Kupplungen und Primär Antriebe
   für M500 M700 Motoren
    - Schwalbe KR 51/2
    - Roller SR
    - S51
    - S70

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  Umrüst Teile einzeln für Kupplungen mit Tellerfeder
   zum selbst zusammen bauen auch mit schon vorhandene Kupplungen
   Aus vorhandene 4 Lamellen selbst 5 und 6 Lamellen bauen
 

  Federplatte vorn
  mit Öl Zentral Kühlung

 

  Rückenplatte hinten
 
mit Ölradiator verstärkt
  mit Öl Zentral Kühlung

 

  nadelgelagerte
  Druckplatte +
  Stabilisator

   

Kennung der Lamellen Anzahl ... hier im Bild 5L

 CNC Federplatte 5L   ............ 39,00€
 CNC Federplatte 5L St   ....... 39,00€
 CNC Federplatte 6L   ............ 39,00€
 CNC Federplatte 7L   ............ 39,00€

 Die Zahlangabe nennt die Lamellen Zahl

 CNC Rückenplatte 5L   ......... 34,00€
 CNC Rückenplatte 5L St  ..... 34,00€
 CNC Rückenplatte 6L   ......... 34,00€
 CNC Rückenplatte 7L   ......... 34,00€

 Passt 1:1 plug&play 
- in alle gängigen Primär Antriebe aller Anbieter
  Serie und Tuning
- für Tellerfedern 1,5 und 1,6 mm aller Anbieter
- zu Lamellen aller Anbieter (5+6 Lamellen Satz)
- zu Stahlscheiben aller Anbieter (5+6 Lamellen Satz)
  Alle geschlossenen und geschlitzten Stahlscheiben 0,6 mm passen

- zu Kupplungskern aller Anbieter (4+5 Lamellen Typen) 
- zu Seriellen Sicherungsring 45 mm

 Details, Aufbau, Features :
- 3 x höhere Kühlableitung (AL Legierung + Öl Innenkühlung)

- Verstärkte Kernführung (Zähne)
- Kippfreie Zentrierung für Tellerfeder 1,5 & 1,6 mm
  ( Passige Klemmfassung für Tellerfeder = Zentrierung )
- 4 x feste M5 Aufnahme ( Inbus Verstärkt )
- Ölzuführung + Kühlung ins Zentrum ( Rotationsförderung Öl )
- Vergrößerte Reibfläche mit Zentrierung
- Ölschlitze + Selbstreinigung
- Sauber dosierter Druckpunkt, kleinster Ansprechhub
- Verringerte Masseträgheit siehe Effekt Innenrotor Zündung

 CNC nadelgelagerte Druckplatte  ......... 34,00€

 alle direkt Verfügbar

 

Die Bauteile erzeugen Reduktion der Gewichtsmasse auf 30% von Serie = 2/3 leichter
Durch das geringere Gewicht wird die Schwungbelastung geringer
und schont so andere Baugruppen mit, siehe Ruckentlastung
Geringe Masse verbessert gleichzeitig die Beschleunigung
Es wird mehr Leistung am Hinterrad frei.  Effekt Innenrotor Zündungen


 Komplett Kupplungspaket mit Tellerfeder

 Durchweg am Markt sind Bauarten mit Tellerfeder sozusagen die einfache Bauart für Serie und Tuning
 Sind einfacher als die 4 Feder Typen der M53 M54 aufgebaut und wurden auch deshalb in die M500 Serie gesetzt
 In aller Regel sind die Bauteile aus Stahl Gefertigt. Das war für Serienfertigung Kostengünstig + Einfach
 So wurde es dann im Tuning Bereich fortgeführt. Es sind robuste Kupplungen für den Alltags Gebrauch
 
Wer Höherwertiges sucht zum Beispiel für sportliche Fahrweise und Rennsport, der sollte schwere Stahlbauteile meiden
 
Die hohe Stahl Masse der Teile ist Schwungmasse und verzögert Beschleunigung in jeden einzelnen Gang
 Im Schaltvorgang liefert die Masse hohe Ruckkraft ins Getriebe an die Zahnräder. Nicht gut.
 D
as Gleiche gilt auch für Serie. Nur das hierbei nicht die hohen Leistungen und Drehzahlen erreicht werden
 Um die Nachteile Auszuschalten sind die folgenden Kupplungen nicht mit Stahlplatten Front und Rücken Bestückt
 Sondern hochfestes Aluminium
worin zugleich Innenkühlung Integriert ist. 
 
So entsteht spürbar höherer Wirknutzen + längere Haltbarkeit

 

  Komplett Paket
  mit CNC Alu Front

 

  und CNC Alu
  Rückenseite

 
  Geschlitzte Stahlscheiben mit Öl Innen Rotation

 

mit geschlossene Stahlscheiben
für Alltags Einsatz

K5 ..................................  99,00€
K5 St ............................. 109,00€
K6 .................................. 109,00€
K7 .................................. 119,00€

mit geschlitzte Stahlscheiben
f
ür höher beanspruchten Einsatz
K5 Race Edition ..........  109,00€
K5 St Race Edition ...... 119,00€
K6
Race Edition ........... 119,00€
K7 Race Edition ........... 129,00€

alle auch K7 passen 1:1 ohne Änderungen
in jeden Primär Antrieb (Kupplungskorb)

 alle direkt Verfügbar

Wird zum Kupplungspaket eine
nadelgelagerte Druckplatte mit geordert 
gibts diese zum Set Sparpreis 20,00€

St Dauerbelastung ohne Nachlassen oder Ausfall
5 Lamellen Typ 25 PS
6 Lamellen Typ 35 PS
7 Lamellen Typ 50 PS
Simson Motoren über 50 PS sind Raritäten
60 und 70 PS noch Seltener. Einzig solche benötigen 8 Lamellen

 Details:
 Gerade Öffentlich müssen leider technische Erklärungen Begrenzt bleiben
 Nachbauer auch noch Wissen Zureichen muss nicht. Nur so viel
 Streben der Öl Rotation sind gleichzeitig Verstärkung. Inklusive Verzugsenkung. 8er Teilung Unterstützt
 Äußere Rauhflächen sind gewollt = Kühltausch
 Stahlscheiben
mit 0,6, 0,8 und 1,0 mm Dicke können verwendet werden, mit und ohne Schlitzung
 Serien Scheiben haben 1,0 mm Dicke. 
 Im Gegensatz zu 0,6 mm Tuning Scheiben halten 1,0 Scheiben ohne Verzugneigung höhere Kräfte aus
 
St steht für Reibbeläge auf Stahlträger = Stahl Nasen. Reiben nicht am Kupplungskorb ab. Sind höher Belastbar
 
Siehe Informationen in den Buttons

 
 

        technische Einblicke mit Bilder + Funktion        

 
 

       Entwicklung und Unterschiede Reibbeläge       

 

 

                  technische Details                  


 Komplett Kupplungspaket mit 4 Spiralfedern
  Die 4 Feder Bauart hat aufwendigeren Aufbau als Tellerfeder Typen
  Auch hierbei sind schwere Stahlteile durch hochfestes Aluminium Ersetzt und mit Innenkühlung Versehen
  Diese Bauart hat zusätzlich stufenlos einstellbaren Federdruck. Nadelgelagerte Druckplatte ist darin schon Integriert
  Das Ruckkräfte Schädlich für Getriebe sind wurde voran bei Tellerfedern benannt
  Die 4 Feder Bauart gibt es deshalb auch mit integrierte Ruckdämpfung. Die Dämpfung ist in 3 Härtestufen verfügbar
  Für höchste Ansprüche im Rennsport ist mit Stabilisator verstärkt
  Ultra leichte Kupplung, Hoch Effizient
  Für extremste Dauerbelastung wie Cross Einsatz und 24h Rennen ist die St Version der beste Partner
  Im Gegensatz zu anderen Kupplungen am Markt sind diese hier Einstell und Wartungsfreundlich Robust
  Darin Überleiern keine Schrauben und Bolzen

 

  Bitte beachten
  Spiralfeder Kupplungspakete gibt es für M53 M54 Motoren S50, KR51/1, Star, Habicht, Sperber, Duo 4/1
  Neuerdings auch für M500 M700 Motoren S51, S70, KR51/2, Roller, Duo 4/2
  Deshalb bitte den Motortyp beachten. Beratung und Hilfe wird im Kontakt geboten

 

  Richtig, Du bist hier im Bereich M500 M700 Motoren

  Komplett Paket
  mit CNC Alu Front
  und CNC Alu
  Rückenseite
  Komplett Paket
  mit CNC Alu Front
  und CNC Alu
  Rückenseite
  mit Ruckdämpfung

  mit Stabilisator

5 Lamellen Kupplungspaket
mit stufenlose Druckeinstellung

- mit Innenkühlung + Öl Rotation
- Federkraft stufenlos einstellbar
- Nadelgelagerte Druckplatte integriert
- Einstellung von außen ohne Spezialwerkzeug
- bis 25 PS belastbar

5 Lamellen Paket inkl. Nadellagerung komplett ... 149,00€
für Alltags Einsatz 

zusätzlich mit Ruckdämpfung + Stabilisator.......... 169,00€
für höher beanspruchten Einsatz

  alle direkt Verfügbar


  Komplett Paket
  mit CNC Alu Front
  und CNC Alu
  Rückenseite
  Komplett Paket
  mit CNC Alu Front
  und CNC Alu
  Rückenseite
  mit Ruckdämpfung
  mit Stabilisator

5 Lamellen St Kupplungspaket
mit stufenlose Druckeinstellung

St besitzt gleichen Aufbau wie voran
jedoch mit Bestückung St Beläge

- mit Innenkühlung + Schmierung
- Federkraft stufenlos einstellbar
- Nadelgelagerte Druckplatte integriert
- Einstellung von außen ohne Spezialwerkzeug
- bis 25 PS belastbar

5 Lamellen Paket inkl. Nadellagerung komplett ... 159,00€
für Alltags Einsatz 

zusätzlich mit Ruckdämpfung + Stabilisator.......... 179,00€
für höher beanspruchten Einsatz

  
alle direkt Verfügbar

 

                technische Details St Beläge               


  Komplett Paket
  mit CNC Alu Front
  und CNC Alu
  Rückenseite
  Komplett Paket
  mit CNC Alu Front
  und CNC Alu
  Rückenseite
  mit Ruckdämpfung
  mit Stabilisator

6 Lamellen Kupplungspaket
mit stufenlose Druckeinstellung
 

- mit Innenkühlung + Schmierung
- Federkraft stufenlos einstellbar
- Nadelgelagerte Druckplatte integriert
- Einstellung von außen ohne Spezialwerkzeug
- bis 30 PS belastbar

6 Lamellen Paket inkl. Nadellagerung komplett ... 159,00€
für Alltags Einsatz 

zusätzlich mit Ruckdämpfung + Stabilisator.......... 179,00€
für höher beanspruchten Einsatz

   alle direkt Verfügbar

 
  In den Bildern die Längsspuren sind kühlende Absicht
  Es handelt sich um leichte Aufrauhung woran Öl besser Anhaftet und effizienter Reibhitze der Kupplung Ableitet
  Das Ganze im Drehmodus würde sonst Öl einfach weg Gleiten lassen
 
Hand in Hand arbeiten dazu auch die Rotorflügel die zugleich auch Verstärkungstreben sind
  Oft trifft man auf Kupplungen die eine geradezu glatte Außenkontur haben
 
Diese sind natürlich nicht mit dem Auftrag versehen Spülung und Kühlung durchzuführen
 
"Gut" Eingepackt leisten darin Kupplungsbeläge und Scheiben schweren Dienst

Bilder nachfolgend

K7R Race Edition

7 Lamellen Performance Kupplung komplett
inklusive Primärübersetzung + Primärrad verstärkt
1:1 einbaufertig plug & play
35 Nm bzw. 50 PS Belastbar
für stärkste Motoren und Beanspruchung

R = Ruck Dämpfung direkt im Paket integriert 
Gerade verzahnt, verstärkt, beide Zahnräder gehärtet + breiter
auf geringstes Gewicht optimiert mit Innenkühlung
6 Federn + stufenlose Druckeinstellung
X4 Nadellagerung auf der Kupplungswelle
inklusive seitengeführte Nadellagerung
Nadelgelagerte Druckplatte mit Einstellung von außen
Kupplungskorb Alu hochfest 8 fach verschraubt
( nicht genietet weil Aufwand muss Reparatur und Zukunft beachten ) 
Reibbeläge Kevlar Schrägsatz (einzigartiger Stoff)
höchste Hitzebeständigkeit + geringster Abrieb bis fast Null
Stahllamellen mit Schräg Ölführungen mit verbesserter Kühlung
Performance Feder Druckplatte Alu hochfest mit Innenkühlung
Performance Rückenplatte Alu hochfest mit Innenkühlung
passend für Serien Kupplungslager, für Doppellager
und für Doppel Walzenlager

4 Übersetzungen wählbar, alle gehärtet + verstärkt, geradverzahnt
kurz    68:19  (Cross + Rennen)
mittel  65:20  (S51)
lang    62:21  (S70)
sehr lang  59:22  (für starke Motoren wie MTX, S160, S180)

Set Preis:  349,00€

 

                  technische Details                  


 Sport Primär Antriebe

 Bitte beachten
 Sport Primär Antriebe mit verringerten Gewicht in kurzer und längerer Übersetzung gibt es für
 M500 M700 Motoren S51, S70, KR51/2, Roller, Duo 4/2
 Neuerdings auch für M53 M54 Motoren S50, KR51/1, Star, Habicht, Sperber, Duo 4/1
 Als Anhaltspunkt: X4 ist für M500 M700 Motoren.   X3 für M53 M54 Motoren
 Deshalb bitte den Motortyp beachten. Beratung und Hilfe wird im Kontakt geboten

 

Sport Primär
mit Primär Zahnrad

für Serie + Tuning Alltags Einsatz
Passt 1:1 auf Kupplungswellen mit
Serien Lager und Walzenlager

S51 Übersetzung 20:65 Zähne  ..........   35,00€
S70 Übersetzung 21:62 Zähne  ..........   35,00€

  direkt Verfügbar

 

                  technische Details zu Nieten usw                  


   Korrekte Einbau Reihenfolge
   1) Anlaufscheibe 3mm  ( ohne Sicherungsring )
   2) Axial Nadellager
   3) Kupplungskorb mit Nadellager
   4) Axial Nadellager
   5) Distanzscheibe 
       ( auswählen 1-2 mm Dicke je nach Welle )
   6) Kupplungspaket+Mutter M12+Sicherungsblech

X4R Ruckgedämpft
mit einstellbaren Dämpfungsgrad
  

   Ruckdämpfung liegt im Kraftweg zwischen Primärverzahnung und Kupplungswelle
  Die Puffer Elemente federn alle Stöße ab
Damit gelangen keine Stöße mehr ins
Getriebe
Schaltung und Zahnräder bleiben verschont
   Halten höhere Kräfte stand
  
Puffer Elemente im Bild grün
  
Die gibts mit verschiedene Härtestufen je Hubraum

X4 und X4R CNC Suhl 
100% Nadelgelagerter Sport Primär
mit Primär Zahnrad

Passt 1:1 auf Kupplungswellen mit Serien Lager
Doppel Lager, Walzenlager und Doppel Walzenlager

 100% Nadellagerung 2 x Radial
  + 2 x Axial Nadellager Seitenführung
 1 x Außenseite  Nr.4  
 1 x Innenseite   Nr.2  
 2 x Zentrum      Nr.3  

 Querkraftspiel 100% Aufhebung
 Seitenspiel auf Null stellbar
 Schont Primärverzahnung
 Nasen der Kupplungsscheiben reiben nicht ab
 inkl. höchste Laufruhe

- Sportlich geringe Schwungmasse
- schnellere Beschleunigung
- Zugang für Öl Zentrum Kühlung
- sehr leiser Lauf, Spielfrei rundum
- X4R Ruckgedämpft schont Getriebe, Wellen und Lager

 X4 S51 Übersetzung 20:65 Zähne  ..........   89,00€
 X4 S70 Übersetzung 21:62 Zähne  ..........   89,00€
 X4R Ruckgedämpft S51 20:65 Zähne ...... 179,00€
 X4R Ruckgedämpft S70 21:62 Zähne ...... 179,00€

 alle nehmen 4, 5, 6 und 7 Lamellen auf

  alle direkt verfügbar

 

                  technische Details                  

 
   Hinweise für X4 Nadelgelagerter Primär Antrieb
  
Die Meißten werden es nicht wissen. Deshalb ein Wort zu Nadellagerung
  
Generell kann man fest halten das Nadellagerung erst dann vollen Sinn erhält wenn Roll und Seitenkräfte Gelagert sind
  
Es müssen also mehrere Lager für jede Druckbahn Vorhanden sein, somit auch Seitlich
  
Auf diese Weise sind schädliche Nebeneffekte mit Beseitigt. Nasenschubbern am Korb bei jeden Kurvenlagewechsel ade
  
Würden hierzu auf alte Art Anlaufscheiben genutzt bliebe Schubbern im System trotz Nadellager auf der Welle
  
Einfach ins Getriebe Öl sehen. Wenn dort Silberglitzer schwebt sind es abgenutzte Alu Nasen der Reibbeläge
  
In dem Bereich hat die Tuning Industrie manches System angeboten, nur leider nicht Ausgereift
  
Wie schon an anderer Stelle Erwähnt erfolgt hier die Herangehensweise aus der Sport Abteilung. Deshalb 4 Lager X4

   X4 Primär Antriebe passen 1:1 in jedes vorhandene Motor System von Serie bis Tuning
  
X4 wird unter anderem in Beschleunigungs Rennen mit 180 ccm verwendet. Hierbei in Kombination mit Doppellager
  
Für Cross Einsatz auch mit Doppel Walzenlager
   X4 passt zu serielle Lager ebenso wie breitere Doppellager und Doppel Walzenlager
   Serien Lager
   Hierfür werden wie seriell auch Sicherungsring und Anlaufscheiben der Kupplungswelle verwendet
   Optional kann der Sicherungsring weg gelassen werden. Hierfür wird eine zusätzliche Anlaufscheibe platziert
   Vorteil ist, das somit das Spiel zwischen Sicherungsring und Lager verschwindet 
   Damit kann insgesamt
auf geringeres Spiel eingestellt werden
   Doppel Lager
   Hierfür wird der Sicherungsring und die Distanzscheiben auf der Kupplungswelle weg gelassen
   Es werden nur die Scheiben verwendet die bei X4 Lieferung enthalten sind. Diese Scheiben sind Gehärtet + Poliert
   Doppel Walzenlager
   Hierfür finden die Nadellager direkten Anlauf am Zentrum der Walzenlager. Weil diese Gehärtet sind muss somit keine
   gehärtete Distanzscheibe eingesetzt werden. Automatisch ist damit Platz frei gegeben den beide Walzenlager ausfüllen
   Ein genereller X4 Nadellager Effekt ist, das 6000er Lager vollständig befreit werden von Seitenstützarbeit
   Sie halten damit wesentlich länger. Die volle Kraft wird von deutlich stärkeren Kupplungslager + Nadellager getragen
   Es ist gleichzeitig die Basis den gesamten Primär Antrieb jegliche Seitenkraft Spielfrei sanft abzurollen
   Betreff Geradverzahnte Antriebe wurde am Massen Markt lange Zeit Irreführend vermittelt, sie hätten keine Seitenkräfte
   In der gestreuten Annahme die für Werbe- und Verkaufszwecke diente wurden diese Antriebe meißt mit serielle
   Anlaufscheiben belassen. Eben diese Scheiben zeigen anhand Reibspuren das doch Seitenkräfte auftreten
   Konkret in jeder Kurve bzw. Lageänderung
   Übrigens... Geradverzahnte Antriebe hört man bereits aus einiger Entfernung weil sie laute Geräuschkulisse erzeugen
   Dies war der Hauptgrund weshalb Schrägverzahnt in Serie ging obwohl deren Fertigung höheren Aufwand hat als
   Geradverzahnt. Im Tuning Nachbau wird häufig Geradverzahnt angewendet. Hat weniger Aufwand
   Mit umfangreicher Werbung und Mainstream Arbeit wird auch Geglaubt es wäre besser
   Je nachdem wo man seine "Bildung" her bezieht. Im Endeffekt ist ein Primär Antrieb nicht nur Verzahnung
   Das ganze Bauteil zusammen leistet Arbeit und muss zum speziellen Zweck als Ganzes passen
   Mit 1 Tonne Gewicht wie es meißtens ist sind mehr Nachteile an Bord als Vorteile. Das gilt nicht nur für den Rennsport



Die farbigen Einlegepolster (rot)
können Entfernt werden
Die serielle Feder kann 1:1 montiert werden
Hierzu formtreue Senken im Hebel vorhanden

Kupplungshebel Set CNC Suhl
für Motor Kupplungswelle
Hebelkraft stufenlos einstellbar

Made in

Doppel Nadelgelagert (oben + unten)
mit O-Ring Abdichtung
Wartungsfreie Schmierung vom Getriebeöl
Trittsicher Stabil

Ersetzt 1:1 den originalen Motor Hebel
ohne Änderungen am Motor
Bowdenzug unverändert weiter nutzen
Einbau plug&play

Stellschraube rechter Pfeil hinein drehen
Hebel wird länger, geringere Handkraft

Stellschraube linker Pfeil kontern 

Set Preis  ............. 58,00€

Farben sind frei Wählbar
auch Poliert oder Eloxiert

  direkt verfügbar


Echte Racing Kupplungen CNC Suhl
GEN 2 wie vom anderen Stern
Beste Grüße aus Suhl

 
  Eindruck von anderen Stern entsteht nur für den, der einzig das allseits Präsentierte vom Tuning Massen Markt kennt
  Mainstream + Werbung aller Art, Video, Aufkleber, Paket Klebeband. Alles wird bemüht was Gewinn und Umsatz gibt
  Hochseriöser Eindruck wird so mit Geschaffen auch wenn meißt viel weniger Technik als mehr Umsatz dahinter steckt.
  Bunte Artikel. Firmen Name dran. Werbung an. Verkauf läuft. Immer das gleiche Schema.
  Für Tuning Massen Artikel wirds so gemacht weils für diesen Technik Stand muss.
  Zur Höchstform ausgeprägt wenn der Antrieb noch mehr Gewinn machen ist.
  Solche Artikel werden Öffentlich gesehen dank Masse und Werbung an jeder Ecke.
  Heißt aber nicht das es nun die ganze Entwicklung wäre. Wer von Werbung zu Genebelt ist verpasst den schönsten Teil.
  Insider wissen längst das weit Abseits von Massenartikel echte Racing Entwicklung statt findet. 
  Aus anderen Ecken, Undercover gänzlich ohne Aufdrängen
  Der wesentliche Unterschied beider Richtungen ist
  - Massen Ware ist für Umsatz konstruiert. Wird auch im Rennsport eingesetzt. Typisch Werbung im Schlepp
  - Echte Racing Ware ist für Rennsport Konstruiert. Typisch keine Werbung
  Neuerdings so Konstruiert das es auch 1:1 in Serie und Tuning passt.
  Diese 2 Richtungen sind völlig andere Dinge und gehen die Sache aus entgegen gesetzten Richtungen an.
  Erkennt man zB. Optisch am Aufbau der Teile. Technische Unterscheidung inklusive.
  Zum Verstehen einige Details.
  In Werbung stehen Vorzüge die zum Verkaufen dienen aber im Tuning Bereich und Rennsport erst an 2. Stelle wichtig sind.
  Zum Beispiel Primär Antriebe. Verzahnung gerade + Gehärtet + 8 fach Vernietet.
  Werbung "vergisst" zu sagen das diese Bauart schwer wie ein Panzer ist und für Rennen wie ein Klotz am Bein bremst
  Damit gewinnt man Rennen solange keine echte Racing Ware im Fahrerfeld genutzt wird. 
  Die ist Aufwendiger Konstruiert, weiter ins Detail Durchdacht. Kein Firmen Name dran. Keine Werbung. Keine Aufkleber.
  Es ist Ähnlich wie die ureigene Entwicklung im Simson Werk selbst
  Eine Schiene war der Serien Bereich. Fahrzeuge + Ersatzteile die jeder kennt.
  Was nicht jeder kennt ist Sportabteilung, der andere Bereich. Fahrzeuge in limitierter Kleinserie rein für Sporteinsatz
  Völlig andere Konstruktion, Aufbau und Lösungen.
  Wasser Gekühlt. Drehschieber Einlass. Kickstarter nach vorn Betätigen. Kupplung ohne Druckstifte. Kassetten Getriebe
  Beides Simson Suhl. Den Rest, zumindest das Meißte sieht man siehe Link. 
 

                                                 Hier  mehr  Einblicke                                                  

 
  Wenn man die Unterschiede kennt ist Vieles besser zu Verstehen. CNC Suhl setzt aus der Richtung siehe Link an. 
  Für bunte Artikel, Werberummel, Umsatz getrimmt sind andere Anbieter unterwegs
  Ein Unterschied lässt sich auch daran fest machen, das hier nicht einfach ein Werbespruch vorgesetzt wird
  sondern Erklärung ins Detail erfolgt. 
  Spätestens darin Erkennen auch Laien wie schlapp und halbwahr mancher Werbespruch im Tuning Bereich ist.
  Das es bei vorgesetzten Sprüchen meißtens um guten Umsatz geht und Technik nur begrenzt Verstanden ist.
  Bleibt nur noch zu Wünschen, viel Erfolg beim Pokal holen. Grüße aus Suhl
 
 

     technische Details zur Kupplungs Entwicklung