S 60 eco Diagramm
Messdaten mit 19 mm BVF Vergaser
und VAPE Zündung
20 mm erreicht mehr Leistung
Die Km/h Angaben beziehen sich auf :
S51 Primär+15:34 sekundär im 4.Gang
5 Gang erreicht ca.10 Km/h mehr

Serienauspuff mit 
angepassten Dämpfer

7,6 PS / 6000 U/min
9 Nm / 5600 U/min
Nutzband 3000 - 8900 U/min
75 Km/h im 4. Gang

Serienauspuff mit angepassten Dämpfer + Krümmer gekürzt (A2)
7,6 PS / 6300 U/min
8,9 Nm / 5800 U/min
Nutzband 3300 - 9300 U/min
80 Km/h im 4. Gang

Auspuff A4
8,6 PS / 6800 U/min
9,1 Nm / 6400 U/min
Nutzband 3500 - 9500 U/min
85 Km/h im 4. Gang

Auspuff A6
8,6 PS / 6600 U/min
9,3 Nm / 6300 U/min
Nutzband 3500 - 9500 U/min
85 Km/h im 4. Gang

 
Die gewählte Länge des Krümmers übt direkte Wirkung auf Nutzband und Leistung.
Beim A6 Auspuff (rote Kurve) besteht die Möglichkeit durch kürzen des Krümmers
die Leistung i
m Bereich 7500 U/min anzuheben.
Gleichzeitig wird damit das Nutzband um ca. 500 U/min nach oben gelegt.
D
amit steigt die Leistung auf über 9 fast 10 PS und das Endtempo ist höher
Mit der vorliegenden Kurve (langer Krümmer) arbeitet der Motor an Steigungen 
Wiederstandsfähiger und bleibt insgesamt sparsamer im Verbrauch
Wenn ein Krümmer nicht fest geschweißt ist hat man damit die Möglichkeit
den Fahrcharakter für das eigene Fahrempfinden speziell abzustimmen
Einfach Krümmer länger oder kürzer. Das gilt für RT Reso, A4 und A6

16 mm Vergaser zusammen mit Auspuff A4 bildet keine passende Paarung.
Auspuff A4 und A6 sind mit 19 und 20 mm Vergaser ideal passend.