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Manche Button Funktionen sind
noch nicht Verfügbar und werden Schritt für Schritt Erstellt
Vorab können Fragen im direkten Kontakt beantwortet werden |
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Hier ein besonderes
Leckerchen. Leistungssteigerung auf Bauart Suhl
Mit legale 50 ccm Hubraum werden 90 Km/h erreicht Die meißten Tuning 60er schaffen das Tempo nicht. Sind keine Bauart Suhl Der Tuning Markt Hantiert seit eh und je in 2 Richtungen A) Mehr Leistung durch mehr Hubraum B) Das etwas schwerere Vergnügen - Leistung Steigern mit seriellen Hubraum Das ist Bauart Suhl Den Tuning Markt interessiert nicht ob mit größeren Hubraum in Kontrollen Stress entsteht Es wird auf Käufer Gelagert. Zuständig ist allein der Fahrer Kontrollen finden immer öfter statt. Dazu gelernt hat die Obrigkeit auch Also wird man höflich Gebeten den Zylinder abzuschrauben. Wenns dann ein 60er ist und keine TüV Abnahme, na dann Als Option B wird das ganze Fahrzeug kassiert und einem Gutachter Zugeführt Folgen für den Führerschein nicht Ausgeschlossen. Kosten sowieso. Das Ganze muss man nicht haben. Nur weil Hubraum Markt Umsätze will und Dumme sucht die es Kaufen, Fahren und Riskieren Mit 50 ccm wird kein Stress erzeugt. Trotzdem straffer Unterwegs als 60er vom Tuning Markt |
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Mit einem Zylinder / Motor sind 3
Laufarten Fahrbar
Die können zu Hause jederzeit hin und her frei gewählt werden ohne weiteren Aufwand Einfach durch die verwendete Vergaser Größe + Krümmerlänge 1. Nutzband 4500 - 9500 U/min bis 80 Km/h mit 16 mm BVF Vergaser. Entspannte Cruising Fahrweise ohne Orgeln 2. Nutzband 5000 - 10500 U/min bis 90 Km/h mit 19 mm BVF Vergaser. Fahrweise entspricht ca. Tuning 60er 3. Nutzband 6000 - 11500 U/min bis 100 Km/h mit 21 mm BVF Vergaser. Fahrweise ist Sportlich Kraftvoll Für die 3. Fahrweise besteht leider kein Vergleich vom Markt weil dort 50 und 60ccm nicht so hoch Arbeiten und nicht bis100 Km/h Erreichen. Erst ab ca. Tuning 70 ccm wird das Tempo erreicht. MikuniVM 20 ist ebenfalls frei Nutzbar Genaue Einstellwerte der Vergaser sind unten Genannt |
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Dieses Tuning ist Anders als
vom käuflichen Tuning Markt. Zum Verstehen hier einige Worte
Im Simson Werk gab es zu DDR Zeiten regelmäßig Bemühungen serielle Motoren in der Leistung zu steigern. Das bekannteste Beispiel sind Sperber Modelle die ihren Serien Kollegen in der Leistung voraus waren und sind. SR4-3 Sperber schafft seriell 75 Km/h während seine Geschwister Star, Habicht und Schwalbe nur 60 Km/h erreichen Ähnlich auch der neuere Sperber MS 50 aus der Wendezeit. Statt 4 mit 5 Gang ausgestattet. Mit Zentralfederbein und weitere Unterschiede. Mit 50 ccm Leistung im 70er Bereich. Sperber immer der restlichen Serie etwas voraus. Ein weiterer
Bereich ist die Kleinserie. Das sind GS
Modelle für Rennsport
Ein 3. Bereich war im internen
Werks Bereich
Verbreitet. Weniger nach außen Bekannt, eher streng Gehütet.
All das zusammen Gefasst ist
Bauart Suhl
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Hier ein Beispiel was Tuning Markt aus Suhler Bauarten macht.
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Es besteht noch ein
Unterschied zum Tuning Markt
Frei irgend welche Teile zusammen Gekauft in den Motor Pflanzen gibts nicht bei Suhler Bauart Kein Mischmasch von Irgendwas. Alle Teile sind aufeinander Abgestimmt. Nur so gehts Mit allem Anderen kann der Tuning Markt unter sich bleiben. Billig Import zum gegenseitig Unterbieten Oder mit Kolben von Barikit und MEGU gegenseitig Übertrumpfen wollen. Trotzdem bleibts unter 10 PS Auch beschichtete Kolben sind nur gegenseitiges Ränkeln ohne wirklichen Nutzen. Geschäfts Ideen für Gewinn Klappt immer dann wenn Käufern kein Wissen gereicht wird, nur Werbung Der Tuning Markt macht sich mit Gewinn Hascherei schon lange selbst Kaputt |
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S51 Suhler Bauart hat
viele Gemeinsamkeiten mit dem R1 Triebwerk im Rennsport
Max. 21er Vergaser, Auspuff in Serien Optik, 5 Gang Getriebe Genau so wie die zivile S51 Suhler Bauart. Die Fahrleistungen sind fast Identisch Deshalb passt hier ein Link zum Renn Einsatz der ganz gut zeigt wie S51 Suhler Bauart fährt Die meißten Tuning 60er auch berühmtester Tuning Firmen haben es da schwer |
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Suhl Bauarten finden
sich bei Gebraucht Verkäufe zB. Ebay herzlich Selten
Zu gut auf viele Jahre hinaus. Wer einen Motor hat wird ihn kaum hergeben wollen Suhl Bauarten sind durch alle Fahrzeugtypen Kompatibel die den M500 Motor nutzen Also S51, Schwalbe KR51/2, Roller SR50 und S70 Weil der Basismotor ab Simson Werk in allen Modellen der Gleiche ist Einzig bei Schwalbe besteht der Unterschied, das eine Kühlrippe am Zylinderkopf Angeschrägt ist Offene Fragen werden gerne im direkten Kontakt Beantwortet |
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Stage 1 mit serielle
44 mm Hub
S51 Suhler Bauart Die gesamte Optik des Motors bleibt rundum 100% Serie Auspuff und Vergaser ebenfalls |
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Stage 2 mit 48 mm Hub S51 Suhler Bauart Die gesamte Optik des Motors bleibt rundum 100% Serie Auspuff und Vergaser ebenfalls
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Stage 2 nutzt längeren Hub Damit arbeitet der 50ccm Motor über das gesamte Nutzband mit stärkeren Kraftantritt als 60 ccm Motoren. Perfekt wenn Durchzug gefragt ist. An Ampeln, zu Zweit Fahrend und Berg auf Eine 50 ccm Besonderheit die am Tuning Markt sehr rar ist |
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Einstell Werte für
Vergaser:
Amal Vergaser
können auf eigene Verantwortung verwendet werden
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Anmerkung anbei. Um die
Wendezeit gab es Finanz Engpässe im Simon Werk
In der Zeit wurde von BVF Vergaser auf Bing geschwenkt. Ein Werks Ingenieur meinte dazu Trefflich. Ein Rohr und ein rostiger Nagel hätten auch geschafft was Bing liefert |
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Auf keinen Fall werden 3
Düsen Benötigt und deshalb nicht mit Gereicht.
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Der Motor Umbau beinhaltet
quasi Alles
Er enthält folgende Bestückungen - 2 Kanal Zylinderkit mit Nicasil Beschichtung + Kolben + Kopf neu ( Auf Wunsch Kostengünstiger mit Guss Buchse ) - verstärkter Lager Satz + Dichtsatz - KW Raum Anpassung - verstärkte Kurbelwelle neu - verstärkter Primär Antrieb neu - verstärkte 5L Kupplung neu - 5 Gang Getriebe mit optimaler Übersetzung und Verstärkung neu - Der Motor ist etwas Kostengünstiger auch als 4 Gang Verfügbar Die Fahrweise im Alltag ist allerdings mit 5 Gang Besser |
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Preis für Stage 1 4 Gang Motor Umbau komplett ........... 709,00€ | |||||||||||||||||||
Preis für Stage 1 5 Gang Motor Umbau komplett ........... 949,00€ | |||||||||||||||||||
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Preis für Stage 2 4 Gang Motor Umbau komplett ........... 809,00€ | |||||||||||||||||||
Preis für Stage 2 5 Gang Motor Umbau komplett ........... 1049,00€ | |||||||||||||||||||
Aufbau aus komplett Neuteile
ist Möglich Hierfür ist dann keine Altabgabe bzw. Gebraucht Zusendung Nötig Der Motor wird damit aus 100% Neuteile Aufgebaut Dazu neues Motor Gehäuse, Öldeckel, Lima Deckel, Kickstarter System, Schaltteile, Kleinteile |
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Weitere Artikel gibts zur
freien Auswahl
- Nadelgelagerte Druckplatte - verstärkte CNC Dichtkappe mit O-Ring Abdichtung + Sicherungsanschlag für Dichtring - Nadelgelagerter Kupplungshebel ( für Bowdenzug Kupplung ) - Nadelgelagerter Performance Schwenkhebel zur Schaltwalze - Nadelgelagerte Schaltwalze mit X4 Lagerung - X4 Nadelgelagerter Primär Antrieb inkl. Seitenführung Nadelgelagert - Racing Kupplungspaket mit Öl Innen Rotation + Alu Leichtbau |
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Preise hierzu je Wahl Zusammenstellung werden im Kontakt genannt | |||||||||||||||||||
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Wer sich nicht zutraut den Motor
ins Fahrzeug einzubauen kann es hier erledigen lassen.
Dann wird der Motor direkt im Kundenfahrzeug Abgestimmt inklusive Probefahrt Bitte im Besuch Helm mit bringen Anders rum gehts auch. Besuch und Einstellen zu Hause Dazu bitte ca. 500 Meter ruhige Teststrecke Beachten Beim Einstellen werden alle Handgriffe Erklärt und Fragen Beantwortet Der Vorgang dauert ca. 2 - 4 Stunden insgesamt Im Umfang sind als Randgebiete mit Enthalten: - Prüfung Zündung ( Ideal ist Vape. Es geht aber auch jede sonstige Zündung ) - Prüfung Luftzugang siehe Luftfilter usw. - Prüfung Auspuff, passende Daten, Maße usw. - Prüfung Benzin Öl Gemisch und Durchflusswerte Tank, Tankdeckel, Benzinhahn usw. In der Tuning Szene ist Einstellen direkt im Kundenfahrzeug keine Selbstverständlichkeit Jedoch hier Machbar. |
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Video folgt |
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Hinweise:
- Die Bauart ist nicht für ältere Motoren der Baureihen M53 und M54
Anwendbar
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