Schaltpläne Vape  

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Mit folgenden Schaltplan wird die Lampe vorn bei Stufe 1 am Zündschloss eingeschaltet.
Das Rücklicht wird auf Stufe 2 dazu geschaltet.
Standlicht vorn + hinten auf Stufe 3



Mit folgenden Schaltplan werden die Lampen vorn + hinten bei Stufe 2 am Zündschloss eingeschaltet.
Standlicht vorn wird auf Stufe 3 eingeschaltet. Standlicht hinten aus.
Ideal für Schwalbe die auf dem Lenker das Standlicht hat.


VAPE Zündungen benötigen ein direktes Massekabel zwischen
Grundplatte (Motor) und Zündspule + Regler
Alleine auf Masse vom Rahmen zu vertrauen geht definitiv schief.
Regler und Zündspule erkennen dabei keine stabile Masse und können defekt gehen.
Bei Schwalbe ist es weniger gefährlich weil deren Motor starr eingeschraubt ist.
Bei S51 und allen Fahrzeugen deren Motoren mit Gummilagerung entkoppelt sind
erfolgt Masse über Kette und Bowdenzug. Das ist für VAPE definitiv zu unsicher.
Ähnliches erfolgt wenn die Kabelverbindung am Motor locker
oder unbemerkt abgefallen ist. Der Moment kann schon genügen.
Die Vape muss dabei nicht gleich vollständig ausfallen.
Oft wird so ein Drehzahlpunkt angesteuert bei welchen die Vape Aussetzer zeigt.
Erkennt man mit Stroboskop.
Die Fahrweise ist dann so, das der Motor erst über die Drehzahlhürde gezwungen
werden muss was sich im praktischen sehr störend erweist.
Leider kann der Defekt dann in der Zündspule erfolgen aber auch in der Grundplatte.
Um den Defekt zu beseitigen tauscht man ein Teil und erfährt damit erst welches Defekt ist


Hinweis für Lampen
Vape ermöglicht die Nutzung von LED Lampen ohne gesonderten Widerstand.
Vor allem vertragen LED Lampen deutlich besser Erschütterungen als Birnen mit Glühfaden.
Vape ist in der Lage eine 100 Watt Lampe vorn zu versorgen.
Allerdings ist das nicht im öffentlichen Verkehr erlaubt und der Reflektor leidet.