S60 Zylinder mit Guss Buchse

        Zurück        


 Reichtuning bietet generell nur bearbeitete Ware
 und nur mit ausgewählten Basis Material aus besserer Fertigung
 Das betrifft auch Kolben.

Stufen 1 bis 3
100% serielle Optik
auch Auspuff und Vergaser

Stufe 4
Sport Edition 1
mit 20, 21 mm Vergaser
und Rennauspuff

Adapter + Boost Bottle empfohlen
für stärkere Gasannahme von unten heraus

jedoch hierfür nicht zwingend erforderlich


 

Stufe 5
Sport Edition 2
mit 24 mm Mikuni Vergaser
und Rennauspuff

Adapter + Boost Bottle empfohlen
für stärkere Gasannahme von unten heraus


Stufe 5
Sport Edition 2 - High End mit Gummiflansch 
für 20 - 24 mm Mikuni Vergaser + Adapter
und 24 - 26 mm Flachschieber Vergaser
fahrbar mit Rennauspuff

Boost Bottle empfohlen
für stärkere Gasannahme von unten heraus

 
  Der spezielle Gummiflansch entkoppelt den Vergaser von Wärme und Schwingungen.
  Damit ist der Extrem 60er in allen Lagen zuverlässig, auch im harten Rennsport.
  Handling wie normales Tuning, nur eben böser. Der besonders kleine Gummiflansch macht es möglich.
  Er sitzt im Luftschatten hinterm Zylinderkern und behindert den Kühlstrom nicht. (Vergaser ist breiter)
  Speziell für Rennsport gibt es die gesteigerte Version.
  Mit 28 mm Flachschieber Vergaser Nutzband bis 16000 U/min. Boost Bottle ist hierfür Pflicht.

 Mit folgenden Bildern werden Details gezeigt für
 Einlass, Auslass, Kanäle und Kolben.

ab Hersteller
v

Bearbeitet
v

 

Stufen 1-3
 
Einlass erweitert auf 
19, 20, 21 mm
passend je Ausbau Stufe
und Vergasergröße

Stufen 4 und 5
  
Einlass verändert + erweitert
auf 20, 21 bzw. 24 mm
passend je Ausbau Stufe
und Vergasergröße

Stufe 5
mit 24 mm Mikuni Vergaser

mit Adapter zur Absenkung des
 Nutzbandes auf tiefere Drehzahl
ohne Adapter ca. 1000 U/min höher

mit Adapter + Resokammer (Boost Bottle)
direkte Gasannahme + kräftiges Ansprechen
aus tiefen und mittleren Drehzahlen

 
     

Boost Bottle in mehreren Farben
und Ausführungen verfügbar
Mit der Schlauchlänge wird
die Wirkdrehzahl eingestellt

passende Dichtungen
0,3 mm dick
0,5 mm dick
auch einzeln erhältlich

Auslass Durchmesser passend
erweitert für 32 mm Krümmer

Auslassfläche fast 
verdoppelt
Kanalkanten verrundet

und angefast

Auslass Kantenübergänge
zum Alu geglättet

Einlass wird ebenfalls 
deutlich erweitert 
Kantenübergänge geglättet
Kanalkanten angefast
 

Spülenfläche ca.
verdoppelt auch mit

Bearbeitung auf 4 Kanal

Übergänge geglättet
neuer Eintrittswinkel
Kanalkanten angefast

Hinweis:
Die untere Kontur der Zusatz
Spülkanäle wird in Betrieb nicht
vom Kolbenring überlaufen.
Der Bereich ist optimal
für Strömung geformt.
Der Kolben bildet die innere
Kanalführung.


Spülen Übergang
zum Motorgehäuse
angepasst + geglättet
Buchsenkante angeschrägt
Buchsenfenster erweitert

 

Kolben mit 
verchromten Stahlring
Kolbenfenster angepasst
erweitert + verrundet
Kanalkanten verrundet

Anlaufflächen geplant


Kolbenring Stahl verchromt
Bei dieser Biegung wären Gussringe längst gebrochen

Stahl ist so resistent das er
sogar komplett aufgelängt
werden kann
Absolut bruchsicher