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   Mahle Kolben 58 mm, Hub 52 mm, 140 ccm
   s
tärkster Kraftantritt aus tiefsten Drehzahlen
   Zylinder 100% Serien Optik
   Fahrbar mit Normal Benzin und Gemisch 1:40
   Mit verstärkten 5 Gang Getriebe 
   Auspuff in Serien Optik 21PS, 120 Km/h
   Sport Auspuff 24PS, 125 km/h

   100% Eigen Entwicklung aus Suhler Tradition

 

   Zylinderkit 140N GEN 2  komplett mit
   - Zylinderkopf
   - Kolben 
   - 2 Kolbenringe
   - Kolbenbolzen
   - Sicherungsringe
   - Nadellager
   - Dichtungen + Flanschbolzen

 

 

 

 549,00€


   passende Langhub Kurbelwelle
   - 52 mm Hub
   - Pleuel 85 mm

   Hinweis
   Kurbelwellen mit 90 mm Pleuel können mit einer Distanz
   unterm Zylinder verwendet werden 
   Nachteil: 
   - Lange Pleuel verzögern Beschleunigung

   - erhöhen Vibration

   - senken Leistung
   Es hat Rückwirkung auf KW Raum Volumen

 

 219,00€


   geeignete Vergaser
   - 21 mm BVF
   - 20 mm Mikuni

   - 21 mm Mikuni
   - 24 mm Mikuni

 

   Empfehlungen zum Motor Aufbau :

 

   Verstärktes 5 Gang Getriebe
   - alle Gänge passend Verstärkt
   - längerer 1. und 2. Gang

   - X4 nadelgelagerte Schaltwalze mit Schraubsicherung

   90% Getriebe am Markt haben nur verstärkten 1.+2.Gang
   Das reicht für diesen Motor leider nicht

 

 320,00€


   6 Lamellen Kupplung mit verstärkte Nasen
   inklusive stärkere 1,0mm Stahlscheiben
   inklusive nadelgelagerte Druckplatte
   mit automatischer Freilauf Entriegelung

   Es wird kein Gegenhalte Werkzeug zum Einstellen benötigt

   Auch mit 7 Lamellen Verfügbar
   5 Lamellen Kupplungen reichen für diesen Motor leider nicht

   Passend dazu
   Ruckgedämpfter Sport Primär Antrieb
   4 fach Nadelgelagert mit nadelgelagerte Seitenführungen 

   Primär Antrieb ohne Ruckdämpfung ist in Kombination 
   Fahren zu Zweit plus schnelles Schalten
leider nicht Geeignet

 

 gesamt  349,00€


   Verstärkter Radantrieb mit Ruckdämpfung

   Radantriebe mit seriellen Gummi NBR 70 halten leider nicht Stand 
   Verstärkte Tuning Gummis in NBR 90 Stärke halten ebenfalls
nicht
   Erst die Kombination NBR 96 mit speziellen Alu Träger hält die 
  
hohen Zugkraft Belastungen aus 
   Entwicklung und Erprobung erfolgte mit 110M im Cross 
   mit MTX 130 und MTX 210 Max

 

 39,90€


   Verstärkter Gummi Puffer NBR 96 mit Seitenführung

   Serielle Gummi Puffer NBR 70 halten leider nicht Stand 
   D
abei ist nicht die Höhen Bewegung das Problem sondern die 
  
Seiten Zugkraft der Kette. Der Motor drückt sich nach rechts und 
   lässt
 die Kette über Bogen laufen. Verschleiß ist die Folge 
   NBR 96 mit fester Seitenführung verhindert das Wirksam

 

 9,00€


   Vergaser Anschluss zum Luftkasten

   Verfügbar für S51, Schwalbe und Roller

 

 14,90€


  Hilfreiche Bearbeitungen :

 

  Motor Gehäuse passend Ausdrehen + Fräsen

 

   geeignete Basis sind:
   - S51 Gehäuse 
   - S70 Gehäuse
   - alle Gehäuse mit 54 und 58 mm
   
   es wird kein Leim verwendet

 

 

 

 

 komplett 65,00€


   Lagersitz 6000 Verstärken inkl. stärkeres Lager
  
( CNC Bearbeitung )

   6000er Lager sind Seriell und bilden das schwächste Glied im
   gesamten Motor. Es ist die 1.Stelle die bei Tuning zu Verstärken ist

   Erst danach Untergeordnet als weitere Option ist an weitere

   verstärkte Lager zu denken

   siehe Folgend

 

 Lagersitz 6000 + stärkeres Lager  60,00€


  Weitere Verstärkungen für härteren Einsatz 
   1 x Doppellager Kupplungswelle

   2 x KW Doppellager re+li

   verstärkte
Lager für Antriebswelle
   inklusive CNC Dichtkappen

 Preise auf Anfrage


   Vergleiche:

   50 ccm Serien Kolben im 140 ccm Zylinder

   Hinweis:
  
Der Zylinder ist Baugleich mit 150 ccm Verfügbar
  
Mit 60 mm Mahle Kolben
  
Diese Motor Bearbeitung erfolgt ausschließlich hier
  
Beide 140 und 150 ccm sind auch mit Membran Verfügbar
  
Damit steht höhere Leistung zur Verfügung als MTX 130
   

  
Höhere Stufen in 165 und 180 ccm sind ebenfalls Verfügbar
  
Mit 65 mm Kolben mit 50 und 54 mm Hub

   

   Grüße aus Suhl