderlösungen MTX Köpfe sind rar. Das solcher nicht zwingend erforderlich ist zeigt zB. ein angepasster MZ Kopf Wie zu Baugruppen und Auspuff genannt, ist Hitze kein allein Thema für Zylinderköpfe oder Zündpunkt Das wird zwar oft und gerne angenommen, ist aber falsch Dem folgend setzte sich unendliche Erweiterung von Rippenfläche in Gang. Tendenz Fächerköpfe Ahnlich wie Kraftstoff Experimente ist es eine Ergänzung im Stil Notlösung Der eigentliche Hauptschauplatz für Hitze Ursachen wird jedoch mit interne Konstruktion gesteuert Folglich haben sich MZ Köpfe längst bewährt und dabei oft die höhere Verdichtung für höhere Leistung als so mancher Fächerkopf Kollege. Dauer Vollgassicher versteht sich Nicht der Schönste bzw. eher ungewohnt aber technisch voll fit |
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905924,581,5 95602978 100592482 110592680 |