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Manche Button Funktionen sind
noch nicht Verfügbar und werden Schritt für Schritt Erstellt
Vorab können Fragen im direkten Kontakt beantwortet werden |
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Hier ein besonderes
Leckerchen
Serielle 50 ccm S51 Serie bleibt weiterhin 50 ccm und erreicht damit in Stufe 1: 9 PS, 85 Km/h. In Stufe 2: 11 PS, 90 Km/h Diese Bauart gibt es nicht in der Tuning Szene weil sie kein Produkt der Tuning Szene ist Es ist S51 Kleinserie Trimm der direkt aus dem Umfeld Simson Werk Suhl stammt Es hat also nichts mit sonst üblichen Tuning und Markttreiben zu tun Nichts mit Firmen, nicht Import Nachbau. Keine Werbung. Keine Wiege in der Tuning Szene Die Bauart blieb Unveröffentlicht und damit von Nachbauten der Tuning Szene Verschont Ebenso wie es der Tuning Szene nicht gelang GS80 und GS125 für Gewinnstreben einzuspannen Dazu kann der gesamte Tuning Markt durchforstet werden Der umgebaute S51 Motor hält 1:1 wie Serie. Hat breites Nutzband wie Serie. Wird Gewartet wie Serie Wartung kann in jeder Werkstatt erfolgen. So "einfach" ist der Aufbau Der Verbrauch liegt im sparsamen Bereich Serie. Nur 3,5 Liter/100 Km Gemisch 1:40 Benzin bleifrei Der Fahr Charakter benötigt keine Umstellung im gewohnten Fahrer Verhalten Die 50 ccm Fahrleistungen liegen deutlich oberhalb 70 ccm Serie Stärkerer Anzug von unten heraus, breiteres Nutzband, mehr Kraft in allen Drehzahlbereichen Mehr Kraft und Nutzband als 60 ccm vom Tuning Markt und viele 70 ccm Tuning Arten |
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Hier
folgend sind viele Details des Umbaus Benannt
Offene Fragen werden gerne im direkten Kontakt beantwortet Diese 2 Umbau Stufen gibt es : Stufe 1 mit 16 mm BVF Vergaser + Auspuff mit Serien Krümmer 9 PS, 85 Km/h Stufe 2 mit 19 mm Vergaser + Auspuff in Serien Optik mit 32 mm Krümmer 11 PS, 90 Km/h Zeitgemäß gibt es beide Umbau Stufen wahlweise mit Zylinder die seriell Gussbuchse nutzen Ebenso auch Zylinder mit Nicasil Beschichtung. Kann frei Gewählt werden Die S51 Bauart ist 100% Kompatibel mit Schwalbe KR51/2 und Roller SR50 weil der Basismotor ab Simson Werk in allen 3 Modellen der Gleiche ist Einzig bei Schwalbe besteht der Unterschied, das eine Kühlrippe am Zylinderkopf Angeschrägt ist |
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Hubraum bleibt 50 ccm
Die gesamte Optik des Motors bleibt rundum 100% Serie Vergaser bleibt Serie
Stufe 2: BVF 19 mm
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Der komplette Auspuff bleibt
100% identisch wie Serie Stufe 1 serieller Krümmer Stufe 2 32 mm Krümmer Vorhandener Auspuff kann weiter
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Der Motor Umbau für S51,
Schwalbe KR51/2 und Roller SR50 beinhaltet Regenerieren
Der Motor wird komplett Zerlegt und bekommt zusätzlich folgende Bestückungen - verstärkter Lager Satz inklusive Gehäuseprüfung + Bearbeitung - verstärkte Kurbelwelle neu - verstärkter Primär Antrieb neu - verstärkte Kupplung mit 5 Lamellen neu - 5 Gang Getriebe mit optimaler Übersetzung und Verstärkung neu (auch als 4 Gang verfügbar) |
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Preis für 4 Gang Motor Umbau komplett ........... 609,00€ | ||||||||
Preis für 5 Gang Motor Umbau komplett ........... 849,00€ | ||||||||
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Weitere Artikel die nicht
direkt zur Leistung erforderlich sind gibts Wahlweise dazu
- Nadelgelagerte Druckplatte - verstärkte CNC Dichtkappe mit O-Ring Abdichtung + Sicherungsanschlag für Dichtring - Nadelgelagerter Kupplungshebel ( für Bowdenzug Kupplung ) - Nadelgelagerter Performance Schwenkhebel zur Schaltwalze - Nadelgelagerte Schaltwalze mit X4 Lagerung - X4 Nadelgelagerter Primär Antrieb inkl. Seitenführung Nadelgelagert - X4R Nadelgelagerter Primär Antrieb zusätzlich mit Ruckdämpfung - Kupplungspaket mit Öl Innen Rotation + Alu Leichtbau |
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Preise hierzu je Wahl Zusammenstellung werden im Kontakt genannt | ||||||||
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Die Laufleistung des Motors
liegt bei ca. 40000 km und erreicht damit nahezu identische Reichweite
wie schon von Serie bekannt. Der Motor kann in jeder Werkstatt und auch zu Hause Gewartet werden Anhand der selben Anleitungen wie sie schon von Serie bekannt sind Auch die von Serie bekannten Werkzeuge und Montage Vorrichtungen werden verwendet Es ist keinerlei Spezial erforderlich |
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Zur Ergänzung wird der Motor
direkt im Kundenfahrzeug Abgestimmt inklusive Probefahrten
Bitte im Besuch Helm mit bringen Beim Einstellen werden alle Handgriffe Erklärt und Fragen Beantwortet Der Vorgang dauert ca. 2 - 4 Stunden insgesamt Im Umfang sind als Randgebiete mit Enthalten: - Prüfung Zündung ( Ideal ist Vape. Es geht aber auch jede sonstige Zündung ) - Prüfung Luftzugang siehe Luftfilter usw. - Prüfung Auspuff, passende Daten, Maße usw. - Prüfung Benzin Öl Gemisch und Durchflusswerte Tank, Benzinhahn usw. In der Tuning Szene ist Einstellen direkt im Kundenfahrzeug keine Selbstverständlichkeit Jedoch hier in der Leistung Inklusive. Der gesamte Motor hat nichts mit der Tuning Szene zu tun Der höheren Leistung wegen wird es gerne mit umseitig bekannten Tuning verwechselt Hat dennoch nichts mit Tuning Szene und Tuning Markt zu tun |
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Video folgt |
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Hinweise:
- Ein fast
identischer Umbau wird auch für 70 ccm Geboten und kann für die gleichen
Fahrzeuge
- Umbauten
für 85 bis 120 ccm sind spezielle Abwandlungen
- Um den
Fahr Charakter 1:1 auf die Straße zu bringen genügt leider kein 3 Gang
Getriebe
-
Der Motor Umbau ist nicht für ältere Motoren der Baureihen M53 und M54
Anwendbar
- Was leider
generell nicht geht ist Tuning Denken vom Tuning Markt Anwenden
2. Beispiel Tuning Kurbelwelle Verstärkt, Pleuel untengeführt,
Ausgleichbohrungen mit Alu Stopfen Das
war gemeint das vermeintlich gut geglaubte Baugruppen aus Einzelkauf letztlich
in Motoren Das Simson Werk hat generell immer alle Baugruppen zusammen
Gehörig Entwickelt.
Baugruppen Einheiten könnten auch auf den Tuning Markt übertragen werden
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Noch ein
Hinweis betreff 60 ccm
60er sind relativ einfach Entstanden
Direkt zur Wende
Zeit und danach wurde diese Bauart Verdrängt durch Neuzylinder aus Fernost
Spülkanäle
zeigen durchweg nach oben in den Brennraum. Somit sind die Kanalkanten also
schräg
Bei Kanal Daten gibt es allerdings noch viel mehr. Auch im 60er Bereich
Für Tuner ist es eine Leichtigkeit Kanal Daten zu Messen und
Auszuwerten weil es quasi
In der selben DNA
der Kanal Paarungen ist
auch der Grundstein gelegt ob ein
Zylinder
Wenn beim Kauf "Ersatzweise" Orientierung an optischen
Eindruck oder Werbung
Auch in dem "Stoff" Kanal Daten Paarungen sollte man nicht den Fehler
machen
In dem
Zusammenhang macht es auch keinerlei Sinn angeschrägte, verrundete Kanalkanten als
Es wird Manchen
vor den Kopf stoßen
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