Beste Grüße aus Simson County Suhl

        Anfragen        

        Zurück         


  BVF aus  Berliner Vergaser und Filterwerke waren zu DDR Zeiten quasi die Standard Vergaser
 
Simson hat die Fahrzeuge damit ausgerüstet und ein Einstellhandbuch dazu gereicht
 
Schwimmerstand, Nadel Nr.  Position der Kerben, Hauptdüse war alles genannt
 
und hat dann auch Funktioniert

  Nach der Wende kam Markt und Fortschritt. Der hat dafür gesorgt das alles besser wurde
 
BVF Vergaser und Funktion wurden umgewandelt in Ware für Gewinnstreben
 
Seitdem funktionieren BVF Vergaser so gut ...
 
...das man besser keinen BVF verwendet
 
Werbung und reale Funktion sind weit auseinander Gelaufen
  D
ie Zeit zum Einstellen für BVF ist besser in andere Vergaser investiert
  die nicht von Markt und Tuning Szene kaputt gespielt sind
 
Alternative Mikuni ( Bitte Original denn Gewinnstreben und Nachbauten ohne Funktion gibts auch da )

  Anbieter mit Gewinnstreben haben nicht automatisch Ahnung vom technischen Aufbau und Funktion
  Heute kommen BVF Vergaser nicht mehr aus Berliner Werke sondern aus Taiwan und China
  F
ür 5,00 € ab dortige Fabriken gehts in den deutschen Markt. Verkauf 50,00€ aufwärts
 
In dem Kreislauf sucht man vergeblich nach saubere Einstellbarkeit und Funktion
  Z
ufriedene Käufer werden immer Seltener. Funktion muss sich Gewinne unterordnen
 
Wer meint Tuning BVF wären besser, der sollte wissen das gerade die Tuning Szene
 
aus BVF Probier Spielzeuge gemacht hat

  Im Hamsterrad sitzen schlechte BVF Funktion und Gewinnstreben zusammen
 
Damit
erfolgte beliebiges Umstylen von Bauteile für jährlich neuen Gewinn
 
Mit jeden neuen Bauteil gabs noch schlechtere Funktion was im nächsten Jahr erneut
 
Umstylen für Gewinn auf den Plan rief
  So wurde Qualität
und Funktion über Jahre immer tiefer in den Abgrund Befördert
  Firmen haben sich darin gegenseitig Übertrumpft. Immer neue "Ideen" probiert

  Was in einem Jahr nicht funktionierte sollte im nächsten Jahr den Umsatz wieder hoch reißen

 
Von Plaste Schwimmer bis größere Nadel + Nadeldüse. Umstellung von Luftzugänge und was
 
da nicht alles "Gedacht" wurde und wird.
 
Bis vom guten alten BVF Aufbau aus DDR Zeiten nix mehr übrig war und gute Funktion weg

 Das BVF Drama steht im Verbund mit fast allen Simson Bauteilen 
 
Es begann zur Wendezeit als das Simson Werk noch lebte
 Zur Wende trat Großhandel auf die Bühne und überschwemmte den Markt mit Billig Nachbau

 
Vergaser, Zylinder, Kurbelwellen, Getriebe und fast alles
 Lag in den Regalen neben Original auch Billig Nachbau zum halben Preis
 wollte kaum noch jemand Original kaufen. Zu Teuer

 
Damit ging Simson das Einkommen über Ersatzteile verloren und damit die gesamte Existenz
 Es hat ne ganze Weile gebraucht bis Käufer merkten das man sich mit Billigkauf nichts Gutes tut
 Getriebe Zahnräder platzen auseinander
 
Zylinder + Kolben Garnituren Rasselten nach 1000 km
 
Kolben hatten innerhalb 10 km Klemmer weil falsche Maße 
 
Schleifereien hatten sowas bis dahin noch nicht erlebt
 
BVF Vergaser lassen sich nicht mehr zuverlässig Einstellen usw.
 Es begann in der Zeit als Simson Mopeds zum Sperrmüll auf die Straße gelegt wurden

 Als Schlau werden einsetzte das Original besser geht wars leider schon zu Spät
 Simson wurden nicht mehr auf den Sperrmüll gelegt sondern nunmehr Hände ringend Gesucht

 
Aber, Simson wurde inzwischen Aufgelöst. Ab nun gabs in den Regalen nur noch Billig Import
 Nur eben nicht mehr Billig zu kaufen weil die Preise fürs Selbe nun hoch gingen
 In den Gewinn Rummel kamen weitere Anbieter dazu die "eigene Fertigung" und neue "Ideen" nutzen
 
S
eitdem gibts noch mehr Material Chaos mit Schönbild Werbung
 
Billig Fertigung aus Fern Ost hat nun Preise als wärs in der Schweiz Hergestellt
 Damit Verkauf klappt "spricht" seitdem Werbung in
"Schwizer Tonart". Alles nur von Feinsten
 Nur das es eben nicht aus der Schweiz kommt sondern aus Fern Ost
 Auch teuerste Anbieter und Tuning Firmen Funktionieren so.

 Getreu Geiz ist Geil wird doch immer wieder Billig Fern Ost gekauft 
 In der Hoffnung auf bessere Funktion wird auch Teuerstes gekauft 

 
Bei fest programmierte Anbieter und Tuning Firmen 
 
Die extra für neue Hoffnungen schönen Schein und Werbewelt aufstellen 
 
Neue Bauteile für neue Hoffnungen
 
Das Hamsterrad für Gewinn dreht sich eben
 
Wer Gewinn macht sollte auch echte Funktionslösung bringen
 
Statt dessen gibts nur immer neue Probierteile, Umrüst Sets, und und und

 Hier besteht schon lange kein Bedarf mehr BVF Vergaser aus zig fremden Quellen
 n
achträglich auf Funktion zu bringen. Samariter günstig Nachrüsten
 Jeden Vergaser einzeln komplett Zerlegen, neu Bestücken, neu Einstellen

 
Quatsch Bauteile raus, Korrekte Funktion rein. 
 Immer neue Herstellerfehler Aufspüren um sie zu Beheben

 
Hier ist es Vorbei. Keine BVF mehr
 BVF nur noch für eigene Anwendungen