Ausstattung für Fahrer & Renn Teams

      Zurück      


Serie Klein Serie aktueller Rennsport

+

=

Simson S51

 

Simson GS 80 WKH

 

Cross MTX 130

 

Das Simson Werk Suhl war aufgeteilt in mehrere Bereiche
Serien Fertigung, Versuchs Abteilung, Sport Abteilung und weitere
Simson Suhl hat die Wende leider nicht überlebt
Dennoch leben Simson Fahrzeuge weiter und sind heiß Begehrt

Mit Erfahrungen direkt aus dem Werk führt CNC Suhl Factory Sport Tradition fort
Entwickelt und Fertigt speziell für den Rennsport und Tuning Allgemein

Alles was Seriell zu Schwach für Rennsport ist findet hier passende Verstärkung
Nicht 0815 Art der Tuning Branche. Ziel Massen Umsatz
Sondern Konstruktion & Entwicklung mit Sachkenntnis. Ziel Renn Siege

 

                                           Einblick in die Werks & Sport Geschichte                                         

 
  Die Sport Abteilung Suhl hatte nichts mit der Serien Fertigung zu tun.
  Es war ein Extra Bereich der ausschließlich auf internationalen Niveau Fahrzeuge für Rennsport baute und einsetzte
 
CNC Suhl verknüpft die beiden Bereiche und Fertigt auf dieser Basis Racing Ware für den Serien und Tuning Bereich
  Zum besseren Verständnis werden zu den Artikeln Eigenschaften und Details genannt. Nicht einfach nur Werbesprüche
 
Ansichten & Artikel Beschreibungen der Kommerz Branche sind bei anderen Anbietern im dortigen Werbetext zu finden

   Schwachstellen serieller Fahrzeuge und fachgerechte Verstärkungen für Tuning + Rennsport

                 S51 & S70 Fahrwerk                  

                SR50 & SR80 Fahrwerk                

 Verstärkte CNC Motor Halterung bis 60 PS
 S51 Fahrwerk

 Für MTX Zylinder + Kopf
 Für Wassergekühlte Zylinder + Kopf
 Für Simson Zylinder + Serien Kopf + Fächerkopf
 Einstellbar auf jede Zylinderhöhe 
 Direktaufnahme am Rahmen
 ohne Umweg Schwinge
 kein Schweißen, kein Bohren
 
alle Teile Rostfrei ( Al + V4A )

                  Details und Einbau                   


 Verstärkte CNC Motor Halterung bis 60 PS
 Roller Fahrwerk

 Für Simson Zylinder + Serienkopf + Fächerkopf 
 Für MTX Zylinder + MTX Kopf + CNC Kopf
 Für Wassergekühlte Zylinder + Kopf
 Einstellbar auf jede Zylinderhöhe
 kein Schweißen, kein Bohren
 Gummigepolsterte Aufnahme am Rahmen
 ohne Umweg Schwinge 
 
alle Teile Rostfrei ( Al + V4A )

                  Details und Einbau                   


Verstärkter Gummipuffer für S51 Motor Widerlager
Die wesentliche Verbesserung zu andere Gummis

ist die Volleinfassung mit Seitenführung

Damit stützt der Gummi senkrechte Kräfte und

zusätzlich gegen Seitenneigung, siehe Kette

Stärkstes Material NBR 96 gibt auch stärksten

Tuning Motoren sicheren Halt

Entlastet die Schwingenachse Horizontal + Vertikal


Verstärkter Radantrieb auf 400%
für alle Simson Modelle
KR51/1, KR51/2, S50, S51, SR Roller
SR4-2, SR4-3, SR4-4
DUO 4-1, DUO 4-2

                  Details und Einbau                   


Verstärkter Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ SR Roller Kettenkasten Betrieb
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer

Typ ohne Kettenkasten mit Kettenradwechsel

                  Details und Einbau                   


Verstärkter Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ S51 Kettenkasten Betrieb
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer

Typ ohne Kettenkasten mit Kettenradwechsel

                  Details und Einbau                   



CNC Motor Bearbeitungen bis 210 ccm
Lager Verstärkungen rundum, auch Walzenlager
CNC Kurbelraum Anpassung
CNC Anpassung auf Wasserkühlung + Pumpe
Umlagerung auf Hochdrehend bis 18000
Umlagerung auf Hochlast ( Big Bore )
Umplatzierung für Dichtringe
Getriebe Erweiterungen
Umstellung Halbautomatisch Schalten + Kuppeln
Getriebe mit Rückwärtsgang ( für DUO )

                  Details und Einbau                   


Wasserpumpen für Rennsport

                  Details und Einbau                   


Arbeitsplatz des Fahrers
Rahmen Verstärkungen

Geometrie Umstellung auf Rennsport
Leichtbau in St, Al, V4A
Schwingenachsen Versatz + Aufnahme

Schwingenbolzen Verstärkung + Aufnahme
Lenkkopf Verstärkung + Aufnahme
Fußrastenträger
Federweg Geometrie

Kettengeometrie + Führungen

verstärkte Spezialschwingen

                  Details und Einbau                   


Zündausmessung + Anpassung + Abstimmung

                  Details und Einbau                   


Auspuffausmessung + Anpassung + Abstimmung

                  Details und Einbau                   


Zylinderausmessung + Anpassung + Abstimmung

                  Details und Einbau                   


Gasdynamische Abstimmung Luftsystem Vergaser
Racing Filter Systeme Airbox mad mud Schutz

                  Details und Einbau                   


wird fortgesetzt

 

Grüße aus Suhl