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Spezial Motor für DUO 4-1
(M53)
passt auch in KR 51-1 Schwalbe, SR 4-3 Star und SR 4-4 Habicht |
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Maximale Kraft Entfaltung in allen Fahrsituationen
Speziell für 3 Gang Getriebe alle Gang Anschlüsse mit Überschuss Überlappend Volle Kraftübernahme beim Schalten auf halber Drehzahl Keinerlei Orgeln erforderlich Dauer Vollgas sicher Selbstregelnd bis 110 Km/h ( Echtwert auf Straße ) Langstrecken Eignung Kann im 2.Gang angefahren werden Die nächsten 10 Jahre zufrieden Fahren |
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90ccm Nicasil
Beschichtet 18
PS , Nutzband sehr breit 5500 - 12500 U/min
110 Km/h Echtwert auf Straße, auch zu Zweit |
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Zylinder Kit
komplett montiert mit
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689,00€ | |||||
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Komplett Motor mit 3 Gang Getriebe
vollständig Fahrbereit Aufgebaut mit Geschmiedete
Langhub Kurbelwelle
28mm Flachschieber
Vergaser
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Verfügbar mit
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1349,00€ | |||||
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Schaltung und Kupplung sind auf Funktion Geprüft + Eingestellt 1 Flasche Getriebe Öl gibts dazu Wird eine Zündung mit Eingesendet wird sie kostenlos Eingebaut + Eingestellt Der Aufbau wird auch mit 4 Gang Getriebe durchgeführt Umrüsten von Handhebel Schaltung auf Handschaltung am Lenker ist Durchführbar |
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Die folgenden Bauteile sind Bestandteile des Komplett Motors | |||||||
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Verstärkte
Abtriebswelle
Bruchsicher bei höchsten Belastungen |
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Geschmiedete Kurbelwelle
Verstärkt
44 mm Hub mit Schwert Pleuel |
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5
Lamellen Kupplung Tellerfeder Typ Verstärkt
mit - verstärkte Reibbeläge - Nadelgelagerte Druckplatte - Ölrotation + Innenkühlung |
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Für
60,00€ Aufpreis
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Ölrotation + Innenkühlung
Gerade für DUO und hohe Beanspruchung sehr Hilfreich |
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CNC Dichtkappen
für KW + Abtriebswelle |
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Bei Motor mit Fußschaltung
bzw. Handhebel
Verstärkte Schaltwelle mit Innen Abdichtung O-Ring Entfällt bei Motor mit Handschaltung am Lenker da hierbei keine Schaltwelle auf der Kickstarterwelle sitzt |
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Nützliches Zubehör |
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Deckel mit Schauglas Ölstand + O-Ring Dichtung
Preis ................ 24,00€ |
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Details Ruckdämpfung In den Getriebe Typen M53 M54 greifen seitlich Zapfen in die Getrieberäder Damit wird Kraftschluss Abwechselnd auf verschiedene Gangpaare erreicht ( Schaltvorgang ) Der harte Direkteingriff der Zapfen erfolgt erst vollständig wenn die Zapfen ganz Eingerastet sind Für den Funktionsablauf ist Wichtig das dieser Getriebe Typ langsam Geschaltet wird. Bei schnellen Schalten wird der vollständige Eingriff verzögert ( Rastet erst langsam nach ) Damit geben die Zapfen nur an den Spitzen Eingriff und Runden sich hierdurch ab ( Verschleiß ) Die gleiche Abrundung findet sich auch in den seitlichen Eingriffen der Zahnräder Dieser Verschleiß baut sich stetig weiter auf Haben die Abrundungen eine bestimmte Größe erreicht rutschen diese unter Belastung voneinander ab Das Abrutschen wird als Springen der Gänge wahrgenommen. Meißt sobald Belastung auftritt Weil Nachbau und Tuning Zahnräder weicheres Gefüge als Original gesinterte Zahnräder haben wird der Ausrunde Verschleiß Gefördert bzw. Beschleunigt. Vom Begriff Tuning Getriebe sollte man sich daher besser nicht leiten lassen. Diese haben keine Sinterung und damit geringere Härte Eine echte Verbesserung wird mit Änderung im System Eingriff erreicht. Mit Ruckdämpfung Um den harten Direkteingriff zu Entlasten sorgen Dämpfelemente im Kuppel System für gefedert entprellten Eingriff Damit runden sich Zapfen und Zahnräder nicht ab. Halten höhere Kraft und halten länger. Auf diese Weise ist möglich serielle Getriebe auch für kraftvolles Tuning Dauerhaft Haltbar zu nutzen. |
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Montage und Nutzung
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Motor Gehäuse |
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Motor Gehäuse Bearbeitung Einzeln ......... 65,00€ | ||||||
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Getriebe Anforderungen |
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Als Luftfilter können
keine seriellen Filter verwendet werden weil sie zu stark Drosseln
Ein Ausweg wäre ein Schaumstoff Filter Leider weiß man inzwischen das Schaumstoff Filter keine aureichende Filterung erreichen Trotz ständiger Wartung ( Auswaschen + neu Einölen ) gelangt Staub in den Kurbelraum Der Zerstört Pleuellager, KW Lager, Kolben und Zylinder Lauffläche Laut sind Schaumstoff Filter leider auch |
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Passendes Filter System für DUO 4-1 |
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Einige Hinweise speziell für DUO 4/1 Um ein DUO mit
Rückwärtsgang auszurüsten haben sich Vorgelege Bewährt Ein Hinweis zu
Drehmomentstütze |
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Grüße aus Suhl | |||||||
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