Reichtuning hilft

          Zurück          


  Nachdem Zylinderkits oder Motoren gekauft wurden führt der erste Weg zu Einbau und Einstellen
 
In dem Abschnitt kann viel falsch gemacht werden ohne das es bewusst ist.
 
Der Markt hat geschafft Käufer im Verhalten zu trainieren
 
Für hohen Umsatz und Gewinne wurde Fließbandfertigung eingeführt.
 
Damit wird jeden die Einstellarbeit überlassen bzw. direkt auferlegt.
 
So werden 3 Hauptdüsen dazu gereicht, als Service
 
In Wirklichkeit ist diese Art Service nichts weiter als  Käufer seh mal bitte selbst was geht.
 
Dann führt es zu Kontakt wo knapp geantwortet wird " ja nein probier mal dies und jenes"
 
Ein Motor kann nur mit einer Hauptdüse gehen. 
 
Eben das ist vorher Firmenaufgabe die Richtige auszutesten, 
  im Bauplan zu vermerken und bei Lieferung
mitzugeben samt Größenangabe.
 
Keine 3, nur Eine.
 
Zig ähnliche Spielarten haben sich auf verschiedene Weise im Tuning Markt gefestigt 
 
Seitdem glaubt jeder das Tuning durchweg so gehandhabt wird.
 
Massen Tuning ja.

  Warum wird das hier erwähnt ? Ganz einfach.
 
Durch Verkaufsrausch vom Massen Markt ist in Vergessenheit geraten 
 
das Tuning Motoren keine Serien Motoren sind.
 
Entsprechend braucht der Umgang mit Tuning spezielles Wissen
 
Was aber macht der Markt ? Möglichst jeder soll Tuning kaufen. 
 
Auch jeder der überhaupt keine Grundkenntnis aus dem Motorsport besitzt
 
Dennoch wird kein Tuning Wissen dazu gereicht und schon ist das Dilemma geboren.
  Durch Tuning das für Geld zweckentfremdet an Jedermann verkauft wird.

 
Für Massen Gewinn
 
Aus der Handhabe hat sich eingebürgert das jeder beim Einstellen drauf los startet
  Mit Bauteile die nicht zur Motorfunktion gehören was meißtens bei Vergaser und Auspuff zutrifft

 
Frei dazu gekauft von irgendwo. 
 
Einfach nur weil keiner im großen Tuning Markt technische Aufklärung leistet
 
Dann folgt natürlich automatisch die Überraschung
 
Die Teile arbeiten nicht zusammen was dann nicht den Teilen sondern dem Motor zugeschuldet wird
 
Mancher sieht Einstellen easy entgegen und spürt nicht wie schnell man sich selbst überschätzt
 
Dann wenn nichts geht ist der Motor schuld. Nicht die eigene Fähigkeit und Wissen.
 
Solcher Ablauf ist zur Massen Erscheinung geworden seit Tuning als Massenware für Jedermann
  geboten wird. Seitdem große Firmen mit Tuning viel Geld machen wollen.
 
Wird dann Hilfe gesucht geben große Firmen nur knappe Sätze wie   ja nein und probier mal.
  Im alleräußersten Notfall lässt es sich zur Firma senden die dann für die Einstellerei auch noch

  Stundenlohn will und für Wechselteile erneut Kaufpreis verlangt.
 
Fertig fahrbereit abgestimmte Motoren versenden sind für Massen Umsatz Raritäten geworden
 
Es sind Rohartikel die jeder zu Hause erst selbst Einstellen muss. Auf eigenes Risiko.
 
Das hat der Tuning Markt so antrainiert

  Richtig Einstellen geht völlig anders.
 
Es gibt für jeden Motor feste Baupläne mit feste Einstellwerte bis ins Detail
 
Allesamt längst vorher in Testreihen ermittelt
 
HD Größe, Nadel in 2. Kerbe usw.
 
Einstellen wie es aus dem Massen Markt bekannt ist hat mit dieser Art Einstellen überhaupt nichts zu
 
tun. Hier heißt Einstellen nicht irgendwas suchen und probieren
 
sondern den vorgegebenen Wert sicher stellen

  Dann im Kontakt schon vor dem Kauf gibts technische Aufklärung
  Die wird hier gratis mit durchgeführt passend für den Motor
  Firmen die Anklicksysteme nutzen, da kommt natürlich keine Aufklärung
 
Solls auch nicht weil Aufklären Arbeitskraft, Zeit und Monatslohn bedeutet
 
Bei großen Umsatz wird ein Call Center benötigt. Viele Leute die nur reden und Geld kosten
  Entsprechend hat schon jeder die Erfahrung gemacht wie hilflos und knapp Firmen Kontakte sind
  Mit dem Gewinn wird lieber eine neue Halle gebaut während der Kontakt weiter schmal bleibt

  Dann sollte man auf gar keinen Fall aus eigenen Antrieb Bauteile verwenden die nicht vorher mit dem
  Tuner abgesprochen wurden. Der und nur der weiß am besten was zu seinem Motor passt
  Der Massenmarkt machts anders. Der will jeden im Glauben lassen das man alles von überall

 
zusammen kombinieren könnte. Genau das geht nicht mit Tuning und ist falsch
  Am Auto wird man keinen BMW Auspuff an einen VW schrauben wollen weils einfach nicht geht
  Aber bei Tuning gaukelt der Markt vor es würde alles gehen. Es geht eben doch nicht.

  Wenn etwas eingestellt wird sollte das vorher mit dem Tuner besprochen
  und danach erst gemacht werden. Dafür ist Kontakt da und Hilfe gibts kostenlos
 
Auf dem Weg kann man sich Stunden Einstellerei und Probefahrten sparen weil alle
  Daten schon längst vorher Ermittelt und Getestet wurden.
  Das braucht keine Einstellerei und Testfahrt. Es muss nur befolgt werden
  Wer einfach von sich aus drauf los legt und vielleicht noch auf den Rat Dritter hört
  wird ganz schnell zur Fehlfunktion kommen. Das ist quasi Programm.
  Versetzt Dich mal in den Ablauf.
  Du stürzt Dich ins Einstellen und der Tuner weiß nicht was Du machst, schraubst und veränderst.
  Wie kann der Tuner dabei helfen wenn er über diese Aktion nicht informiert wird ?
  Wenn dann kein Lauf kommt oder ein Schaden angerichtet ist, was dann ?
  Kommen dafür dann die Ratgeber aus Dritter Quelle auf ?

 
Mit Sicherheit nicht weil das die Ersten sind die alle Schuld von sich weisen.
  Hinterher den Tuner zusammen scheißen ? Für einen Ablauf den er garnicht verursacht hat ?
  Manche machen es trotzdem so und lasten dann aus Verzweiflung Mängel an
  Da sind meißt Dritte zur Stelle die alles mögliche meinen aber im Grunde nichts verstehen

 
Dritte sind plötzlich Fachtuner mit Meinungen wie  die Kanäle wären zu klein usw.
 
Nur nicht Fachmann genug um zu verstehen das eben nicht X beliegige Vergaser und Auspuff Anlagen
 
genommen werden können. Das Einfachste nicht sehen wollen und den Motor Besitzer zulabern
 
Besser man verzichtet auf solche Ratgeber weil sie nicht Voran sondern Rückwärts bringen.

  Wofür hat der Tuner Getestet und Baupläne erstellt ? Aus Spaß ?
 
Zigfach bewiesen auch in Rennen das der Bauplan genau so funktioniert.
  Es ergibt keinen Sinn bei Verwendung von Fremdteile Schuld am Motor oder Tuner zu suchen

 
G
enerell hilft es keinem Motorlauf Schuld zu suchen. Das macht den Lauf nicht besser.
  Es ist eine der dümmsten Arten die sich Fahrer selbst antun können
 
Wer ein Problem mit einen TV von Samsung hat wird kaum Hilfe im Support von Blaupunkt finden.
  E
her geht die Ratgeberei nach hinten los und frisst viel Zeit. 
  So ist das auch mit Tuning. Die Stelle wo es her ist, ist auch die Stelle die alles über den Motor weiß

  Also die beste Stelle Rat zu holen.

  Seitdem große Firmen Massen Tuning in Jederhand drücken hat sich vieles geändert
  Käufer bekommen kein Tuning Wissen das man passend zum Motor braucht.

  Sucht man Hilfe geben Firmen Schmalauskunft und möchten am liebsten nichts damit zu tun haben.

  So hat sich zwangsläufig eingebürgert das jeder Käufer auf sich selbst gestellt ist.

 
Dritte zur Seite holen ist normal geworden auch wenn das weder Lösung noch Hilfreich ist
  Man kann es Käufer garnicht verdenken wenn der schlechteste aller Wege der Einzige ist 

 
den große Firmen beim großen Geld machen übrig lassen.

  Tuning wird hier völlig anders verstanden
 
Deshalb wird hier der Ablauf anders gehandhabt, eben weil es Tuning ist und keine Massenware
  In jeder Etappe auch beim Einstellen gibt es direkt Hilfe von hier.


  Auch nach Kauf steht Reichtuning bei Fragen zur Seite. Einstellhilfe wird geleistet und vieles mehr
  Wenn Gewünscht gehts auch tiefer in die Materie mit Erklären technischer Hintergründe
 
Sollten vereinzelt Probleme auftreten oder Fragen entstehen lassen wir Sie damit nicht alleine
  Nutzen Sie bitte den Kontakt
  Wir helfen gerne und sorgen zügig dafür, das Ihr Motor perfekt arbeitet

  Über Support hinaus bieten wir auch direkte Einstellarbeiten und Prüfstandtests
 
Der Motor kann einzeln Zugesendet werden oder eine Anreise mit kompletten Fahrzeug erfolgen
  Meißt Samstags sind Besuche zum Einstellen von Motoren und Mopeds
  Das ist übrigens bei Reichtuning seit vielen Jahren Tradition
  Ein kostenloser Service um Kunden mit ihrem Motor vollauf zufrieden zu stellen
  Im Kundenbeisein erfolgen Prüfungen und Einstellungen

 
Die Arbeiten werden ausführlich erklärt. Nützliches Hintergrundwissen gibts gratis dazu
  Zusätzlich bietet die Umgebung hervorragende Teststrecken für Straße und Gelände
  Sollten spezielle Anfertigungen notwendig sein kann das hier vor Ort erfolgen
  Maschinenpark, Vorrichtungen und Spezialwerkzeuge, alles steht direkt bereit
 
Die Leistungen können übrigens auch von Rennteams genutzt werden