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S78
Schlitz gesteuert
serieller Hub 39,5 mm
jetzt auch mit Membran verfügbar Da ist einfach mehr Druck unten bis oben |
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100 % Serien Optik
Passt auf Motoren 3 Gang S50, DUO, Star SR4-2, Schwalbe KR51/1 und 4 Gang Sperber SR4-3, Habicht SR4-4 Motorgehäuse Durchmesser 54,3 mm und 22 mm tief neue Spülkanalform beachten, siehe Bilder Laufleistung ca. 25000 km je Kolben / 3 Schliffgrößen |
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Wird kein gebrauchter Zylinder
+ Kopf eingesendet sind diese als Neuteil mit Aufpreis erhältlich Neu Zylinder sind für S50, KR51/1, DUO, Habicht und Star möglich. Ansonsten sollte folgendes zur Bearbeitung eingesendet werden: Zylinder + Kopf + Ansaugstutzen Sie erhalten Ihren Zylinderkit montagefertig mit Dichtungen zurück Kein Austausch System, kein vertauschen Bestellungen mit Vergaser und Auspuff erhalten Rabatt |
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Stufe 1 - Touring für normales fahren + Cruising + Langstrecken |
389,00€ Montage Plug&Play |
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fahrbar mit Auspuff in Serien Optik
ohne mit Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder |
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Vergaser 16 mm + Auspuff RT Reso | |||||||||||||
10,5 PS / 8300 U/min, 4.500 - 9.200 U/min 85 Km/h | |||||||||||||
9,5 PS / 7300 U/min, 4.000 - 8.000 U/min 80 Km/h | |||||||||||||
Vergaser 19 mm + Auspuff RT Reso, A4 und A6 (Daten A6) | |||||||||||||
12,5 PS / 9300 U/min, 5.500 - 10.500 U/min 95 Km/h | |||||||||||||
11,5 PS / 8500 U/min, 5.000 - 9.500 U/min 90 Km/h | |||||||||||||
Vergaser 20 mm + Auspuff RT Reso, A4 und A6 (Daten A6) | |||||||||||||
13 PS / 9500 U/min, 5.500 - 11.000 U/min 100 Km/h | |||||||||||||
12 PS / 8700 U/min, 5.000 - 10.500 U/min 95 Km/h | |||||||||||||
Vergaser 21 mm + Auspuff A4 und A6 (Daten für A6) | |||||||||||||
13,5 PS / 10000 U/min, 6.000 - 12.000 U/min 105 Km/h | |||||||||||||
12,5 PS / 9300 U/min, 5.500 - 10.500 U/min 100 Km/h | |||||||||||||
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Stufe 2 - Sport für sportliches fahren Alltag + Sport + Langstrecken |
415,00€ Montage Plug&Play |
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fahrbar mit Auspuff in Serien Optik
ohne mit Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder |
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Vergaser 19 mm + Auspuff RT Reso, A4 und A6 (Daten A6) | |||||||||||||
13,5 PS / 9300 U/min, 5.500 - 11.000 U/min 100 Km/h | |||||||||||||
12 PS / 8500 U/min, 5.000 - 10.000 U/min 90 Km/h | |||||||||||||
Vergaser 20 mm + Auspuff RT Reso, A4 und A6 (Daten A6) | |||||||||||||
14 PS / 9700 U/min, 5.500 - 11.500 U/min 105 Km/h | |||||||||||||
12,5 PS / 8800 U/min, 5.000 - 10.000 U/min 95 Km/h | |||||||||||||
Vergaser 21 mm + Auspuff A4 und A6 (Daten für A6) | |||||||||||||
14,5 PS / 10200 U/min, 6.000 - 12.000 U/min 110 Km/h | |||||||||||||
13 PS / 9300 U/min, 5.500 - 11.000 U/min 100 Km/h | |||||||||||||
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Hinweise für Ausbau
Stufen 1 und 2 Stufe 1 - Touring ist für Alltag zum cruisen, für Kurz- und Langstrecken Stufe 2 - Sport ist für Alltag mit leicht sportlicher Fahrweise, für Kurz- und Langstrecken Beide Stufen sind vorrangig auf hohe Nm für kräftigen Durchzug + breites Nutzband getrimmt. Nur so sind Motoren mit 3 und 4 Gang Getriebe auch bei zu zweit fahren ausreichend kraftvoll. Beide Stufen 1 und 2 können mit und ohne Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder gefahren werden. Ohne Ansaugstutzen erzeugt jeweils eine Steigerung zu sportlicher Fahrweise mit höheren Drehzahlen, mehr Endtempo und höherer PS Leistung. Ohne Ansaugstutzen erfolgt die Verbindung zwischen Vergaser und Luftkasten mit Faltenbalg. |
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Komplett Motoren, regeneriert,
verstärkt, fahrbereit
Zylinderkit einzeln überarbeitet + geprüft 39,5 Hub verstäkte Kurbelwelle Lager + Dichtungen + Sicherungssatz neu verstärkte Kupplung + einstellen + geprüft Getriebe und Schaltung einstellen + geprüft Bestellungen mit Vergaser und Auspuff erhalten Rabatt |
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Stufe 1 - Touring
mit Big Bore KW + verstärkte Kupplung |
830,00€ |
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Stufe 2 - Sport
KW mit Schwertpleuel + verstärkte Kupplung |
860,00€ |
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Auf Wunsch wird zusätzlich folgendes eingebaut: - 5 Lamellen Kupplung mit Tellerfeder Defekte Getriebeteile sind mit Aufpreis |
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Der Luftfilter Umbau ist für volle Funkion erforderlich |
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Empfehlungen: |
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- verstärkte Kette verwenden |
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- Kupplung verstärken (bei Motor Umbau schon inklusive) |
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- neuen Vergaser mit bestellen, wird fahrbereit eingestellt geliefert |
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- passenden Auspuff mit bestellen, wahlweise mit Mutter oder Kalotten Set |
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- passende Zündung verwenden |
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- weiteres Zubehör |
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Bitte folgende Teile für eine Motor Bearbeitung einsenden
- 3 oder 4 Gang Motor von Star, Habicht, Sperber, KR51/1 - ohne Öl ( Ölablass Schraube fest gedreht ) - 4 Stehbolzen heraus gedreht ( Vermeidung von Transportschäden ) - mit Öldeckel + Lima Deckel für Transportschutz - mit Zylinderkopf - mit Zylinder - mit Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser - ohne Ganghebel - ohne Kickstarter |
wird eine neue Zündung
mit bestellt oder eine Gebrauchte zugesendet erfolgt hier Einbau + einstellen |
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Die S78 Baureihe mit
Gussbuchse nutzt seriellen Hub 39,5 mm.
Das ist so ziemlich der Größte Hubraum der mit seriellen Hub in den Zylinder passt. Durch die Hubraum Erweiterung wird höheres Drehmoment über das gesamte Nutzband erzeugt. Das ist besonders für 3 Gang Motoren vorteilhaft. Aber auch mit 4 Gang Motor entsteht eine spürbare Steigerung für alle Lebenslagen. Weil der S78 mit zahlreichen Maßnahmen ziemlich verschiedenen Laufcharakter ergibt und sogar spürbare Unterschiede auf Vergasergrößen zeigt sind die Angebote in Stufen 1 und 2 gestaffelt + Angaben zum Vergaser + Auspuff. Grundlegend hat sich der S78 im Laufe vieler Jahre extrem Resistent und Wartungsarm gezeigt Sogar Nicasil Motoren haben es bei den hohen Laufleistungen schwer mit zu halten. Die Baureihe besitzt absolute Zuverlässigkeit für Anwendungen von Alltag bis Sport. Seit Jahren erfolgt der Einsatz für tägliche Arbeitswege, Kurz- und Langstrecken |
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Hinweise
für Auspuff als Auspuff in Serien Optik bieten sich 3 an: RT Reso, A4 und A6. Die gibts auch mit Kalotten Set. Alle benannten Auspuff Anlagen sind auf Wunsch auch mit spitzer Endtüte erhältlich. Der passende Auspuff richtet sich in erster Linie nach der Verwendung mit oder ohne Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder. Mit Ansaugstutzen eignet sich der Auspuff RT Reso ideal für hohe Leistung + breites Nutzband bis ca. Vergasergröße 20 mm. Mit 21mm Vergaser kann der Krümmer des RT Reso nicht ausreichend gekürzt werden. Deshalb muss ab Vergaser 21 mm Auspuff A4 oder A6 verwendet werden. Auspuff RT Reso und A4 sind optisch mit Serie identisch + Tuningkrümmer 32 mm. Der Auspuff A6 hat dazu dicken Mittenteil und bietet höchste Leistung mit breiten Nutzband. Leider gerät der dicke Mittenteil in Platzprobleme mit Kickstarter und Hauptständer. Kickstarter kann man leicht nach außen biegen womit ausreichend Platz geschaffen wird. Wird der Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder nicht verwendet arbeitet der Motor recht sportlich. Hierfür eignen sich nur Auspuff A4 und A6. Auch hier gilt für den A6 das benannte Platzproblem. |
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Richtwerte
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