Vergaser BVF und Mikuni

      Zurück      


 BVF Vergaser hier unterscheiden sich von anderen BVF Massen Angeboten am Markt
 Hier wird jeder einzelne BVF vollständig zerlegt, ausgedreht, komplett neu bedüst + eingestellt

 
In Massenumsatz nicht machbar. Wer bezahlt eine Arbeitskraft die den ganzen Tag
 
Vergaser bearbeitet weil damit erst saubere Funktion erreicht wird
 Hier ist das keine Frage. Deshalb haben hier 19er und 20er BVF die Aufschrift 16N1...
 keine 19er Aufschrift die sofort Tuning verrät ( inklusive chinesische Billigteile )
 Die waren der Auslöser was allgemein BVF Funktion viele Jahre in Verruf brachte
 Hier gibts keine 3 Düsen zum probieren auf Risiko weil sie nicht gebraucht werden
 Auch BVF 21 ist hier von minderwertiger China Bestückung befreit und neu eingestellt
 BVF von hier arbeiten so gut das man kaum einen Unterschied zu Mikuni bemerkt
 BVF Vergaser

BVF einstellen

 16 mm BVF neu mit Aufschrift 16N1-11 oder 16N1-12
 19 mm BVF neu mit Aufschrift 16N1-11 oder 16N1-12
 20 mm BVF neu mit Aufschrift 16N1-11 oder 16N1-12
 21 mm BVF neu mit Bauteile 2,5 mm ab Hersteller
 21 mm BVF neu umgerüstet auf 2,0 + eingestellt
 45,00€ 
 60,00€
 60,00€ 
 60,00€ 
 75,00€

 Original Mikuni Vergaser

Mikuni einstellen

 20 mm VM20-273 M8 Bolzen mit 50 mm Abstand
 20 mm VM20-273 M6 Bolzen mit 40 mm Abstand Simson
 21 mm VM20-273 M8 Bolzen mit 50 mm Abstand
 21 mm VM20-273 M6 Bolzen mit 40 mm Abstand Simson
 24 mm VM24-473 M8 Bolzen mit 50 mm Abstand
 24 mm VM24-473 M6 Bolzen mit 40 mm Abstand Simson
 26 mm VM24-473 M8 Bolzen mit 50 mm Abstand
 26 mm VM24-473 M6 Bolzen mit 40 mm Abstand Simson
  98,50€ * 
 105,00€
 120,00€ 
 125,00€ 
  99,60€ *
 105,00€
 120,00€ 
 125,00€ 
 * von Mikuni vorgegeben
 Nachbau Vergaser zeigen oft schlechte Laufeigenschaften
 Mit Original bestehen diese Sorgen nicht

Halteadapter für rechte
Seite Mikuni Vergaser
offen bzw. geschlossen
zur Montage an Simson
Zylinder

3,50€
 
gibts bei Vergaserkauf
gratis dazu


Schoke Umrüstkit
für Lenkerbetätigung
für Roller, Schwalbe
und S51
20,00€

 Allgemeine Hinweise BVF und Mikuni:
 Mit der gewählten Vergasergröße wird vorbestimmt welcher Fahrcharakter erzeugt werden soll.
 Tuning Motoren sind meißt für Vergaser 19, 20 und 21 mm vorgesehen. 
 Hierfür sind die Kanäle und der Einlass mit Vergaser Aufnahme passend bearbeitet.
 Ob die Wahl nun auf BVF oder Mikuni fällt ist zunächst egal. Beide haben gleiche Durchmesser. 
 Durch das zerlegen + neu bestücken arbeiten auch beide mit optimaler Gemischaufbereitung.
 Mikuni kann in der Praxis mit dem größeren Einlasstrichter etwas punkten. 
 Dafür muss ein spezieller Luftkasten + Anschluss verwendet werden was für BVF nicht erforderlich ist. 
 Siehe Zubehör.
 Bei ECO Motoren können auch 16 mm Vergaser verwendet werden.
 Für andere Motoren, besonders kraftvolles Tuning werden auch 24 und 26 mm Vergaser verwendet.
 Hinweise dazu und die Einstellwerte sind bei den Motor Angeboten beschrieben.

 Bei allen Motoren kann der Vergaser erst richtig arbeiten
 wenn der Unterdruck des Luftfiltersystems dazu passt. 

 Hinweise dazu siehe Button Luftfilter Umbau

Luftfilter Umbau