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Die hier gezeigten Tuning Motoren + Baugruppen unterscheiden sich vom sonstigen Massen Markt | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Hier gibts überzeugende Fahrqualität von
63 bis 105ccm für Simson Oldys. In
den Regionen hat nicht Jeder
Es sind Motoren für Erwachsene im Status gehobenes Werkstuning. Ausgereift Für Privat aber auch ein Geheimtipp für Werkstätten und Motor Schrauber Komplette Vorarbeit ist geleistet. Jeder Zylindersatz ist einzeln 0,1 mm genau gearbeitet und Probemontiert Damit bleiben keine Überraschungen beim Einbau und Einstellen. Komplette Motoren gibts natürlich auch Zufriedene Fahrer mit besonderen Material. Hier im Raum Suhl wird Tuning so verstanden Unterscheidungen für Stages und Zwischenstufen sind : - Gemütliches Fahren Cruising im Alltag oder auch Sportlich - Bergige Gegenden oder ebenes Land oder viel Stadtverkehr - Tägliche Arbeitswege oder Wochenend Ausfahrten oder lange Urlaubsreisen - Fahren zu Zweit oder Alleine Sicherlich wird Verstanden das manche Anwendungen im Gegensatz stehen Einheits Ausstattung ala Massen Markt kann dem nicht gerecht werden. Deshalb hier Spezialisiertes Normal verfügbares Tuning Material aller Anbieter kann verwendet werden, jedoch Achtung Es hat in großen Teilen Entwicklungs Rückstand. Meißt auf 10-12 PS kontruiert siehe 63 und 75 ccm Kupplung, Getriebe, Kurbelwelle, Lager, Wellen sind auf diesem Stand Liegt an der Seltenheit M53 M54. Uninteressant für Massen Markt Mit den hier gebotenen Bausätzen werden doppelte Leistungen erreicht wozu alle Baugruppen speziell Entwickelt sind An den Bauteilen sind Symbole angefügt Sie gelten übergreifend für 63, 75, 90, 105 ccm und dienen als Hilfestellung. Die Symbole zeigen an welches Bauteil für den einzelnen Motor und dessen Kraft benötigt wird So wird vermieden zu viel in den Korb zu packen oder gar Falsches Artikel zum Anklicken gibt es hier nicht. Hochwertiges Tuning benötigt auch Beratung siehe Direktkontakt Zu jedem Bauteil sind Details erklärt. Beim Lesen wird leicht Verstanden worin einzelne Unterschiede genau bestehen Es ist auch Erklärt welche Vorgeschichte zB. im Simson Werk zum Bauteil führte, sowie Technisches und vieles mehr Offene Fragen werden gerne im direkten Kontakt beantwortet. |
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S50
Zylinder Kit
Nicasil Schlitzgesteuert Typ A 90 ccm Typ B 105 ccm richtig gelesen 105 ccm für S50 alle vollendet in Serien Optik Bei Zusendung eines
gebrauchten Motors
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Zylinder Kit mit Membran
Nicasil beschichtet für S50 Bei Zusendung eines
gebrauchten Motors
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für Schwalbe KR51-1
Star SR4-2 Habicht SR4-4 Bei Zusendung eines
gebrauchten Motors
Sperber SR4-3 nur Gebraucht Zusendung |
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Beispiel
Schlitz gesteuert SR4-2 90N mit BVF21
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Zylinder
Kits mit Zylinderkopf + Vergaser vollständig Einbaufertig plug & play
aus Einzelfertigung mit spezieller Abstimmung Keine 0815 Massenware Im Zylinderkit sind alle Teile Vollständig Einbaufertig enthalten: - Kolben mit hochbelastbar verchromten Stahlkolbenring + Kolbenbolzen + Sicherunsgringe - passender Kopf mit spezieller Brennraumkontur ( Ausgemessen + Angepasst ) - Membrangehäuse smart Integriert mit Zubehör fertig am Zylinder montiert und abgedichtet - Leistungstarke Racing Membran fertig eingebaut + geprüft - X360 Vergaseraufnahme Aluplatte + Gummi Aufnahme fertig montiert ( Vergaser frei Ausrichtbar in jede Richtung ) - Vergaser nach Kundenwunsch bzw. zur gewünschten Verwendung des Motors ( 16 bis 30 mm siehe Bild Beispiele oben ) - der fertige Zylinderkit ist auf vollständige Abdichtung geprüft. Einbauen, fährt
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Technische Hinweise zur |
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Motor Gehäuse |
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Motor Gehäuse Bearbeitung ......... 65,00€ | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Getriebe Anforderungen |
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Fertig eingebaute Ergebnisse sehen
so aus
wie hier im Beispiel Schwalbe KR51/1 1:1 Passend und Unauffällig Da nichts Optisch
auffällt, Auspuff inklusive
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Kurbelwellen |
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50 ccm Kolben 40
mm Durchmesser
Oft
werden einfache Wellen verwendet
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Verstärkte Kurbelwelle
Geschmiedet 39,5 mm Hub
für 63 und 75 ccm Motoren M53 M54
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Spezial Welle für
90 ccm M53 M54
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Verstärkte Kurbelwelle
Geschmiedet 44 mm Hub
für 90 ccm Motoren M53 M54 durchweg mit unten geführtes Pleuel + breites Nadellager oben
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Kupplungen CNC Suhl |
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Ruckdämpfungen Beseitigen
und Überwinden serielle Getriebeschwächen Serielle Funktionsweise: In den Getriebe Typen M53 M54 greifen seitlich Zapfen in die Getrieberäder Damit wird Kraftschluss Abwechselnd auf verschiedene Gangpaare erreicht ( Schaltvorgang ) Der harte Direkteingriff der Zapfen erfolgt erst vollständig wenn die Zapfen ganz eingerastet sind Für den Funktionsablauf ist Wichtig das langsam Geschaltet wird. Bei schnellen Schalten wird der vollständige Eingriff verzögert ( Rastet erst langsam nach ) Damit geben die Zapfen nur an den Spitzen Eingriff und Runden sich hierdurch ab ( Verschleiß ) Die gleiche Abrundung findet sich auch in den seitlichen Eingriffen der Zahnräder Dieser Verschleiß baut sich weiter auf Haben die Abrundungen eine bestimmte Größe erreicht rutschen diese unter Belastung voneinander ab Dieses Abrutschen wird als Springen der Gänge wahrgenommen. Meißt sobald Belastung auftritt Weil Nachbau und Tuning Zahnräder weicheres Gefüge als Original gesinterte Zahnräder haben wird der Ausrunde Verschleiß Gefördert. Vom Begriff Tuning Getriebe sollte man sich daher besser nicht leiten lassen. Fehlende Sinterung Eine echte Verbesserung wird mit Änderung im System Eingriff erreicht Um den harten Direkteingriff zu Entlasten sorgen Dämpfelemente im Kuppel System für gefedert entprellten Eingriff Auf diese Weise ist möglich serielle Getriebe auch für kraftvolles Tuning Dauerhaft Haltbar zu nutzen. Hierzu werden 2 Ruckdämpf Systeme Geboten. 1 x Kupplungspaket und 1 x Primär Antrieb Diese sind einzeln Wirksam und können für höhere Motorkräfte auch kombiniert werden Ruckdämpfung bietet Entprellung und somit erhöhten Schutz für Zahnräder, Wellen und das gesamte Schaltsystem |
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Nadelgelagerte Druckplatte
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Sport Primär Antrieb |
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für 63, 75 und 90 ccm
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X3R R steht für Ruckgedämpft Hinweise zu
Ruckdämpfung sind |
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Längere Übersetzung L für Primär Antrieb ist für starke Motoren
hilfreich. zB. 75 und 90 ccm Mit der längeren Übersetzung arbeiten diese Motoren im gesund niedrigen Drehzahlbereich Es senkt den Verschleiß und zugleich den Kraftstoff Verbrauch Kleine Hubräume wie 50 und 63 ccm benötigen höhere Drehzahl um Kraft zu Entwickeln Diese sind besser mit Serien Übersetzung S bestückt. Ausnahnme bilden 63 ccm Membran Durch das Membran System wird von unten heraus höhere Anzugskraft ca. wie 90 ccm erreicht Daher sind 63M mit längerer Primär Übersetzung L ideal Bestückt. |
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verstärkte Abtriebswelle |
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AW2 für M54 ......... 54,00€ |
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CNC Dichtkappen
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DK2 mit O-Ring + Flächendichtung + Schrauben .... 19,00€ bei Flächendichtung ist der O-Ring darin integriert |
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verstärkte Schaltwelle mit |
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Öldeckel rund |
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OD2 mit Schauglas ohne Rippen mit O-Ring .......... 21,00€ OD3 mit Schauglas + Rippen mit O-Ring ................ 24,00€ alle inklsuive 2 Schrauben M4 Edelstahl für S50, Star, Sperber, Habicht, KR51/1 |
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Kickstarter System |
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folgt |
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Für SR4-3 Sperber | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sperber ist ein
Fahrzeugmodell mit höchst eigenen Zylinder + Kopf die Fahrtwind Gekühlt sind
Nicht per Gebläse wie die Schwester Modelle Star, Habicht und KR51/1 Weil Sperber ein äußerst seltenes Modell ist besteht auch entsprechend geringe Nachfrage Daher hat kein Anbieter Neuproduktion für Zylinder und Köpfe angestrengt Blieb und bleibt nur ein Weg wenn dennoch mehr Hubraum in den Sperber soll. . Gute altbewährte Tuning Kunst per Maschinen Einsatz Das auf Anfrage |
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Luftfilter Anpassung ist für volle Funkion erforderlich |
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Ein Hinweis allgemein
Motorleistung und Fahrverhalten wird zum großen Teil von passender Getriebe Abstufung mit beeinflusst. Naturgemäß sind 3 und 4 Gang Getriebe gegenüber 5 Gang spürbar im Nachteil Je weniger Gänge um so mehr Kraft auf Breite muss der Motor im Nutzband bieten Das ist gerade mit kleinen Hubraum mehr als eine Kunst weil die Physik quer im Weg steht Deshalb lassen sich schlitzgesteuerte 63 ccm mit 3 Gang Getriebe ziemlich schlaff fahren Nicht viel besser als serielle 50 ccm Das hat schon so mancher feststellen müssen der zu 63 ccm Massen Tuning griff. Und dann Suche nach Ausweg. Zwar wird es schon seit Jahren gesagt aber blind Werbung folgen ist wie eingefahrene Wege Möchte man mit 3 Gang einen Fahrcharakter ausgleichen der sonst ca. 4 Gang gleich kommt sollten dazu ca. 20 ccm mehr gewählt werden Erst dann gelangt der Motor per Hubraum und Nm Kraft in die Lage auch Randbereiche sprich Ganganschlüsse auszufüllen Mit 90 ccm Hubraum wird mit 3 Gang sogar sportliche Fahrweise möglich Mit Membran werden Ganganschlüsse auch bei kleinen Hubraum kraftvoll aufgefüllt Daraus ergibt sich ein spürbarer Unterschied ob ein 63er schlitzgesteuert arbeitet oder mit Membran. Membran steigert über 75 und 90 ccm so spürbar Leistung in allen Bereichen das sogar neuere Fahrzeuge mit 90ccm und 5 Gang in schwere Bedrängnis geraten.
Noch ein Hinweis speziell für DUO 4/1 Ein Hinweis zu
Drehmomentstütze |
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