|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mahle Kolben 58 mm,
Hub 52 mm, 140 ccm
stärkster
Kraftantritt aus tiefsten Drehzahlen
Zylinder 100% Serien Optik
Fahrbar mit Normal Benzin und Gemisch 1:40
Mit verstärkten 5 Gang Getriebe
Auspuff in Serien Optik 21PS, 120 Km/h
Sport Auspuff 24PS, 125 km/h
100% Eigen Entwicklung aus Suhler Tradition
|

|
|
Zylinderkit 140N GEN
2 komplett mit
-
Zylinderkopf
- Kolben
- 2 Kolbenringe
- Kolbenbolzen
- Sicherungsringe
- Nadellager
- Dichtungen + Flanschbolzen
|
549,00€
|
|
passende Langhub Kurbelwelle
- 52 mm Hub
- Pleuel 85 mm
Hinweis
Kurbelwellen mit 90 mm Pleuel können mit einer Distanz
unterm Zylinder verwendet werden
Nachteil:
- Lange Pleuel verzögern Beschleunigung
- erhöhen Vibration
- senken Leistung
Es hat Rückwirkung auf KW Raum Volumen
|
|
|
219,00€
|
|
geeignete
Vergaser
- 21 mm BVF
- 20 mm Mikuni
- 21 mm Mikuni
- 24 mm Mikuni
|
|
|
Empfehlungen zum Motor Aufbau :
|
|
Verstärktes
5 Gang Getriebe
- alle Gänge passend Verstärkt
- längerer 1. und 2. Gang
- X4 nadelgelagerte Schaltwalze mit Schraubsicherung
90%
Getriebe am Markt haben nur verstärkten 1.+2.Gang
Das reicht für diesen Motor leider nicht
|
|
|
320,00€
|
|
6
Lamellen Kupplung mit verstärkte Nasen
inklusive stärkere
1,0mm Stahlscheiben
inklusive nadelgelagerte Druckplatte
mit automatischer Freilauf Entriegelung
Es wird kein Gegenhalte Werkzeug zum Einstellen benötigt
Auch mit
7 Lamellen Verfügbar
5 Lamellen Kupplungen reichen für diesen Motor leider nicht
Passend dazu
Ruckgedämpfter Sport Primär Antrieb
4 fach Nadelgelagert mit
nadelgelagerte Seitenführungen
Primär Antrieb ohne Ruckdämpfung ist in
Kombination
Fahren zu Zweit plus schnelles Schalten leider
nicht Geeignet
|
|
|
gesamt 349,00€
|
|
Verstärkter
Radantrieb mit Ruckdämpfung
Radantriebe mit seriellen Gummi NBR 70 halten leider nicht Stand
Verstärkte Tuning Gummis in NBR 90 Stärke halten ebenfalls nicht
Erst die Kombination NBR 96 mit speziellen Alu Träger hält
die
hohen
Zugkraft Belastungen aus
Entwicklung und Erprobung erfolgte mit 110M im Cross
mit MTX 130 und MTX 210 Max
|
 
|
|
39,90€
|
|
Verstärkter
Gummi Puffer NBR 96 mit Seitenführung
Serielle Gummi Puffer NBR 70 halten leider nicht Stand
Dabei ist
nicht die Höhen Bewegung das Problem sondern die
Seiten
Zugkraft der Kette. Der Motor drückt sich nach rechts und
lässt die Kette
über Bogen laufen. Verschleiß ist die Folge
NBR 96 mit fester Seitenführung verhindert das Wirksam
|

|
|
9,00€
|
|
Vergaser
Anschluss zum Luftkasten
Verfügbar für S51, Schwalbe und Roller
|
|
|
14,90€
|
|
Hilfreiche
Bearbeitungen :
|
|
Motor
Gehäuse passend Ausdrehen + Fräsen
geeignete Basis sind:
-
S51 Gehäuse
-
S70 Gehäuse
- alle Gehäuse mit 54 und 58 mm
es wird kein Leim verwendet
|
|
|
komplett 65,00€
|
|
Lagersitz 6000 Verstärken inkl. stärkeres Lager
( CNC
Bearbeitung )
6000er Lager sind Seriell und bilden das schwächste Glied im
gesamten Motor. Es ist die 1.Stelle die bei Tuning zu
Verstärken ist
Erst danach Untergeordnet als weitere Option ist an weitere
verstärkte Lager zu denken
siehe Folgend
|
|
|
Lagersitz 6000
+ stärkeres Lager 60,00€
|
|
Weitere
Verstärkungen für
härteren Einsatz
1 x Doppellager Kupplungswelle
2 x KW Doppellager re+li
verstärkte
Lager für Antriebswelle
inklusive CNC
Dichtkappen
|
Preise auf
Anfrage
|
|
Vergleiche:
|
50
ccm Serien Kolben im 140 ccm Zylinder
Hinweis:
Der
Zylinder ist Baugleich mit 150 ccm Verfügbar
Mit 60
mm Mahle Kolben
Diese
Motor Bearbeitung erfolgt ausschließlich hier
Beide
140 und 150 ccm sind auch mit Membran Verfügbar
Damit
steht höhere Leistung zur Verfügung als MTX 130
Höhere
Stufen in 165 und 180 ccm sind ebenfalls Verfügbar
Mit 65
mm Kolben mit 50 und 54 mm Hub
|
|
|
|
Grüße aus Suhl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|