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Die hier gezeigten Tuning Motoren + Baugruppen unterscheiden sich vom sonstigen Massen Markt | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Hier gibts überzeugende Fahrqualität von
63 bis 105ccm für Simson Oldys. In
den Regionen hat nicht Jeder
Es sind Motoren für Erwachsene im Status gehobenes Werkstuning. Ausgereift Für Privat aber auch ein Geheimtipp für Werkstätten und Motor Schrauber Komplette Vorarbeit ist geleistet. Jeder Zylindersatz ist einzeln 0,1 mm genau gearbeitet und Probemontiert Damit bleiben keine Überraschungen beim Einbau und Einstellen. Kein Folgestress. Zufriedene Fahrer Hier im Raum Suhl wird Tuning so verstanden Unterscheidungen für Stages und Zwischenstufen sind : - Gemütliches Fahren im Alltag oder Sportlich - Bergige Gegenden oder ebenes Land oder viel Stadtverkehr - Arbeitswege oder Wochenend Ausfahrten oder lange Urlaubsreisen - Fahren zu Zweit oder Alleine Sicherlich wird Verstanden das manche Anwendungen im Gegensatz stehen. Einheitsausstattung ala Massen Markt kann dem nicht gerecht werden. Deshalb hier Spezialisiertes Normal verfügbares Tuning Material vom Massen Markt kann verwendet werden, jedoch Achtung Es hat leider großen Entwicklungs Rückstand. Meißt auf 10-12 PS kontruiert siehe 63 und 75 ccm ( Kupplung, Getriebe, Kurbelwelle, Lager, Wellen ) Liegt an der Seltenheit M53 M54. Uninteressant für Massen Umsatz Mit den hier gebotenen Bausätzen werden doppelte Leistungen erreicht worauf alle Baugruppen speziell Entwickelt sind An den Bauteilen sind Symbole angefügt ![]() Sie gelten übergreifend für 63, 75, 90, 105 ccm und dienen als Hilfestellung. Die Symbole zeigen an welches Bauteil für den einzelnen Motor und dessen Kraft benötigt wird So wird vermieden zu viel in den Korb zu packen oder gar Falsches. Stumme Anklick Ketten gibt es hier nicht. Dafür etwas Besseres Zu jedem Bauteil sind Details erklärt. Beim Lesen wird leicht Verstanden worin einzelne Unterschiede genau bestehen Es ist auch Erklärt welche Vorgeschichte zB. im Simson Werk zum Bauteil führte, sowie Technisches und vieles mehr Offene Fragen werden gerne im direkten Kontakt beantwortet. |
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S50
Zylinder Kit
Nicasil Schlitzgesteuert Typ A 90 ccm Typ B 105 ccm richtig gelesen 105 ccm für S50 alle vollendet in Serien Optik Bei Zusendung eines
gebrauchten Motors
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Zylinder Kit mit Membran
Nicasil beschichtet für S50 Bei Zusendung eines
gebrauchten Motors
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für Schwalbe KR51-1
Star SR4-2 Habicht SR4-4 Bei Zusendung eines
gebrauchten Motors
Sperber SR4-3 nur Gebraucht Zusendung |
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Beispiel
Schlitz gesteuert SR4-2 90N mit BVF21
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Zylinder
Kits mit Zylinderkopf + Vergaser vollständig Einbaufertig plug & play
aus Einzelfertigung mit spezieller Abstimmung Keine 0815 Massenware Im Zylinderkit sind alle Teile Vollständig Einbaufertig enthalten: - Kolben mit hochbelastbar verchromten Stahlkolbenring + Kolbenbolzen + Sicherunsgringe - passender Kopf mit spezieller Brennraumkontur ( Ausgemessen + Angepasst ) - Membrangehäuse smart Integriert mit Zubehör fertig am Zylinder montiert und abgedichtet - Leistungstarke Racing Membran fertig eingebaut + geprüft - X360 Vergaseraufnahme Aluplatte + Gummi Aufnahme fertig montiert ( Vergaser frei Ausrichtbar in jede Richtung ) - Vergaser nach Kundenwunsch bzw. zur gewünschten Verwendung des Motors ( 16 bis 30 mm siehe Bild Beispiele oben ) - der fertige Zylinderkit ist auf vollständige Abdichtung geprüft. Einbauen, fährt
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Technische Hinweise zur |
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Motor Gehäuse |
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Motor Gehäuse Bearbeitung ......... 65,00€ | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Getriebe Anforderungen |
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Fertig eingebaute Ergebnisse sehen
so aus
wie hier im Beispiel Schwalbe KR51/1 1:1 Passend und Unauffällig Da nichts Optisch auffällt, Auspuff inklusive der Hinweis: |
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Kurbelwellen |
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50 ccm Kolben 40
mm Durchmesser
Oft
werden einfache Wellen verwendet
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Verstärkte Kurbelwelle
Geschmiedet 39,5 mm Hub
für 63 und 75 ccm Motoren M53 M54
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Spezial Welle für
90 ccm M53 M54
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Verstärkte Kurbelwelle
Geschmiedet 44 mm Hub
für 90 ccm Motoren M53 M54 durchweg mit unten geführtes Pleuel + breites Nadellager oben
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Kupplungen |
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Motoren oberhalb
12 PS sind ideal |
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Nadelgelagerte
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Sport Primär Antrieb |
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für 63, 75 und 90 ccm
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X3R Sport
Primär Ruckgedämpft
Motoren oberhalb
12 PS sind ideal |
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verstärkte Abtriebswelle |
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AW2 für M54 ......... 54,00€ |
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CNC Dichtkappen |
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DK2 mit O-Ring + Flächendichtung + Schrauben .... 19,00€ bei Flächendichtung ist der O-Ring darin integriert |
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verstärkte Schaltwelle mit |
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Öldeckel rund |
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OD2 mit Schauglas ohne Rippen mit O-Ring .......... 21,00€ OD3 mit Schauglas + Rippen mit O-Ring ................ 24,00€ alle inklsuive 2 Schrauben M4 Edelstahl |
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Kickstarter System |
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folgt |
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Für SR4-3 Sperber | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sperber ist ein
Fahrzeugmodell mit höchst eigenen Zylinder + Kopf die Fahrtwind Gekühlt sind
Nicht per Gebläse wie die Schwester Modelle Star, Habicht und KR51/1 Weil Sperber ein äußerst seltenes Modell ist besteht auch entsprechend geringe Nachfrage Daher hat kein Anbieter Neuproduktion für Zylinder und Köpfe angestrengt Blieb und bleibt nur ein Weg wenn dennoch mehr Hubraum in den Sperber soll. . Gute altbewährte Tuning Kunst per Maschinen Einsatz Das auf Anfrage |
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Luftfilter Anpassung ist für volle Funkion erforderlich |
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Noch ein Hinweis allgemein
Motorleistung und Fahrverhalten wird zum großen Teil von passender Getriebe Abstufung mit beeinflusst. Naturgemäß sind 3 und 4 Gang Getriebe gegenüber 5 Gang spürbar im Nachteil Je weniger Gänge um so mehr Kraft auf Breite muss der Motor im Nutzband bieten Das ist gerade mit kleinen Hubraum mehr als eine Kunst weil die Physik quer im Weg steht Deshalb lassen sich schlitzgesteuerte 63 ccm mit 3 Gang Getriebe ziemlich schlaff fahren Nicht viel besser als serielle 50 ccm Das hat schon so mancher feststellen müssen der zu 63 ccm Massen Tuning griff. Und dann Suche nach Ausweg. Zwar wird es schon seit Jahren gesagt aber blind Werbung folgen ist wie eingefahrene Wege Möchte man mit 3 Gang einen Fahrcharakter ausgleichen der sonst ca. 4 Gang gleich kommt sollten dazu ca. 20 ccm mehr gewählt werden Erst dann gelangt der Motor per Hubraum und Nm Kraft in die Lage auch Randbereiche sprich Ganganschlüsse auszufüllen Mit 90 ccm Hubraum wird mit 3 Gang sogar sportliche Fahrweise möglich Mit Membran werden Ganganschlüsse auch bei kleinen Hubraum kraftvoll aufgefüllt Daraus ergibt sich ein spürbarer Unterschied ob ein 63er schlitzgesteuert arbeitet oder mit Membran. Membran steigert über 75 und 90 ccm so spürbar Leistung in allen Bereichen das sogar neuere Fahrzeuge mit 90ccm und 5 Gang in schwere Bedrängnis geraten.
Noch ein Hinweis für DUO 4/1 Planungen |
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