Kupplungen |
|
||
|
|||
|
|||
|
|||
Die Sport Abteilung Suhl
Entwickelte und baute Ausschließlich Fahrzeuge für Rennsport auf internationalen Niveau
|
|||
|
|||
|
|||
Im Tuning Markt gibt es
anderweitig genug Simson Kupplungen. So auch Konstruktion für Sichtfenster
Motoren
Mit Nasen Verschleiß und eingelaufene Alu Körbe bis ins teuerste Segment über 400,00€ Anzahl an Lamellen + Federn im gegenseitigen Überbietungsrausch hat solche Bauarten nicht besser gemacht Nur immer Teurer. Nach Rennlauf Öffnen zeigt Kontrollieren leider die traurige Verschleiß Palette Es wird nur nicht im Werberummel gesehen weils das gerade dort nicht soll Preise gingen immer höher. Mancher leitet rein davon Höherwertigkeit ab Anbieter wissen um Bauschwächen. So werden CNC Alu Kupplungskörbe Eloxiert was als härter Beworben wird Nur besser Halten tut es wieder nicht. Der Alu Korb läuft wieder ein weil Eloxieren überfordert ist und garnichts aufhält Es war nur wieder die nächste Verkaufsrunde am Leben halten zum noch höheren Preis. Darin liegt der Sinn In all solchen Kostruktionen steckt Nasen und Korb Verschleiß als wärs eine Billig Kupplung. Optische Konstruktion für Sichtfenster Hier läuft Kupplungs
Entwicklung anders
|
|||
|
|||
![]() |
K7R -
black
edition
- Ruckgedämpft
Einstellbar
statt 440,00€ Budged
freundlich ........ 359,00€
Benötigt kein Sonder Öl
|
||
Spiel Einstellung mit Fliehkraft Freilauf
Automatik hat sich so gut Bewährt
das sie nun auch im K7 System Integriert ist Einstellen komplett ohne Gegenhalte Werkzeug Mehr dazu im folgenden Button |
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Verschleiß ist ein
Thema am Markt das in rundum geschalteter Werbung nahezu unter geht.
Gerade teuerste Kupplungen im 400,00€ Segment haben Verschleiß und geben dazu keinerlei Informationen Man kann Anklicken und sich Informieren wo man möchte. Überall ist viel Werbung zu sehen und doch wird man im Umklaren gelassen Vermarktungs Strategie die auf Masse setzt verhindert geradewegs Informationen Damit sind 2 Problemkinder entstanden die zu Höchstpreisen Gekauft werden Verschleiß von Reibbelag Nasen und Verschleiß von Alu Kupplungskörbe |
|||
|
Der Verschleiß ist schon lange
Bekannt und doch wird
über nahezu alle Anbieter versucht mit möglichst wenig Aufwand Verkauf weiter am Leben zu halten So wurden Reibbelag Nasen breiter gestaltet und Verkaufsfördernd als Verstärkt bezeichnet. Nach wie vor sind diese Nasen aus Alu und nutzen sich weiterhin ab. Siehe Bild links. Es sind Zeichen das Anbietern Verschleiß Bekannt ist und dagegen etwas unternommen werden muss Was allerdings konkret unternommen wird ist keine Forschung sondern versuchsartige Fortführung bestehender Hersteller und Verkaufswege Gekoppelt mit neuer Werbung Nahezu gleiche Drift erleben
Kupplungen mit
Als dann Käufer das
Haltbarkeitsproblem merkten
|
||
Forschung hat gezeigt das der
Ausgangspunkt des Verschleiß Problems an ganz anderer Stelle liegt
Nicht an der Preisklasse. Nicht am Verzahnungstyp. Nicht an den Nasen selbst Genau darauf geht keine Konstruktion ein und Werbung nennt dazu kein Wort |
|||
Hier folgend die Auflösung des Verschleiß Problems |
|||
Wer nicht zu Bequem ist den
Öldeckel vom Motor zu öffnen stellt in den meißten Fällen fest
|
|||
|
Wenn jetzt nichts weiter unternommen wird führt der Weg geradewegs in Stufe 3 siehe Bild links Einkeilen der Nasen im Kupplungskorb und Kupplungskorb sprengen ( Blockiertes Hinterrad wie bei Kolbenklemmer ) Spätestens dann wird Abnutzung ernst genommen Nur dann leider zu Spät |
||
Bei Recherchen
mit Kunden quer durch alle Kupplungstypen des Marktes war Verschleiß nahezu immer der
Fall
Die
schlimmste Ursache Vereint nahezu alle. Distanzscheiben als Seitenführung für Primär Antriebe
Nasen Verschleiß
ist schon viele Jahre vorhanden.
Seitdem es Reibbeläge mit Alu Nasen gibt Die
nächste "verkaufs pfiffige" Runde folgte im Bereich Kupplungskörbe
aus Alu
Härtere
Obefläche genügt nicht denn das gesamte Gefüge auch unter der Oberfläche
benötigt mehr Härte
Schaut
man sich Kupplungen genauer an, erkennt man in allen Preisklassen von 50,00€
bis 500,00€
Scheiben
erzeugen immer Seitenspiel und das erzeugt Abrieb
Forschung
und Renn Einsatz haben folgendes gezeigt
Rand
Anmerkung:
|
|||
|
|||
Grüße aus Suhl | |||
|