BVF aus Berliner Vergaser
und Filterwerke waren zu DDR Zeiten quasi die Standard Vergaser
Simson
hat die Fahrzeuge damit ausgerüstet und ein Einstellhandbuch dazu gereicht
Schwimmerstand,
Nadel Nr. Position der Kerben, Hauptdüse war alles genannt
und hat
dann auch Funktioniert
Nach der Wende kam
Markt und Fortschritt. Der
hat dafür gesorgt das alles besser wurde
BVF
Vergaser und Funktion wurden umgewandelt in Ware für Gewinnstreben
Seitdem
funktionieren BVF Vergaser so gut ...
...das
man besser keinen BVF verwendet
Werbung
und reale Funktion sind weit auseinander Gelaufen
Die Zeit
zum Einstellen für BVF ist besser in andere Vergaser investiert
die
nicht von Markt und Tuning Szene kaputt gespielt sind
Alternative
Mikuni ( Bitte Original denn
Gewinnstreben und Nachbauten ohne Funktion gibts auch da )
Anbieter mit
Gewinnstreben haben nicht automatisch Ahnung vom technischen Aufbau und Funktion
Heute
kommen BVF Vergaser nicht mehr aus Berliner Werke sondern aus Taiwan und China
Für
5,00 € ab dortige Fabriken gehts in den deutschen Markt. Verkauf 50,00€
aufwärts
In dem
Kreislauf sucht man vergeblich nach saubere Einstellbarkeit und Funktion
Zufriedene
Käufer werden immer Seltener. Funktion muss sich Gewinne unterordnen
Wer
meint Tuning BVF wären besser, der sollte wissen das gerade die Tuning Szene
aus BVF
Probier Spielzeuge gemacht hat
Im Hamsterrad sitzen
schlechte BVF Funktion und Gewinnstreben zusammen
Damit
erfolgte beliebiges Umstylen von Bauteile für jährlich neuen Gewinn
Mit
jeden neuen Bauteil gabs noch schlechtere Funktion was im nächsten Jahr erneut
Umstylen
für Gewinn auf den Plan rief
So wurde Qualität
und Funktion über Jahre immer tiefer in den Abgrund Befördert
Firmen haben sich darin gegenseitig Übertrumpft. Immer neue
"Ideen" probiert
Was in einem Jahr nicht funktionierte sollte im nächsten Jahr den Umsatz
wieder hoch reißen
Von
Plaste Schwimmer bis größere Nadel + Nadeldüse. Umstellung von Luftzugänge
und was
da nicht
alles "Gedacht" wurde und wird.
Bis vom
guten alten BVF Aufbau aus DDR Zeiten nix mehr übrig war und gute Funktion weg
Das
BVF Drama steht im Verbund mit fast allen Simson Bauteilen
Es begann zur Wendezeit als das Simson Werk noch lebte
Zur Wende trat Großhandel auf die Bühne und überschwemmte den Markt mit Billig Nachbau
Vergaser,
Zylinder, Kurbelwellen, Getriebe und fast alles
Lag in den Regalen neben Original auch Billig Nachbau zum halben Preis
wollte kaum noch jemand Original kaufen. Zu Teuer
Damit
ging Simson das Einkommen über Ersatzteile verloren und damit die gesamte Existenz
Es hat ne
ganze Weile gebraucht bis Käufer merkten das man sich mit Billigkauf nichts
Gutes tut
Getriebe Zahnräder platzen auseinander
Zylinder
+ Kolben Garnituren Rasselten nach 1000 km
Kolben
hatten innerhalb 10 km Klemmer weil falsche Maße
Schleifereien
hatten sowas bis dahin noch nicht erlebt
BVF
Vergaser lassen sich nicht mehr zuverlässig Einstellen usw.
Es begann in der Zeit als Simson Mopeds zum Sperrmüll auf die Straße
gelegt wurden
Als Schlau werden
einsetzte das Original besser geht wars leider schon zu Spät
Simson wurden nicht mehr auf den Sperrmüll gelegt sondern nunmehr Hände
ringend Gesucht
Aber, Simson
wurde inzwischen Aufgelöst. Ab nun gabs in den Regalen nur noch Billig Import
Nur eben nicht mehr Billig zu kaufen weil die Preise fürs Selbe nun hoch
gingen
In den
Gewinn Rummel kamen weitere Anbieter dazu die "eigene Fertigung" und
neue "Ideen" nutzen
Seitdem
gibts noch mehr Material Chaos mit Schönbild Werbung
Billig
Fertigung aus Fern Ost hat nun Preise als wärs in der Schweiz Hergestellt
Damit Verkauf klappt "spricht" seitdem Werbung in
"Schwizer
Tonart". Alles nur von Feinsten
Nur das es eben nicht aus der Schweiz kommt sondern aus Fern Ost
Auch teuerste Anbieter und Tuning Firmen Funktionieren so.
Getreu Geiz ist
Geil wird doch immer
wieder Billig Fern Ost gekauft
In der Hoffnung auf bessere Funktion wird auch Teuerstes gekauft
Bei fest programmierte Anbieter und Tuning Firmen
Die
extra für neue Hoffnungen schönen
Schein und
Werbewelt aufstellen
Neue
Bauteile für neue Hoffnungen
Das
Hamsterrad für Gewinn dreht sich eben
Wer
Gewinn macht sollte auch echte Funktionslösung bringen
Statt
dessen gibts nur immer neue Probierteile, Umrüst Sets, und und und
Hier besteht schon lange kein Bedarf mehr BVF Vergaser aus zig fremden Quellen
nachträglich
auf Funktion zu bringen. Samariter günstig Nachrüsten
Jeden Vergaser einzeln komplett Zerlegen, neu Bestücken, neu Einstellen
Quatsch
Bauteile raus, Korrekte Funktion rein.
Immer neue Herstellerfehler Aufspüren um sie zu Beheben
Hier ist es Vorbei. Keine BVF mehr
BVF nur noch für eigene Anwendungen
|