S90 / 95 Zylinder mit Guss Buchse |
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Reichtuning bietet generell nur
bearbeitete Ware
und nur mit ausgewählten Basis Material aus besserer Fertigung Das betrifft auch Kolben. Ab Stufe 5 Bearbeitung mit CNC Einsatz. |
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Stufen 1 bis 4
100% serielle Optik auch Auspuff und Vergaser Stufe 4 auch mit Adapter + Boost Bottle erhältlich
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Stufe 5 Version A VM 24 Mikuni Vergaser direkt angeschraubt Hinweis speziell für diese
Ausführung:
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Stufe 5 Version B
VM 24 Mikuni Vergaser
Hiermit gelangt keine Wärme in
den Vergaser Weil keine durchgängige
Schraubverbindung
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Beide Versionen erweiterbar mit Boost Bottle
für stärkeres Ansprechen aus unteren Drehzahlen wahlweise für BVF und Mikuni VM Vergaser Im Bild mit Mikuni VM 24 Vergaser |
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Stufe 5 Version C
mit Gummiflansch eckig für 24 - 26 mm Vergaser mit
Steckanschluss
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Stufe 5 Version D
mit Gummiflansch rund
für Vergaser 20 - 30 mm (Mikuni, PWK, Koso)
Auch hierfür können VM 24 Vergaser mit
einem |
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Stufe 5 Version E
mit Gummiflansch rund Unterschied: |
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Stufe 5 Version F
High End Hinweis: Dazu passende Gummiverbindung zum Luftkasten
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Hinweis: Die High End Version wird
erstaunlicher Weise recht gern im Alltag verwendet.
Meißt mit 24er Vergaser. Bis 30 kann eingebaut werden. Es dürfte an der Stelle klar sein, das sonstige 90er mit 20er oder 21er Vergaser dagegen schlaffer Durchschnitt sind. Massenware von der Stange eben. Version C bis F sind dagegen wirklich schon ein anderer Level. Der Optik (Vergaser) wegen wird es vorrangig in Roller und Schwalbe eingesetzt, ist aber auch im S51 Fahrwerk sehr gut fahrbar. Im Roller und bei Enduro sogar mit Auspuff in Serien Optik. Auch in Schwalbe und Roller passen die großen Vergaser ohne Änderung des Tunnels. Flucht und Höhe der Vergaser entsprechen seriellen Zustand. Man hat keine Probleme beim Anschluss zum Luftkasten, nur mehr Durchmesser für Atmung. "Normale" Tuning 90er bis 110er können weder in Beschleunigung noch im Endtempo dagegen halten. Auch Nicasiler können nicht besser. Das Handling ist wie normales Tuning, nur böser. Verwendet man das richtige Öl (Addinol Pool Position) hält der Motor seine 30000 km wie andere auch. Speziell für Rennsport gibt es eine Steigerung die problemlos passt. Mit 28 und 30 mm Flachschieber Vergaser Nutzband bis 15000 U/min. Schon die Drehzahl sagt das hier Rennsport am Werk ist, aber eben für Alltag nutzbar. Hierfür ist eine Boost Bottle sehr sinnvoll weil sie zusätzlich den unteren Drehzahlen Kraftfülle gibt. Auch im Rennsport muss der Kolben nicht laufend gewechselt werden. Eher einmal die Renn Saison. Sogar in Schlammrennen mit zugesetzten Kühlrippen behält der Motor seine Zuverlässigkeit. So jedenfalls die Erfahrungen aus den Renneinsätzen. Die Bedingung allgemein: Das richtige Mischöl und Auspuff mit passende Maße verwenden. Bitte mindestens Vape Zündung Typ 70-3 verwenden. Bessere Kennkurve als 70-5. Mehr muss man nicht sagen, das Fahrgefühl "erfährst" Du mit Sicherheit selbst. |
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Mit folgenden Bildern
werden Details bis Stufe 4 gezeigt für Einlass, Auslass, Kanäle und Kolben. |
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ab
Hersteller
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Bearbeitet
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Einlass erweitert auf
19, 20, 21 mm passend je Ausbau Stufe und Vergasergröße |
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Auslass Durchmesser passend
erweitert für 32 mm Krümmer |
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Auslassfläche fast
verdoppelt Kanalkanten verrundet und angefast |
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Auslass Kantenübergänge
zum Alu geglättet |
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Einlass wird ebenfalls
deutlich erweitert Kantenübergänge geglättet Kanalkanten angefast |
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Spülfläche ca. verdoppelt
für deutlich kräftigere Leistung !!! Aufteilung auf 4 Kanal Übergänge geglättet neuer Eintrittswinkel Kanalkanten etwas angefast Hinweis:
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Spülen Übergang
zum Motorgehäuse angepasst + geglättet Buchsenkante angeschrägt Buchsenfenster erweitert |
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links Serie
rechts Tuning Kolben Verwendet wird ein
Kolbenfenster angepasst
Anlaufflächen geplant
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Kolbenring Stahl verchromt
Bei dieser Biegung wären Gussringe längst gebrochen |
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Stahl ist so resistent das er
sogar komplett aufgelängt werden kann Absolut bruchsicher |
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Hinweis: Jede Firma optimiert Ihre Motoren, sammelt Erfahrungen und verbessert sich darin immer neu Wir forschen über 30 Jahre wie hohe Leistung bei voller Haltbarkeit zusammen kommen ( Die Ausdauer muss erst mal jemand haben Fällt aber leicht wenn man aus der Marterie kommt und das Herzblut hat ) Im Rennsport wird bis in Grenzbereiche getestet wie auch im normalen Alltag auf sehr lange Zeiträume Damit ergeben sich schon rein physikalisch bestimmte Steuerdaten, Kanalformen, Größen, Anordnungen usw. Vieles davon ist weit ausgereizt und nicht mehr grundlegend änderbar, nur noch in winzigen Details Gut ist nunmal gut Viele Kunden fahren seit 10 Jahren mit 1. Garnitur und 1. Schliff problemfrei, siehe Feedback Ein klarer Beleg das es richtig gemacht wurde Natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen wie zB.
Kanalgestaltung aussehen kann, auch Kunden Fest steht, letztlich dient doch allen Seiten am besten was auch Nur ein Beispiel: Übrigens, ein Märchen ist das 2 Kanal länger halten würde als 4
Kanal Da gerade Auslass erwähnt wurde Noch ein Hinweis, Geld und sparen betreffend: |
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