Auspuff Daten


Ein Auspuff mit Buchstaben ???
Dieser Bereich dient für leichtere Kommunikation

bei Anfragen, welche Auspuff Maße passen usw.
Im Kontakt werden den Buchstaben Maße zugeordnet


 

                                        

a    =  Zylinder innere Länge ab Kolbenkante bis Anfang Krümmer
b    =  Krümmerlänge
c    =  Diffusorlänge
d    =  Länge zylindrischer Mittenteil
e    =  Endkegellänge
f     =  Endrohrlänge bis Beginn Dämpfer
g    =  Resolänge Ende
h    =  Resolänge Anfang
D1 =  Durchmesser Krümmer innen
D2 =  Durchmesser Mittenteil innen
D3 =  Durchmesser Endrohr innen
D4 =  Durchmesser Dämpfer innen


Was soll man mit Maße anfangen ?
Allgemein im Tuning Markt wird ein Auspuff von Firma X
mit Auspuff Bezeichnung Y genommen
Er soll das passende Nutzband haben und gut ist
Genau das führt zu Probier Mentalität die alles andere als Gut ist
Es freut Anbieter für Umsatz aber geht nicht wirklich auf Motor Daten ein
Wer so ans Werk geht und zufrieden damit fährt, okay
Dabei lassen sich Fahrunterschiede fest stellen
Nur keine Gewissheit ob das nun alles ist was der Motor kann
Auch nicht ob es gesund ist

Besser Passendes wird mit Maße erreicht
 
Grundsätzlich geht es bei den Maßen darum
dem Auspuff eine korrekte Resodrehzahl zuzuordnen
Sprich welches Drehzahlband er bedient
Dabei wird nicht von frei vorgesetzten Nutzband Daten ausgegangen
sondern diese erst korrekt Ermittelt
Um die Reso Drehzahl des Auspuffs zu Ermitteln muss voran
die Reso Drehzahl des Einlass Systems fest stehen
siehe oben blau Benannt wird dieser wichtigste Punkt blind Übersprungen
und damit eigentlich korrektes Vorgehen Ausgehebelt
Vom Massen Markt Antrainiert

Erst damit bzw. danach kann der Auspuff korrekt Angepasst werden
Dabei wird auch
 das Volumen ermittelt, Übergänge und weiteres
Aus den Daten ergibt sich zu welchen Motor + Vergaser er passt
Welches Nutzband tatsächlich erreicht wird

und auch wie das Nutzband Ansteigt und Verteilt ist
Diese Detailarbeit ist Erforderlich und Wichtiger 
als eine bloße Angabe des Nutzbandes zu übernehmen
Blanko
Nutzband Angaben sind schlicht auf Umsatz gerichtet 
Nicht darauf Passend zum einzelnen Motor zu sein
Wer weiß schon das 2 verschiedene Vergaser Größen
verschiedene Nutzbänder ergeben ?   Und welche genau ?
Genau das wurde im gängigen Markt Getümmel weg Trainiert
damit Umsätze steigen
Das gesamte Thema ist wie Ausgelöscht
D
araus hat sich ergeben, komm wir Probieren den und dann den
Weiter in der Richtung. Anbieter freut es
Mit korrekte Maße ist man raus aus der Nummer
und dafür auf Nummer Sicher
Oder meinst Du im Renn Sport würde es gemacht werden
wie oben blau Beschrieben  ?