S105-125 Zylinder mit Guss Buchse |
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Die 115er und 125er Guss Baureihe
ist in 2 Hauptbereiche aufgeteilt. Stufen 1 bis 3 sind auf Drehmoment getrimmt ohne größere Drehzahlen. Mit Sozius fährts mit low Drehzahl schneller Berg hoch als kleine PS Zwiebacksägen ohne Sozius. Orientierung der Stufen 1 bis 3: Durchweg mit Komponenten die sich in Serien Optik halten. Stufe 4 ist für sportliche Fahrer die gerne höhere Leistung nutzen. |
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Stufe 1 - Sport und
Stufe 2 - Alpia 100% serielle Optik auch Auspuff und Vergaser |
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Stufe 3 - Alpia Sport
24 mm Mikuni Vergaser am seriellen Einlass fahrbar wahlweise mit: Auspuff A6 sport oder Rennauspuff Hierfür kann eine Boost Bottle genutzt werden
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Stufe 4 Version A VM 24 Mikuni Vergaser direkt angeschraubt Hinweis speziell für diese Ausführung:
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Stufe 4 Version B VM 24 Mikuni Vergaser Hiermit gelangt keine Wärme in
den Vergaser Weil keine durchgängige
Schraubverbindung |
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Beide Versionen erweiterbar mit Boost Bottle
für stärkeres Ansprechen aus unteren Drehzahlen wahlweise für BVF und Mikuni VM Vergaser Im Bild mit Mikuni VM 24 Vergaser |
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Stufe 4 Version C
mit Gummiflansch eckig für 24 - 26 mm Vergaser mit Steckanschluss
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Stufe 4 Version D
mit Gummiflansch rund für Vergaser 20 - 30 mm (Mikuni,
PWK, Koso) Auch hierfür können VM 24 Vergaser mit einem |
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Stufe 4 Version E
mit Gummiflansch rund Unterschied: |
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Stufe 4 Version F
High End Hinweis: Dazu passende Gummiverbindung zum Luftkasten
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Hinweis: Die High End Version
wird erstaunlicher Weise recht gern im Alltag verwendet. Meißt mit 24er Vergaser. Der Optik wegen wird er vorrangig in Roller und Schwalbe eingesetzt, ist aber auch im S51 Fahrwerk sehr gut fahrbar. Auch mit Auspuff in Serien Optik. Das Handling ist wie normales Tuning, nur eben böser. Verwendet man das richtige Öl hält der Motor seine 20000 km wie andere auch. Mit einem speziellen Silikat Zusatz im Öl sogar noch länger. Hinweis, Der Motor hat in Schlammrennen mit zugesetzten Kühlrippen seine Zuverlässigkeit bewiesen. Die Bedingung hierbei: Das richtige Öl verwenden und Auspuff mit passende Maße. |
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spezielle legierte
Guss Buchsen höher Temperatur resistent Einsetzen im Schrumpfverfahren wie Original Serie Damit auch wechselbar |
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Stufe 1 und 2
serieller Einlass rechts erweitert auf 20, 21 mm |
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Stufe 3
serieller Einlass erweitert auf 24 mm |
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speziell hierfür dient ein
Zylinder mit seriellen Vergaserflansch der etwas dicker als sonstige Serie ist auch hierfür kann eine Resokammer genutzt werden |
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Stufe 4
ohne seriellen Einlass erweitert auf 24 mm für Rennsport auch 26 mm |
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mit Adapter zur Absenkung des
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mit Adapter + Resokammer
(Boost Bottle)
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Boost Bottle in mehreren Farben
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passende Dichtungen
0,3 mm dick 0,5 mm dick auch einzeln erhältlich |
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Auslass Durchmesser passend erweitert
für 32 mm Krümmer auch bis 36 mm machbar |
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Adapter M36 auf M42
für Krümmer bis 40 mm |
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passende M42 Mutter | |||||
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O
Unter den Kühlrippen Einlasseitig wird ALU aufgetragen Es schafft Platz für den größeren Einlasskanal. Leim wäre hier nicht sicher. Die Stelle liegt versteckt im normalen Umgang kaum sichtbar. Auf Wunsch verschleifen wir diese Stelle für 25,00€. Es ist so unauffällig als wäre es seriell. Im Bild verschliffen. Zwischen den Rippen werden falls erforderlich Engstellen mit hitzebeständigen Material in Färbung des Zylinders verstärkt. O
Im Motorgehäuse wird links im Primär Bereich und rechts |
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bei Komplett Motoren :
Motorgehäuse passend ausgedreht Spülkanäle erweitert im Form wie Original, deutlich größer KW Raum und Gehäuse innen bearbei Bei Kauf einzelner Zylinderkits wird
auch
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speziell bei Kauf einzelner Zylinderkits:
für 48 mm Hub muss
das KW Gehäuse
Für Tuningzylinder muss das Gehäuse
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links:
Tuning Kolben mit 2 Stahlringe
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Kolbenringe Stahl verchromt
Bei dieser Biegung wären Gussringe längst gebrochen |
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Stahl ist so resistent das er
sogar komplett aufgelängt werden kann Absolut bruchsicher |
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592779 592581 | ||||||
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