Kupplungen und 
  Primär Antriebe

      Zurück      


CNC Suhl Factory nutzt hierzu Erfahrungen
aus der ehemaligen Sportabteilung Simson Suhl
Daher bitte nicht wundern wenn manche Bauart nicht so
Aufgebaut ist was sonst in der Tuning Szene geboten wird
Oft findet es erst später in vereinfachter Form durch Nachbau Anderer Einzug im Massen Bereich
Wobei sich besonders namhafte Firmen für Profit gratis ohne Aufwand bedienen

 

                                              Hier Einblicke betreff Sport Abteilung                                               

 
  Die Sport Abteilung Suhl hatte nichts mit der Serien Fertigung zu tun.
  Es war ein Extra Bereich der ausschließlich auf internationalen Niveau Fahrzeuge für Rennsport baute und einsetzte
 
CNC Suhl verknüpft die beiden Bereiche und Fertigt auf dieser Basis Racing Ware für den Serien und Tuning Bereich
  Zum besseren Verständnis werden zu den Artikeln Eigenschaften und Details genannt 
  die besonders aus technischer Sicht Bedeutend sind
 
Ansichten und Artikel Beschreibungen aus der Kommerz Branche sind bei anderen Anbietern im dortigen Werbetext zu finden

  Kupplungen und Primär Antriebe
  für M53 M54 Motoren

 
S50
 
Schwalbe KR51/1
 
Spatz SR 4-1 
 
Star SR 4-2, 
  H
abicht SR 4-3
 
Sperber SR 4-4

           für M53 M54 Motoren            


  Kupplungen und Primär Antriebe
  für M500 M700 Motoren

 
S51; S70
 
Schwalbe KR51/2
 
Roller SR 

          für M500 M700 Motoren           

 

Echte Racing Kupplungen CNC Suhl
GEN 2 wie vom anderen Stern
Beste Grüße aus Suhl

 
  Eindruck von anderen Stern entsteht nur für den, der einzig das allseits Präsentierte vom Tuning Massen Markt kennt
  Mainstream + Werbung aller Art, Video, Aufkleber, Paket Klebeband. Alles wird bemüht was Gewinn und Umsatz gibt
  Hochseriöser Eindruck wird so mit Geschaffen auch wenn meißt viel weniger Technik als mehr Umsatz dahinter steckt.
  Bunte Artikel. Firmen Name dran. Werbung an. Verkauf läuft. Immer das gleiche Schema.
  Für Tuning Massen Artikel wirds so gemacht weils für diesen Technik Stand muss.
  Zur Höchstform ausgeprägt wenn der Antrieb noch mehr Gewinn machen ist.
  Solche Artikel werden Öffentlich gesehen dank Masse und Werbung an jeder Ecke.
  Heißt aber nicht das es nun die ganze Entwicklung wäre. Wer von Werbung zu Genebelt ist verpasst den schönsten Teil.
  Insider wissen längst das weit Abseits von Massenartikel echte Racing Entwicklung statt findet. 
  Aus anderen Ecken, Undercover gänzlich ohne Aufdrängen
  Der wesentliche Unterschied beider Richtungen ist
  - Massen Ware ist für Umsatz konstruiert. Wird auch im Rennsport eingesetzt. Typisch Werbung im Schlepp
  - Echte Racing Ware ist für Rennsport Konstruiert. Typisch keine Werbung
  Neuerdings so Konstruiert das es auch 1:1 in Serie und Tuning passt.
  Diese 2 Richtungen sind völlig andere Dinge und gehen die Sache aus entgegen gesetzten Richtungen an.
  Erkennt man zB. Optisch am Aufbau der Teile. Technische Unterscheidung inklusive.
  Zum Verstehen einige Details.
  In Werbung stehen Vorzüge die zum Verkaufen dienen aber im Tuning Bereich und Rennsport erst an 2. Stelle wichtig sind.
  Zum Beispiel Primär Antriebe. Verzahnung gerade + Gehärtet + 8 fach Vernietet.
  Werbung "vergisst" zu sagen das diese Bauart schwer wie ein Panzer ist und für Rennen wie ein Klotz am Bein bremst
  Damit gewinnt man Rennen solange keine echte Racing Ware im Fahrerfeld genutzt wird. 
  Die ist Aufwendiger Konstruiert, weiter ins Detail Durchdacht. Kein Firmen Name dran. Keine Werbung. Keine Aufkleber.
  Es ist Ähnlich wie die ureigene Entwicklung im Simson Werk selbst
  Eine Schiene war der Serien Bereich. Fahrzeuge + Ersatzteile die jeder kennt.
  Was nicht jeder kennt ist Sportabteilung, der andere Bereich. Fahrzeuge in limitierter Kleinserie rein für Sporteinsatz
  Völlig andere Konstruktion, Aufbau und Lösungen.
  Wasser Gekühlt. Drehschieber Einlass. Kickstarter nach vorn Betätigen. Kupplung ohne Druckstifte. Kassetten Getriebe
  Beides Simson Suhl. Den Rest, zumindest das Meißte sieht man siehe Link. 
 

                                                 Hier  mehr  Einblicke                                                  

 
  Wenn man die Unterschiede kennt ist Vieles besser zu Verstehen. CNC Suhl setzt aus der Richtung siehe Link an. 
  Für bunte Artikel, Werberummel, Umsatz getrimmt sind andere Anbieter unterwegs
  Ein Unterschied lässt sich auch daran fest machen, das hier nicht einfach ein Werbespruch vorgesetzt wird
  sondern Erklärung ins Detail erfolgt. 
  Spätestens darin Erkennen auch Laien wie schlapp und halbwahr mancher Werbespruch im Tuning Bereich ist.
  Das es bei vorgesetzten Sprüchen meißtens um guten Umsatz geht und Technik nur begrenzt Verstanden ist.
  Bleibt nur noch zu Wünschen, viel Erfolg beim Pokal holen. 

  Grüße aus Suhl