News  

          Zurück          


  Hier werden regelmäßig Neuerungen vorgestellt

   Nach den Fächer Köpfen folgen neue Zylinder
  
Optisch wie Serie jedoch ohne Übernahme alter Serien Behinderungen
  
Der Bereich spielt sich wesentlich im inneren ab wie zB. Kanalgeometrie + Zuführungen
  
Wandungsdicke sowie auch Auspuff Anschlüsse, Vergaser Anschlüsse, KW Raum Zugang usw.
  
Auch im Bereich Beschichtung tut sich was. Nicht das Übliche
  
Zusammen gefasst, außen Serien Optik, Innen Hochleistung
  
Die Zylinder sollen als Fertigsatz aber auch als Rohbasis zum selbst herrichten verfügbar sein

    Herstellung neuer Fächer Zylinderköpfe direkt für Simson
   passt für ältere Fahrzeugmodelle mit Bolzenabstand 45x45mm und neue Fahrzeuge mit 50x50 mm
  
In 2 Breiten verfügbar A) Breite von Serien Zylinder 140 mm und B) für breitere Zylinder mit 180 mm
  
Zusätzlich spezielle Fächer Zylinderköpfe für MTX Zylinder mit der typischen Zuganker Anordnung
  
Alle Köpfe sind fertig bearbeitet aber auch als Rohteil zum selbst herrichten verfügbar
  
Der Aufbau ist die moderne Fortführung der Werks GS Modelle inklusive spezieller Brennraumkontur
  
Passt übrigens auch auf Sachs, Zündapp usw.

  Herstellung neuer Tuning Luftfilter Systeme
   für alle Simson Modelle alt und neu
   speziell passend zum Fahrzeug entwickelt
. Auch mit speziellen Schalldämpfer verfügbar
   Leise wie Serie aber Drosselfrei

  Fertigung neuer Artikel
  
- Dreh + neigbare Viton Anschlüsse vom Luftfiltergehäuse auf den Vergaser
    
mit 42, 50 und 55 mm Anschlussweite für Mikuni, PWK, Koso, Keihin, Malossi, Polini usw.
  
- Dreh + neigbare Anschlüsse für Membran für Vergaser bis 40 mm
  
- CNC Einlass Systeme für Rennsport entwickelt auch im Alltagsmotor passend

   Neue Renn Auspuff Fertigung gestartet
  
Der Markt hat viele Anbieter für Auspuff Anlagen, speziell Rennauspuff
   Weil der Fertigungsaufwand recht hoch ist ergibt sich keine größere Vielfalt
   Es bleibt immer Konzentration auf ein bestimmtes bzw. gewohntes Nutzband
   Sobald der Motor sich von Masse abhebt und höhere Leistungswerte erzeugt
   wird die Suche nach dem dazu passenden Auspuff sehr eng
   Von der Stange nehmen ist da nicht mehr möglich um das wirklich passende zu finden
   Deshalb wurden komplett neue Auspuff Anlagen aufgelegt die genau die Bereiche bedienen
   welche mit Otto Normal Motor nicht mehr erreicht werden
   Die neue Auspuff Fertigung trifft genau in die Region und ist deutsche Handarbeit
   Vom spezialisierten Auspuff Anbieter mit langjähriger Tradition im Rennsport
   Neu ist die Koperation und die damit entwickelten Auspuff Anlagen
   Damit sind auch Kalotten Systeme verfügbar die dauerhaft höchste Temperaturen abdichten,

   ganz ohne Viton. 3 Versionen verfügbar

   Die neuen Auspuff Anlagen gibts mit serielle verchromte Endstücke für unauffällige Optik

   Aber auch in komplett Renn Optik

  nun auch Membran Zylinder für Star, Habicht, Sperber, KR51/1 verfügbar
   Diese ältere Baureihe wurde lange vom Tuningbereich bestenfalls am Rande mit versorgt
  
Dabei wurden in der Regel Tuningdetails von neueren Motoren kopiert und auf die älteren übertragen
  
Leider mit nachteiligen Folgen denn 3 Gang Motoren kann man nicht einfach den Charakter 
  
aus 5 Gang Motoren aufzwingen.
   Folgerichtig bieten 65er nur sehr begrenzt was 60er der neuen Baureihen mit Leichtigkeit liefern
   Entweder es fehlt was am Endtempo oder es orgelt, oder, oder
   Hat man gute Beschleunigung kommt schnell das Gefühl das ein Gang fehlt. Immer ist irgendwas.
   Das beste Mittel dagegen ist Membran. Damit sind die Motoren in der Lage, 
   unten, mitte und oben zusammen als Einheit kraftvoll zu bedienen.
   Mehr Infos siehe S65
  
Wem 65 ccm zu wenig ist, auch 80er und 90er der älteren Motoren sind nun mit Membran verfügbar
   20 PS sind nun auch damit machbar

  zu Video Links
  S105M Racing

         Link           

   vorbereitende Abstimmung für Beschleunigungsrennen
   Im Testlauf 180 Meter auf 120 Km/h. Grenze bei ca. 145 Km/h
   Die Besonderheit: Fahrzeug und Motor sind für alltägliches Fahren gebaut.
   Speziell für Rennen in Walldorf wurde ein Upgrade durchgeführt aus Spaß an der Freude siehe Video

  Läufe beim
  Beschleunigungsrennen Walldorf
         Link 1         
         Link 2         
         Link 3         
         Link 4         

  Die angekündigten CNC Membran Gehäuse sind nun verfügbar
  in mehreren Ausführungen. Universell anschraubbar passend für nahezu
  alle Simson Zylinder ob alt oder neu für:
  - Malossi 4 Klappen
  - Malossi 6 Klappen
  - Polini 4 Klappen
  - V-Force 8 Klappen
  - Cross 6 Klappen
  für Vergaser 24 bis 38 mm
  In der Entwicklung wurde das Thema Strömungsdynamik neu verarbeitet

  Mit der CNC Fertigung sind nun auch spezielle Adapter mit Boost Bottle
  verfügbar geworden. Alle Teile siehe Tuningshop

  Wie in der Vorschau angekündigt sind nun neue S125 Membran
  Motoren verfügbar siehe Videos oben.
  Diese Entwicklung ging parallel mit der neuen CNC Fertigung für 
  Membrangehäuse und wird derzeit auf 60 bis 110 ccm übertragen.

  Weil oft eines das andere ergibt sind auch neue Hitzeblocker entwickelt.
  Ein Bauteil das für schlitzgesteuerte Motoren den Vergaser aufnimmt
  und dabei komplett die Hitze vom Vergaser abhält. 
  Bis 21er Vergaser kein Thema, jedoch ab 24er dann doch entscheidend.
  Speziell hierfür die neuen Blocker.

  Wie angekündigt, neue fertig abgestimmte Zylinder Kits sind verfügbar
  60er, 70er, 90er und 95er mit fertig abgestimmten Vergaser.
  Einbauen + fahren ohne Basteleien oder Düsen Abstimmung.

  Nicasil Kits wie 90N, 95N, 100N und 110N sind ebenso verfügbar.
 
  Für unsere CNC Fertigung gehen wir gerne ein auf Anregungen von außen
  Beispielsweise wurde gewünscht aus Alu Tritt Ablagen für Roller
  mit eingearbeiteten Schriftzug anzufertigen. 
  Ein anderer Wunsch war ein spezielles Membrangehäuse.
 
  Alles machbar.
 
Anregungen nehmen wir gerne per mail entgegen.