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85M Evolution und 95M Evolution
 
CNC Einzelbearbeitet
Hinweis
85M Evo hat nichts mit 85er Membraner vom Massen Markt zu tun
Kein Lochabstand 60x40 in Membran + Gehäuse. Das wäre Spielzeug für Alltag
Der hier hat Lochabstand 48x58 und ordentlich große V-Force 4R Membran für 34 bis 38er Vergaser
Richtiger "Zündstoff" für Sport und Rennen
Spielzeug Auspuff vom Massen Markt kann man nutzen für Alltag
Für Sport und Rennen gibts hier den Top Auspuff dazu für Straße und Cross
So gehts mit breitesten Nutzband auf 28 PS
Übrigens ... mit korrekten Rennauspuff sind auch die Begrenzungen raus
die sonst mit Auspuff aus Massen Markt nur bis 13000 U/min zulassen

  Mit besten Grüßen aus Simson County Suhl


  so fährt's

       Video 1      

Video 2 bei Regen

 Video 3  Rennen 

 

Ritzel klein für Rennen
120 m ( Kurve 2 )
5.Gang 125 Km/h
(8s 130 m 130 Km/h)

Ritzel groß für Alltag
120 m ( Kurve 2 )
4.Gang 110 Km/h
(160 m  5.Gang 130 Km/h)

 
 
  85M Evolution
   für 44 mm Hub mit 85 mm Pleuel
   für 44 Hub mit 90 mm Pleuel wird eine 5 mm Distanz unter den Zylinder verwendet

   Hinweis:
   Wer die Wahl hat sollte 44 Hub KW mit 85mm Pleuel bevorzugen. Keine 90 mm

   Kürzeres Pleuel = Leichter = kleineres Totraum Volumen = stärkerer Ladungswechsel
   Kurbelwellen mit Alu Stopfen sind Spielzeug für Alltag.  Big Bore KW ebenso
   Der 85M Evo Kit kommt mit Spielzeug KW's zurecht. Es fährt und hält
   Nur bremsen solche Wellen und damit den ganzen Motor. Ein paar PS Weniger.
   Schwere Primär Antriebe übrigens auch
   Hier die Spezial KW mit polierten Schmiede Schwert Pleuel dazu und alles wird gut  
   Empfohlen ist 30er Vergaser für Alltag.  34er für Sport.  38er sind für Rennen

   
   Zylinderkit + Kopf + Racing Kolben
  
mit V-Force 4R Spezial Membran + Gehäuse
   und X360 drehbare Vergaser Aufnahme
  
alles fertig am Zylinder Montiert + Geprüft

Zylinder Kit mit Gussbuchse

649,00€

Zylinder Kit mit Nicasil Beschichtung

749,00€

 
    PWK und Keihin Vergaser können gewählt werden. Gibts hier dazu
  
32 mm   ( HD 145 bis 153 bringen besten Lauf )
  
34 mm   ( HD 153 bis 162 )
  
38 mm   ( HD 170 bis 180 )
  
28er haben wir auch aber die Größe ist für 85er Membraner Alltags Spielzeug
  
siehe technische Anmerkungen unten

65,00€

   

   Fächerkopf brauchen nur Zylinder die zum Überhitzen neigen
   Tuning vom Massen Markt ist sowas
   Der 85M Evo kommt mit normalen Kopf zurecht ohne Überhitzen
   Sogar in Roller und Schwalbe 
   Wer dennoch einen breiten Fächerkopf möchte, den gibts hier fertig Passend dazu

99,00€

   
   Bei Membran Zylinder vom Massen Markt dürfen Membran Gehäuse nicht zu fest angezogen werden
   Sonst wird damit der Kolben eingeklemmt. Typisch Massen Ware
   Am 85M Evo sind die Aufnahmen besser Konstruiert. 
   Das Membran Gehäuse darf voll angezogen werden. Es klemmt keinen Kolben ein.
 
 
   mit 30 mm Vergaser und Auspuff A9 / A10  ( HD 135 bis 143, verbaut ist 140 )
   Nutzband: 7.500 - 14.000 U/min,  24 PS / 11500 U/min,  15,1 Nm / 11300 U/min

 

 
   mit 32 mm Vergaser und Auspuff A3 / A4 ( HD 144 bis 152, verbaut ist 150 )
   Nutzband: 8.000 - 15.000 U/min,  25,5 PS / 12000 U/min,  14,9 Nm / 11800 U/min
 

  95M Evolution
    für 48 mm Hub mit 85 mm Pleuel
    für 48 Hub mit 90 mm Pleuel wird eine 5 mm Distanz unter den Zylinder verwendet

   Hinweis:
   Auch hier gilt, kurze Pleuel sind Leichter und Besser.

   Wer höchste Drehmoment Steigerung möchte kann den Zylinderkit in 50 Hub Ordern
   Dann natürlich mit 50 Hub KW fahren
   Und ja bitte und erst recht die 50 Hub KW mit polierten Schmiede Schwert Pleuel
   Alle anderen Pleuel Arten sind Schwerer und bremsen generell Motoren aus

 
   Zylinderkit + Kopf + Racing Kolben
  
mit V-Force 4R Spezial Membran + Gehäuse
   und X360 drehbare Vergaser Aufnahme
  
alles fertig am Zylinder Montiert + Geprüft

Zylinder Kit mit Gussbuchse

649,00€

Nicasil Beschichtet

749,00€

 
   PWK und Keihin Vergaser können gewählt werden. Gibts hier dazu
  
32 mm   ( HD 145 bis 153 bringen besten Lauf )
  
34 mm   ( HD 153 bis 162 )
  
38 mm   ( HD 170 bis 180 )
  
28er haben wir auch aber die Größe ist für 85er Membraner Alltags Spielzeug
  
siehe technische Anmerkungen unten

65,00€

   

   Fächerkopf brauchen nur Zylinder die zum Überhitzen neigen
   Tuning vom Massen Markt ist sowas
   Der 85M Evo kommt mit normalen Kopf zurecht ohne Überhitzen
   Sogar in Roller und Schwalbe 
   Wer dennoch einen breiten Fächerkopf möchte, den gibts hier fertig Passend dazu

99,00€

  
   mit 32 mm Vergaser und Auspuff A9 / A10  ( HD 145 bis 153, verbaut ist 150 )
   Nutzband: 7.000 - 13.500 U/min,  25,5 PS / 11200 U/min,  15,9 Nm / 10900 U/min

 

 
   mit 34 mm Vergaser ( HD 153 bis 162, verbaut ist 160 )
   Nutzband: 7.700 - 14.700 U/min,  27,0 PS / 12200 U/min,  15,8 Nm / 11600 U/min
 

 

 

für 85M              
Hub Pleuel Spaltmaß Gehäuse   ZzP Elektrode  
44 mm 85 und 0,7 mm 54 bis 54,4 24,5 tief 1,5 mm NGK B9   
  90 mm mit 5 mm Distanz 54 bis 54,4 20 tief 1,5 mm 0,6 mm  

für 95M              
48 mm 85 und 0,7 mm 54 bis 54,4 26,5 tief 1,6 mm 0,6 mm  
  90 mm mit 5 mm Distanz 54 bis 54,4 22 tief 1,6 mm    

für 95M              
50 mm 90 mm 0,7 mm 54 bis 54,4 23 tief 1,6 mm 0,6 mm  
    mit 6 mm Distanz          

   Für alle Vergaser sind Anschluss Gummis in passender Größe zum Luftkasten mit Verfügbar
   Passend für S51 aber auch Roller und KR51. Keine Platzprobleme am Tunneldeckel.
  
Die X360 Ansaugstutzen sind im Winkel wählbar. Standard hat 30°
   Falls benötigt gibts auch 10°, 20° und 40° 
   Extra verstärkte Ausführungen gibts auch. Wenn zB. das Moped für Rennsport genutzt wird
   Gummi immer Schwarz ? Muss ja nicht sein
   Als Wunschfarbe stehen zur Wahl schwarz, gelb, grün, blau, rot, orange, lila

   Es können Fächerköpfe verwendet werden. 
  
Jedoch besteht dazu nur ein Muss für Spaß Zylinder aus Massenware. Sollte man wissen.
  
Wegen Membrane mit kleinen Lochabstand 60x40 können deswegen Vergaser keine Riesen sein  
  
Deshalb oft nur 28er Vergaser weil selbst die V-Force Membran mit 60x40 keinen größeren Durchlass bietet
  
Ersatzweise treibts Tuner zum Prüfstand die dort versuchen hohe PS Leistung aus dem Auspuff zu schöpfen  
  
Das Spielen am Prüfstand treibt den Nutzband "Spaß" bis auf 13000 U/min obwohl die Reso mit 28er Vergaser  
  
eigentlich bei 11000 liegt. Für 28er Vergaser ist also 13000 schon krass viel
   So werden imnu Resodrehzahlen überschritten und der ganze Zylinder beginnt zu Heizen 

   Was viele nicht wissen und vom Prüfstand nicht erzählt bekommen....

   Mit der Resofüllung wird Öl Gemisch transportiert.
   Nimmt die Resofüllung oberhalb 11000 ab nimmt auch die Schmierung ab
   Dann verträgt solches Tuning Hitze nur schwer sobald der Fahrstil etwas Sportlicher wird

  
Vor allem wenn Vollgas länger als 1 Minute dauert.  Erwischt.
  
Deshalb der Notgriff zu Fächerkopf und der bringt Extra Gewinn in Kassen
   Deshalb übrigens auch Zwang zu "bessere" Kolben was nochmal
Extra Gewinn in Kassen bringt
  
Die Ursachen zum Überhitzen sind damit nicht Beseitigt und bleiben weiter im Zylinder....
   Aus 1 min Vollgas hat man so 3 min Gemacht. Bei 5 min gehts trotzdem Bumm ...

   Für hier heißt das, kein 28er Vergaser und keine Membran mit Lochabstand 60x40
  
85M Evo und 95M Evo sind damit frei von Überhitzung 
  
Dafür sorgen Vergasergrößen die allesamt größer 28 sind inkl. größere Membran
   Innere Kühlung kommt mit jeden Atemzug in passender Stärke  

  
und bringt auch keine Reso Drehzahl samt Ölzufuhr ins Schwitzen 
  
Es wird einfach keine Sonderkühlung per Fächerkopf benötigt
   Nutzbar sind Fächerköpfe. Aber direkt Zwang dazu besteht nicht
   85M Evo und 95M Evo sind auch bei Dauer Vollgas und sommerlichen Temperaturen sicher

  
Auch Bergauf mit Sozius. Das ist nicht nur auf dem Prüfstand Getestet sondern real im Fahrbetrieb

   Als Kurbelwelle kann alles mit 44 Hub für 85M und mit 48 Hub für 95M verwendet werden.
   Die Erfahrung lehrt, nehm lieber nicht alles
   Kurbelwellen mit Alu Füllung bremsen dort aus wo der Spaß eigentlich beginnen will
   Big Bore KW's machen die gleichen Scherze und bremsen
   Eher für schlitzgesteuerte Alltags Zylinder Verwendbar. Nicht jedoch für sportliche Membraner.
   Je weniger Gewicht KW und Primär an Bord bringen um so freudiger fahren Membraner

  
Am Allerbesten mit leichten Schwert Pleuel.
   Leichtes Gewicht hat den gleichen Effekt den Innenrotor Zündungen erzeugen. Schnellere Beschleunigung
   In Kombination Zündung + Schwertpleuel noch einiges mehr.
  
Wem Kraft mit 30er und 32er Vergaser nicht genügt kann jederzeit auch nachträglich zu Hause 
   auf 34 und 38er Vergaser wechseln. Jedenfalls bei Zylinder Kits von hier
   Vergaser + passende X360 Gummi stehen für 1:1 Nachrüstung bereit
   Die passen allesamt an ein und die selbe X360 Vergaserplatte.
   Spielzeug Zylinder aus Massenware können das nicht. Bleiben bei 28er und 30er stehen
   Mehr geht da nicht. Weil die Membran und das kleine Spaßgehäuse den Riegel vor schieben.
   Merke, Lochabstand 60x40 ist die Größe für Spielzeug, der Begrenzer
   Das kleine Gummi Schnüffelstück ist ein weiterer Begrenzer. Die Kanal Geometrie begrenzt auch noch
   Da lässt sich vielleicht auch ein 34er ran tüdeln und trotzdem kommt nicht die volle 34er Kraft.

   Ein Wort zu Getriebe
   Beim Schalten von 5 Gang Getriebe heißt es oft ... 1 2 3 vorbei.

  
Viel zu selten wird an den 3.Gang gedacht.  1. und 2. sind Verstärkt. Der 3. nicht.
   Solange es sich um schlitzgesteuerte Zylinder handelt bleibt die Leistung unterhalb 20 PS

   Da reicht Verstärkter 1.+2.

  
Bei 85er Membraner gehts allerdings über 20 PS, straff an die 30
   Obendrein kommt zur sportlichen Fahrweise auch noch schnelles Schalten
  
Die Kombination reicht dann zum Bruch im 3.Gang
  
Damit das garnicht erst passiert hier ein guter Rat
  
Wenn ein 85er Membran Motor neu zusammen gebaut wird dann achte von Beginn an auf Folgendes
   - Keine schwere KW mit Alu Stopfen. Auch nicht Big Bore weil auch das nur Schwer ist
   - kein schwerer Primärantrieb
   - dafür mit verstärkten 1. bis 3.Gang je 10mm Breite
   Ohne das wirds nur ein Spielzeug Motor wie sie im Massen Markt zum Geld machen angeboten werden
   Von Sport und echter Fahrfreude ist man da noch weit weg
   GmbH sind in erster Linie für sich selbst da, für Ihren Gewinn
   D
eshalb lohnt sich um so mehr beim eigenen Motor selbst auf passende Baugruppen achten.
  
Werbung aus denn die führt geradewegs wieder zu Massen Ware. Zum Reich machen für GmbH's
  
Nur nicht zu 30 PS

    Wer absolut tiefsten Kraftantritt sucht wird mit Boost Bottle System Fündig.
   Der CNC Zylinderkit hat es nicht nötig weil er von sich aus schon auf breite Leistung getrimmt ist. 
   Wers aber Verstärken will kann es. Das liegt in der Natur von Boost Systemen.
   Fahren mit und ohne macht einen Unterschied. Mehr Kraft von unten heraus.
   Schön das es hier auch die dazu passenden Systeme samt Anschluss Gummi gibt.
   Spätestens für Rennen sollte es an Bord sein. So die Erfahrung

   Abschließend noch etwas am Rande.  Irgendwer hats irgendwann raus gehauen
   Seitdem Geistert es als Halbwissen umher.  Je höher die Drehzahl, um so engeres Nutzband

  
Geht man es wie Hobby Tuner an stimmt es sogar
  
Geht man es Profesionell an stimmt es nicht
   Da ergibt höhere Drehzahl immer Breiter werdendes Nutzband

   Im Schnitt lässt sich die Bandbreite auf rund 50% zur max. Drehzahl setzen
  
Je höher die Enddrehzahl ist, um so breiter wird das Nutzband
  
Dazu 2 Beispiele als Vergleich
  
Motor A max. Drehzahl 10000 U/min. Dann liegt sein Nutzband von 5000 - 10000 an
  
Motor B max. Drehzahl 13000 U/min. Dann liegt sein Nutzband von 6500 - 13000 an
  
Motor B, der höher Drehende hat also größere Bandbreite mit 6500 während A nur 5000 Breite bietet
  
Wenn man Diagramme genauer anschaut darf man sich nicht Optisch durcheinander bringen lassen
  
Recht oft ist der untere Bereich ( in dem nichts passiert ) weg geschnitten
  
So startet das Diagramm gleich bei Drehzahl des Bandbeginns
  
Im optischen Eindruck wirkt diese Kurve damit breit gezogen mit fantastischen Verlauf
  
Behält man dazu die Drehzahl im Blick und rechnet von Start bis Ende sieht man die reale Bandbreite
  
Ist sie deutlich kleiner 50% von max Drehzahl wurde der Motor spitz geschärft. Typ Hobby Tuner
  
Auf diese Weise lassen sich verschiedene Diagramme Analysieren und Vergleichen

   Starten wir mal solche Entstehungen praktisch als Hobby Tuner
  
Also geradewegs ran an den Prüfstand weil es den Meißten so Eingeimpft scheint
  
( Hab einen Prüfstand und bin damit automatisch Tuner best ever ) Manche denken so
  
Verschiedene Auspuff Typen probieren und dabei die Resolänge des Auspuffs nach und nach kürzer machen
  
Das treibt die Drehzahl und PS Leistung hoch inklusive Zufriedenheit
  
Getreu der Formel Nm x Drehzahl = PS 
  
Weil das so ist wirds an tausende Prüfstände fast wie automatisch gemacht
  
Nur das dabei die eigentliche 2 Takt Physik dahinter kaum Verstanden wird
   Das immer höher Schnallen der Drehzahl gibt in höheren Drehzahlen mehr PS

   aber Klaut zugleich in unteren Drehzahlen das Band
  
Die Folge:
  
Das Nutzband wird unten schneller weg genommen als oben dazu wachsen kann.
  
Wenn man am Prüfstand steht und stur PS Leistung + Verlauf anstarrt
   hat man am Ende des Tages hohe Drehzahl und schmales Nutzband
  
Erst recht wenn der Antrieb ist für guten Verkauf hohe Leistung präsentieren 
  
Die Sache so Angegangen kommt natürlich auch schmales Nutzband raus
   Was dann die Wenigsten Tuner wissen...
  
Gratis dazu hat man einen Motor der mit nur etwas Dauerlast schnell heiß läuft
  
Der dann umfangreiche Kühlmaßnahmen braucht
  
Größere HD, Fächerkopf, bessere Kolben, Super Öl und all die Ersatz Scherze
   die es mit professionellen Herangehen nicht bräuchte
  
Was ebenfalls nicht Gewusst wird, das man mit den Maßnahmen die Symtome lindert
  
jedoch die Hitze Ursache an sich nicht beseitigt. Die Hitze wirkt weiter im Zylinder
  
Und das solche Motoren mit Wärmer werden zügig Leistung abbauen
  
Auf dem Prüfstand 1 min Lauf gut.  Aber im Alltag nach 10 min Fahrt weniger PS
  
Bitte welche Kurven werden der Öffentlichkeit präsentiert ?
  
Zusammen genommen gibt es deshalb tausende Zylinder die Querbeet zum Überhitzen neigen
  
Weil eben schon das Verhalten beim Start am Prüfstand genau das vorprogrammiert hat

   Gehs mal nicht wie ein Hobby Tuner an sondern denk vorher über Resonanzdrehzahlen nach
  
Welche genau hat der Motor ?
  
Bei Membraner tun sich mitunter auch Tuner schwer 
  
Wenn schon die Berechnungsgrundlage nicht klar Verstanden ist
  
wird klar das es dann am Prüfstand nur Herantasten auf Verdacht gibt.  Sprich Blindflug
  
Nur mit klarer Vorkenntnis zu Resonanzdrehzahlen wird aus Herantasten Professionell
   Wenn man in dem Modus am Prüfstand einen passenden Auspuff Kreiert gibt das auch hohe PS Leistung
   Die allerdings ohne Nutzband Abknipsen

   Das eigentliche "Wunder" daran ist, das man schon vorher weiß 

  
welche PS Leistung sich bei welcher Drehzahl einstellt
   Man tappt nicht wie ein blinder Frosch auf irgendwas zu, sondern weiß schon vorher bescheid

  
und muss es dann eigentlich nur noch am Prüfstand wie eine Bestätigung Abgleichen
  
In dem Modus hat Prüfstand eine völlig andere Bedeutung, als echtes Arbeitsgerät und Messmittel
  
Auf die Weise gibts am Ende des Tages höhere Drehzahl + breiteres Nutzband
  
Inklusive Gewissheit das der Motor technisch Gesund arbeitet
  
Das er nicht nur auf dem Prüfstand gut leistet sondern auch im Alltag gut hält
   All das kann man sich auch schon vorher Ausrechnen weils Physik schon Rechnerisch sagt

  
Für Anfang und Ende vom Nutzband gibts 2 Zahlen die man quasi schon vorher weiß
  
Geht man es mit dem Wissen an Verirrt man sich dann nicht am Prüfstand
  
Beim Betrachten von Leistungskurven sieht man wie gut diese beiden Zahlen beachtet wurden
  
Anfügung dazu.
  
Erstaunlicher Weise im Simson Tuning Bereich gibts meißtens keine Treffer der beiden Zahlen
  
Prüfstände kann man kaufen.  Wissen ist Schwieriger

   Etwas Anbei
  
Beim Anschauen mancher Videos die Tuner am Prüfstand beim Austoben zeigen
  
merkt man sich das Drehzahlband und die Nm + PS Lage
  
Das Vergleicht man mit den Bauteilen die Eingebaut sind wie Vergaser usw.
  
So kommt man direkt auf Resonanzwerte
  
Wenn man das 3 - 4 mal gemacht hat bekommt man darin Übung
  
Noch Leichter wenn man schon alle Grund Werte bestimmter Motoren aus Erfahrung Intus hat
  
Manchmal darf man Erstaunt sein was der Redner wie sagt aber die Leistungskurve anders zeigt
  
Am Ende trickst Keiner Physik aus und Wasser fließt immer Bergab
  
Der Unterschied liegt meißtens nur in der Grundeinstellung mit der an den Prüfstand heran getreten 
  
und dann dort Ausgetobt wird
   Was beim Betrachten solcher Videos ebenfalls auffällt
   Oft gehts darin garnicht um irgendwas Erklären. Dazu sind die Begleit Infos einfach zu flach gehalten

  
Praktischer Alltagsumgang und Einstellwerte Ungenannt 
   Vielmehr gehts um Werbefaktor und eine Portion Selbstdarstellung 

  
Mehr auf Follower gerichtet, sprich Verkaufen
  
Seht, ich hab Feuer gemacht ... Oh mein Feuer ...
  
Als Betrachter von außen kann man sich davon leicht fangen lassen
  
Bleibt der Blick jedoch auf Zahlen wie Drehzahl usw. sieht man 
  
das der Redner manchmal selbst nicht verstanden hat was der Kurvenverlauf technisch sagt
  
Dieser Widerspruch trifft beinahe den Kern. Gib Kindern ein Spielzeug. Imnu kann ein Auto fliegen
  
Wetten ?
  
Wird dann noch gelernt ... Prüfstand in Kombination Video bringt Follower und Geld ....
  
Seitdem gibts Video Flut.   Inklusive immer selben hastigen Direktweg zum Prüfstand
  
So entstehen Motoren

   Eine etwas andere Variante sind Neuvorstellungen
  
Ein Youtuber packt ein Paket aus und stellt vor.  Rundum alles top. Er meint es gut.
  
Es ist ein neuer 60er Zylinder und der Kolben hat Einbauspiel 0,06 mm siehe im Video gemessen
  
Salopp wird der Wert Übergangen. Der Vortrag führt zum hochwertigen Erscheinungsbild des Kolbens
  
Gute Stahlringe mit Markierung und optisch guter Eindruck hier und da und dort
  
Noch dies und jenes Genannt und ab zum Fahrtest. Mit 16er Vergaser 80 Km/h
  
An sich ein guter Durchschnittswert  
  
Was in Videos offen bleibt ist das wirklich Brauchbare
  
In dem Fall hätte Erklärt gehört das 60er eigentlich Einbauspiel 0,03 bis 0,04 mm haben
  
Für mehr Aussage wäre Messen der Kolben Konizität dienlich gewesen
  
Die 0,06 sagt indirekt aus, das die Herstellung aus Billig Fertigung stammt
  
Ständiges Hindeuten auf optisch guten Eindruck drängt es ständig zur Seite
   Zum Einfahren gibt es geringeres Klemmrisiko 

  
Allerdings hinten raus über die Laufzeit sind damit ein paar Tausend Kilometer weniger Erreichbar
  
Weil das Video bei der Neuvorstellung nach der ersten Probefahrt endet werden Follower nie erfahren
  
wie weit der 60er tatsächlich trägt
  
Hinterher kann man sich fragen, worum ging es in dem Video ?
  
Für welchen Zweck gibts das bei Yuotube ?

   Noch ein Hinweis:
  
Für 80 Km/h mit 16er Vergaser müssen nicht neue teure 60 ccm bemüht werden
  
Das erreichen 50 ccm ebenso
  
Dazu kann jeder serielle 50 ccm Zylinder heran gezogen werden 
  
Auch wenn der schon im Fahrzeug Eingebaut und Gebraucht ist
  
Nur eine Winzigkeit der Kanäle ändern und schon ist das 80 Km/h Ergebnis erreicht
  
Der fährt nahezu konstante 80 Bergauf wie Bergab. Hat etwas höhere Zugkraft als serielle 70 ccm
  
Hält genau wie serielle 50 ccm
  
Wofür bitte 60 ccm kaufen ?
  
Es ist die Grund Selbsverständlichkeit die Anbieter in den Markt geben und Käufer trocken kassieren
  
Und dann eben auch Youtuber weiter leiten.
  
60 ccm Fahren geradewegs in eine Kontrolle macht nur für den Fahrer einen Unterschied
  
Anbieter und Youtuber sind da weit weg