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Schwachstellen serieller Fahrzeuge und fachgerechte Verstärkungen für
Tuning + Rennsport |
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Ausstattungen
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Enduro Tank
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Tank S53
/ S83
Diese
Tank Form hat das Simson Werk einige
Jahre
vor DDR Ende in
die Serie aufgenommen
S53 und S83 sind damit seriell Ausgestattet
Der Tank hat normal reguläre Serien Zulassung
und passt 1:1 auf jede S51 / S70
Im Cross und Enduro Bereich ist er das Optimum
Er bietet kantenfreien Übergang zur Sitzbank
Beinführung ist Optimal
Spitzname " Nachwuchsschoner "
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Sitzbänke vom Feinsten
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Maßfertigung
direkt vom Polster Fachmann
der auch selbst Simson Cross fährt
Langjährige
Erfahrung auf beiden Gebieten
Serielle
Sitzbänke sind ein Stück Schaumstoff mit
Bezug drüber. Einfach, Schlicht, Fertig
Klar das man darauf nicht lange sitzen kann. Popoweh
Spezial Sitzbänke sind andere Welten
Einfache gibts von GmbH Massenware
bis etwas höherwertig Handgefertigt
In der Riege ist die Verarbeitung meißt
Durchschnitt zum höchsten Preis für Gewinn
Hier vom Fachmann gibts zur besten Verarbeitung
ergonomisches High Tech
Spezielle Schaumstoff Kombinationen in der Sitzbank verteilt
Bestes Material mit otimale Formgebung
Von Atmungsaktiv bis wasserdichte Verarbeitung
Sauberste Nähte versteht sich
Sogar die Befestigung an der Bodenplatte ist höchst Edel
...klar
das Mancher Anbieter solche "Vorlagen" gerne
Nachbaut und dann doch nicht die geballte Ladung
Erfahrung Einarbeiten kann
Bei Outline Molding ist alles Zusammen
Mit Erfahrung und Perfektion
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Motor Deckel
Lichtmaschine mit Sichtfenster für Sport + Renn Bereich
- Staubschutz
Wasserdicht ohne Verschraubung
- Hitzefest
- Stoß und Schlagfeste Scheibe
- Kette offen
Kette offen
ist Wichtig für den Renn Bereich. So kann sich kein Schlamm ansammeln
Genau so Wichtig ist geschlossener Lima Bereich.
Staub, Wasser und Schlamm müssen von Zündungen fern gehalten werden
Ringfarben sind frei Wählbar schwarz, rot, orange, gelb, violett, blau, grün, neon
Matt
Preis ....................... 39,00€
Poliert Preis .................... 49,00€
direkt Verfügbar
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Gibts auch mit M8 Aufnahme
für Racing Kupplungs Zug
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Verstärkungen für
Rahmen + Motor + Antrieb
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In den 70er Jahren wurde S50
Konstruiert
So lange besteht schon das System Motoraufnahme auf Schwingenbolzen
Eine einfache Steckverbindung die Rahmen, Obergurt, Schwinge und Motor
zu kleinsten Kosten zusammen hält
Später wurde diese Bauart auf S51 übernommen. Noch später mit
Endurostreben ergänzt
In allen Entwicklungsstufen finden sich die gleichen Schwächen
Die Schwingenachse lockert sich. Motor und Schwinge fangen das
Flattern an
Man kommt mit ständigen Nachspannen nicht hinterher
>>> Logisch, denn die Verschraubung erfolgt quer zur
Kraftrichtung <<<
Wird der Aufbau etwas mehr belastet zum Beispiel im Cross, verbiegt
sich gerne die Schwingenachse
Im Renneinsatz werden Rahmen
und Motoraufhängung ordentlich Gefordert
Verstärkter Rahmen, okay.
Verstärkte Schwinge, okay
Und der Motor tobt
sich über die Schwingenachse aus ? Autsch, nicht Gut siehe oben
Genannt
Als international Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha
großen Markt mit Enduro Modelle machten
wurde die S51 Simson Bauart mit Enduro Streben "Optisch
Verstärkt"
Das Gesamt Konstrukt war Optisch für internationalen
Marktabsatz gedacht
Nie für echten Cross Einsatz
Entwickelt auch wenn Streben erst mal darauf hin deuten
Große Bohrungen in den Streben und quer zur Kraftrichtung Verschraubt
bleibt das Übel im System
Deshalb hält es Cross nicht
stand. Lenkungslager übrigens auch. Die stammen aus dem DDR Diamant
Fahrradbau
War damals vom IFA Verband so aufgedrückt
Deshalb müssen Simson Rahmen an vielen Punkten Geschweißt und
Verstärkt werden
sobald starke Tuning Motoren eingebaut werden. Ganz Besonders wenns
zum Cross geht und Sprünge dazu kommen
In heutiger Zeit Entpuppen sich viele "Verstärkungen" als
Irrläufer zum Geld machen
Verständlich denn welcher Tuning Anbieter hat schon Rahmen Konstruktion
gelernt ?
Oder würde Simson Werks Vorgänge kennen die zur Rahmenbauart
führten ?
Manches heute ist völlig unsinnig Geschweißt und dennoch mit Gutachten Bestückt
zum Anlocken für Käufer
Das Thema Fahrzeug Zulassung ist damit noch längst nicht
Gesichert
Da steht dann meißt die Rahmen Nummer im Weg und die
Zulassungsstelle quer
Das interessiert Anbieter solcher Rahmen nicht, nur der Verkauf
Welcher
Käufer weiß schon ...
In Flensburg liegen mehr Zulassungs Anträge vor als je Simson
Fahrzeuge gebaut wurden
Deshalb Begrenzung auf allen Ebenen bis in die Zulassungsstellen
Dennoch immer weiter neue Rahmen Verkaufen und immer positiv Werbung
dazu
Wie bekommt man das labile
Schwingen Achsen System Stabiler und Cross Tauglich ?
Das geht am Sichersten indem hohe Motorkräfte garnicht erst auf die
Schwingenachse aufgelastet werden
Wenn die Kräfte eine andere Stelle aufnimmt die es besser kann Statt
2 serielle Blechschalen gibt es CNC Alu Motor Halter
Sie nutzen die gleichen
Abstützpunkte auf der Schwingenachse wie das serielle Blechschalen System
Einzige Aufwertung eine
Ketten Umlenkrolle ist dran
Nach wie vor klappert
sich der Schwingenbolzen locker und damit die gesamte Motor Aufnahme
Schwingenachse ständig
nach spannen bleibt 100% erhalten
Nur das CNC
"Verkleidung" zig fach teurer ist. Werbung dran = Gewinn
Zum Geld
machen "Konstruiert". Auf der Suche nach hohe Gewinne tickt manche GmbH so
Gerade jüngere Käufer lassen sich mit Werbung einwickeln und Geld
entlocken
Käufer die sich nicht
mit Technik auskennen finden sich dafür immer wieder
Technisch Wirkungsvoller ist eine
direkte Motor Aufnahme am Zylinderkopf gegen den Rahmen
So eine Aufnahme Entlastet tatsächlich Schwingenachsen
Damit hat der Motor auch Seitenhalt und lässt sich nicht von der
Kette nach rechts ziehen
Bei internationalen Renn Maschinen hat sich Kopf Aufnahme Bewährt.
Eine direkte Trageinheit zum Rahmen
Bei Simson ist das nicht Anders. Enduro Maschinen GS 80 und GS 125
haben es an Bord
Nur Serien Modelle haben es nicht. Allerdings für Serien Fahrwerke gibts das inzwischen
zum Nachrüsten
Wenn echt funktionale Verstärkung gesucht wird ist hier die richtige
Stelle
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Verstärkter
CNC Motor Halter für MTX 130
im S51 Fahrwerk bis 60 PS
Mit
integrierten Gummipuffer vibrationsfrei
Entkoppelt
Inklusive stabile Seitenführung
Schraubbefestigung direkt an der Obergurt Aufnahme
kein Schweißen, kein Bohren
Rahmenschutz Gummi inklusive ( Lackschutz )
Frei Einstellbar auf die Motorhöhe
alle Teile
Rostfrei ( CNC AL + V4A )
Schwingenachse und Motoraufnahme werden Entlastet
Kein Seitenverzug mehr durch Kette rechts
Was Genaues
für Rennsport
Preis.....
186,00€
direkt Verfügbar
Stabiler als
die meißten überteuerten Motoraufnahmen die
dann doch nur wieder auf der Schwingenachse arbeiten
Kraftableitung nicht Durchdacht aber Teuer
Das hier ist Anders. Für Rennsport und Tuning Entwickelt
Vorbild der Sport Abteilung Suhl
Am CNC Motorhalter das Fahrzeug anheben oder
Abschleppen ist kein Problem
Absolut feste Einheit zum Rahmen + Vibrationsfrei
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Verstärkter
CNC Motor Halter
für MTX 210 Max mit Fächerkopf
im S51 Fahrwerk bis 60 PS
Mit
integrierten Gummipuffer vibrationsfrei
Entkoppelt
Inklusive stabile Seitenführung
Schraubbefestigung direkt an der Obergurt Aufnahme
kein Schweißen, kein Bohren
Rahmenschutz Gummi inklusive ( Lackschutz )
Frei Einstellbar auf die Motorhöhe
alle Teile
Rostfrei ( CNC AL + V4A )
Schwingenachse und Motoraufnahme werden Entlastet
Kein Seitenverzug mehr durch Kette rechts
Was Genaues
für Rennsport
Preis.....
186,00€
Für Rennsport und Tuning
auf höchsten Level
direkt Verfügbar
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Verstärkter
CNC Motor Halter für Simson Zylinder
im S51 Fahrwerk bis 40 PS Diese
Halterung hält stärkste Motoren
In der Halterung sind Gummipuffer Eingearbeitet
Der Motor ist vom Rahmen 100% Vibrations Entkoppelt
Direkt am Rahmen ist ein Gummi als Lackschutz
Schraubbefestigung direkt an der Obergurt Aufnahme
kein Schweißen, kein Bohren
Frei Einstellbar auf jede Motorhöhe + Seitenneigung
Alle Teile
Rostfrei ( CNC AL + V4A ) Alles im Set Inklusive Befestigung
im Kopf direkt mit den Kopf Muttern
Formbündig im Kopf Eingesenkt.
Jeder Zylinderkopf hat ab Hersteller vorne Innenabsatz
An diesen legt sich die Halterung an und ergibt Kantenfrei
fließenden Übergang. Behindert keinen Kühlstrom Serielle
untere Aufnahmen können Motoren nicht seitlich
stützen. Das bereitet Probleme durch den Kettenzug rechts
Motoren neigen sich deshalb zur Seite und schlagen
untere Halterungen aus. Deshalb lockern sich auch ständig
Schwingenachsen. Sogar Enduro Streben halten es nicht
weil deren Ösen
zu viel Spiel auf der Achse lassen
Deshalb lohnen sich keine CNC Halterungen die wie Serie
den Motor aufnehmen und auf der Schwingenachse stützen
In solchen System gibt es keine Verstärkung
Weil die
Schwingenachse selbst der Schwachpunkt ist
Das noch mit seriellen System, sprich Widerlager unter
dem Motor ergibt zusammen quasi Serien Zustand
Also keinerlei Verstärkung
Die CNC
Halterung hier stützt direkt am Rahmen
Hat kräftige Seitenstützung inklusive Höhenstützung
Das Entlastet Schwingenachse und Motoraufnahme
Es Entlastet die untere serielle Aufnahme 100%
Sie kann dennoch weiterhin im Fahrzeug bleiben
für 200% Stabilität
Seitenverzug und Lockern der Schwingenachse
durch Kette rechts gibts nicht mehr
Die Stützung ist so Stabil auch in Wirkung auf die
Schwingenachse, das Enduro Streben
nicht mehr benötigt werden
Preis: Komplett
Set ............ 186,00€
direkt Verfügbar
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Hinweis zur Montage:
Der Einbau erfolgt von unten nach oben. Vom Zylinderkopf hoch zum Rahmen
Der Tank
sollte dabei Entfernt sein
Beim
Einbau besteht Wechselwirkung auf das Gummi Lager unter dem Motor
- Deshalb zuerst die Schraube unten im Motorlager lösen
- Dann wird der Motorhalter auf den Zylinder montiert
- Danach wird
der Motorhalter auf den Rahmen ausgerichtet und am Rahmen mit M8
Querschraube angeschraubt
+ M6 Spannschrauben gegen die M8 Querschraube
fest ziehen. Das spannt den Motorhalter an den Rahmen
- Tank wieder Montieren
- Zum Schluss die Schraube im unteren Motorlager wieder fest
ziehen
Hat der
Zylinderkopf Vertiefungen an den Mutter Positionen werden große M6 Unterlegscheiben eingelegt
18 mm
Durchmesser. Darauf die Halterung
Es
werden keine längeren Zuganker benötigt. Keine 8 Muttern Befestigung nötig
In S51 Fahrwerken sind die Motoren um ca. 1 cm nach links außer
Mittenachse Versetzt
Das hängt mit dem Kettenantrieb rechts und dessen Kräfte zusammen
Folglich sitzt auch der Zylinder diesen cm nach links
versetzt
Von Fahrwerk zu Fahrwerk ist der Versatz etwas
Unterschiedlich weil dazu auch Einwirkt wie stark die Kette belastet wird
und sich deshalb der Motor nach rechts neigt.
Somit ist der Motor nicht nur seitlich Versetzt sondern auch
noch mit Winkelstellung
Schwingenachse und Motorpuffer tun dazu ihr Übriges
Um allen Lagen und Positionen gerecht zu werden ist die
Motorhalterung Einstellbar
Ausrichten
erfolgt durch drehen der beiden Gummis in der Aufnahme hinterm
Zylinderkopf.
Die sind innerlich
exzentrisch und können auch gegeneinander gestellt werden
Einstellbar ist damit quasi alles :
- Winkel längs
- Seitenneigung Winkel seitlich
- jede Höhenlage
- Entfernung zwischen Rahmen und Kopf
Das System passt damit auf alle Zylinder von 50 ccm Serie bis 140 ccm
Tuning. Egal von welchen Zylinder Hersteller
Hinweis:
Wird in einem "Abwasch" gleich noch der Gummi
Puffer unter dem Motor mit Verstärkt
ergibt das
zusammen 200% Verstärkung. Damit hat man die nächsten Jahre Ruhe
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Bild folgt
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Gleiches
wie voran
nur speziell für
Simson
Zylinder + Fächerkopf im S51 Fahrwerk
Hinweis:
Wenn der Fächerkopf keine hintere Aufnahme hat was meißt
der Fall ist, dann wird die Aufnahme direkt Angeschraubt
Ähnlich wie KR51/1 bzw. Star
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Bild folgt
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Gleiches
wie voran
nur speziell für
wassergekühlte Zylinder im S51 Fahrwerk
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Verstärkter
CNC Motor Halter für Simson Zylinder
im Roller Fahrwerk bis 40 PS
Scheuerfrei im Rahmen mit Profilgummi verschraubt
Alle Befestigungspunkte sind schon seriell im Rahmen
vorhanden. Kein Schweißen, Bohren, kein Lackproblem
Frei Einstellbar auf die Motorhöhe
Integrierte Gummipuffer für vibrationsfreie Entkopplung
alle Teile Rostfrei ( CNC AL + V4A )
Serielle
Roller Halterungen nuckeln ab 10 PS aus
Deshalb CNC Motor Aufnahme für vollständige Entlastung
mit Jahre lange Stabilität
Was Genaues
für Tuning und Rennsport
An die Halterung
kann das gesamte Fahrzeuggewicht
gehängt werden. Absolut stabile Rahmen Einheit
Preis: Komplett
Set ............ 329,00€
B-Ware mit
voller Funktion ....... 239,00€
( leichte Lagerspuren Polierbar )
Auf Wunsch
Pulverbeschichtet gegen Obolus
direkt Verfügbar
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Bild folgt
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Gleiches
wie voran
nur speziell für
MTX
Zylinder + Kopf im Roller
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Bild folgt
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Gleiches
wie voran
nur speziell für
Wassergekühlten Zylinder im Roller
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Bild folgt
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Verstärkter
CNC Motor Halter für Simson Zylinder
im Schwalbe KR51/2 Fahrwerk bis 40 PS
Scheuerfrei im Rahmen mit Profilgummi verschraubt
Alle Befestigungspunkte sind schon seriell im Rahmen
vorhanden. Kein Schweißen, Bohren, kein Lackproblem
Frei Einstellbar auf die Motorhöhe
Integrierte Gummipuffer für vibrationsfreie Entkopplung
alle Teile Rostfrei ( CNC AL + V4A )
Was Genaues
für Tuning und Rennsport
Kann Ergänzt werden mit hintere Gummi entkoppelte
Motoraufnahme. Seriell ist Starr Aufnahme vorhanden
Preis: Komplett
Set ............ 329,00€
B-Ware mit
voller Funktion ....... 239,00€
( leichte Lagerspuren Polierbar )
Auf Wunsch
Pulverbeschichtet gegen Obolus
direkt Verfügbar
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Bild folgt
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Verstärkter
CNC Motor Halter für MTX 210 Max
im Schwalbe KR51/2 Fahrwerk bis 60 PS
Scheuerfrei im Rahmen mit Profilgummi verschraubt
Alle Befestigungspunkte sind schon seriell im Rahmen
vorhanden. Kein Schweißen, Bohren, kein Lackproblem
Frei Einstellbar auf die Motorhöhe
Integrierte Gummipuffer für vibrationsfreie Entkopplung
alle Teile Rostfrei ( CNC AL + V4A )
Kann Ergänzt werden mit hintere Gummi entkoppelte
Motoraufnahme. Seriell ist Starr Aufnahme vorhanden
Preis: Komplett
Set ............ 329,00€
B-Ware mit
voller Funktion ....... 239,00€
( leichte Lagerspuren Polierbar )
Auf Wunsch
Pulverbeschichtet gegen Obolus
direkt Verfügbar
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CNC Auspuff Halter Enduro
Passt an jeden Federbein Typ
Hält den Auspuff auf Distanz
zum Federbein
Gibt stabile kippfreie Seitenstützung
Der Motor ist im Fahrwerk
Gummi Gepuffert
Damit arbeitet
der Motor im Fahrwerk
leicht auf und ab
Diese Bewegung wird vom
CNC Halter unterstützt
Der Auspuff arbeitet ohne Verspannungen
parallel zum Motor
Verlegung vor Federbein
( siehe Bild )
Preis ...........................
19,00€
Verlegung hinter Federbein
Preis ...............................
19,00€
direkt Verfügbar
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Bild folgt
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CNC Auspuff Halter Straße
Die Halterung gibt dem
Auspuff stabile
Seitenstützung und ermöglicht dem Auspuff
Bewegungen des Motors
Verspannfrei zu folgen
Hinweis:
Die serielle Auspuffhalterung ist eine lange
Strebe
An der Strebe pendelt der Auspuff seitlich wodurch sich
Krümmermuttern lösen und Gewinde beschädigen.
Eine uralte serielle Schwachstelle
Die CNC Halterung wird deshalb am hinteren
Fußrastenträger
angeschraubt und kann nicht Pendeln
Diese Direkt Lösung wurde zur Wende
Seriell verwendet
Im Sperber MS 50 mit 5 Gang Getriebe und
Zentralfederbein
Preis
................ 19,00€
direkt Verfügbar
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Bild folgt
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secured - Blech
war gestern
CNC Sicherung für
Kupplungen
Passt in alle Kupplungen weil
alle M12 Mutter und
die gleiche serielle Blech Sicherung nutzen
Im Rennsport überlässt man besser nichts dem Zufall
Schon garnicht einem seriell schwachen System
Wie oft gab es lockere Kupplungen ?
Von Runde zu Runde immer schlechteres Kuppeln
Dann Geöffnet M12 Mutter locker. Danke schön...
Der Schwachpunkt
im seriellen Blech Sicherungs System
ist nicht das Blech aber dessen kleine Nase
Wenn die nach gibt ist die gesamte Sicherung dahin
War dahin
Preis ................
14,00€
direkt Verfügbar
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Verstärkung
für Cross Rahmen
Enduro Untergurt +
Motorschutz
30 Jahre Cross Renn Sport
auf modernsten Stand
Renn Reglements sind
Berücksichtigt und werden eingehalten
Das Untergurt
System verbindet Rahmen, Motoraufnahme
und Schwinge
zu einer verstärkten Einheit
Damit ist der gesamte
Rahmen deutlich stabiler als durch
Enduro Streben erreicht
wird plus zuzsätzlich:
- einstellbare Lenkanschläge ( Tankschutz
bei Sturz )
- direkte Schwingen Abstützung auf
den Rahmen
- Kettenführung + Umlenkrollen
- Bündig eingesenkte Schwingenachse
( kein Überstehen )
- Fußrasten Träger Höhenverstellbar
- Schwingachs Aufnahme + verstärkte Führung
- Bremsaufnahme für Gestänge
und Scheibenbremse
- Auspuff Aufnahme Einstellbar +
Gummigepuffert
- Kühler Aufnahme Einstellbar + Gummigepuffert
- Unterfahrschutz, Spritzschutz aus
Carbon, Alu, Edelstahl
- zum Anbringen keinerlei Schweißen Erforderlich
- Serielle Enduro Streben können
weiter verwendet
oder auch weg
gelassen werden. Beides geht.
- Serielle Rahmen sind ebenso geeignet wie
aufgeschweißte Renn
Rahmen. Beides geht
- Serielle Schwingen passen ebenso wie Kastenschwingen
- die Lenkanschläge sind auf alle Telegabel Arten Einstellbar
- Durchmesser der Schwingenachse hat serielle 13 mm
Kann bis Durchmesser 20 erweitert werden. Beides geht
- Das Untergurt System
hat eine eigene Fußrasten Aufnahme
Andere Geometrie als die seriellen Fußrastenträger
Dennoch kann weiterhin auch das serielle System
verwendet werden. Beides
passt
Untergurt passt für
- Motoren mit Simson Serien und Fächerkopf
- MTX Motoren
- Wassergekühlte Motoren
Verfügbar
Farblos Blank und fertig Pulver Beschichtet
Set Preise:
Farblos Blank ..................... 190,00€
Pulver Beschichtet ............. 230,00€
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Direkt
aus dem Rennsport
Simson CNC Kettenführung GS professional
Für Kastenschwingen
mit Profil
20x40 mm bis 40x60 mm
frei Einstellbar
Für Kettenräder 34 bis 60 Zähne frei Einstellbar
Bändigt peitschende Bewegungen der Kette
direkt dort
wo Ketten am
schnellsten heraus springen wollen
Führung
direkt am Kettenrad
Ketten Spur und Spannung sind Einstellbar
Kettenbreite Einstellbar auf Normal und 420er
Preis: .....
160,00€
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Verstärkter
Gummipuffer für S51 Motor Widerlager
Die wesentliche Verbesserung zu andere Gummis
ist die Volleinfassung mit Seitenführung
Damit stützt der Gummi senkrechte Kräfte und
zusätzlich gegen Seitenneigung, siehe Kettenzug
Im Bild rechts
schwarz Serie ohne Einfassung
links rot
Verstärkt mit Einfassung
Stärkstes Material NBR 96 gibt auch stärksten
Tuning Motoren sicheren Halt
Entlastet Schwingenachse und Motoraufnahme
Horizontal + Vertikal
Preis: .....
9,00€
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Compound Ring
Verstärkter
Radantrieb auf 400%
für alle Simson
Modelle 1:1 Passend
KR51/1, KR51/2,
S50, S51, SR Roller
SR4-2, SR4-3, SR4-4
DUO 4-1, DUO 4-2
Preis: .....
39,90€
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Verstärkter
Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ SR Roller
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer
mit und
ohne Kettenkasten Nutzbar Komplett
Antrieb inkl. Walzenlager
mit verstärkte Verzahnung 31 Zähne 1/2"x5,4........ 98,90€
mit verstärkte Verzahnung 34 Zähne
1/2"x5,4........ 98,90€ mit
Wechselverzahnung 5 Punkt Aufnahme1/2"x5,4 119,90€
mit Wechselverzahnung 5
Punkt Aufnahme 420er....129,90€
Zahnradgrößen 31 bis 54 Zähne
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- Schwarz für Serienfahrzeuge
NBR 85 Härte (ca. 10 PS)
- Grün für Tuning NBR
90 Härte (ca. 25 PS)
- Rot für sehr starke
Motoren + Cross NBR 96 Härte (ca. 60 PS)
Man kann NBR 96
auch für Serie nutzen, kein Problem
Je stärkere Härte
um so Stabiler. Gummi Gepuffert ist es in allen Fällen.
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Verstärkter
Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ S51
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer
mit und
ohne Kettenkasten Nutzbar
Komplett Antrieb inkl.
Walzenlager
mit verstärkte Verzahnung 31 Zähne 1/2"x5,4........ 98,90€
mit verstärkte Verzahnung 34 Zähne
1/2"x5,4........ 98,90€ mit
Wechselverzahnung 5 Punkt Aufnahme1/2"x5,4 119,90€
mit Wechselverzahnung 5
Punkt Aufnahme 420er....129,90€
Zahnradgrößen 31 bis 54 Zähne
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- Schwarz für Serienfahrzeuge
NBR 85 Härte (ca. 10 PS)
- Grün für Tuning NBR
90 Härte (ca. 25 PS)
- Rot für sehr starke
Motoren + Cross NBR 96 Härte (ca. 60 PS)
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Seltene
Helferlein
Immer wenn etwas am Fahrwerk zu Befestigen ist
startet Suche nach gute Halterungen
Hier ist eine Renn bewährte Lösung
Kein Artikel fürs große
GmbH Geschäft
aber Wichtig für
Renn Sport
Deshalb gibts das
hier
Direkt für Rennsport
Entwickelt
Bilder in Kürze
Übrigens...
Wer Ideen hat,
zusammen bauen wir es
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Spezial
Halterung für
Cross, Enduro
und
allgemein Sport Bereich
- für Auspuff
und Schalldämpfer Aufnahme
- Sitzbankhalterung
- Aufnahme für
Streben
- Luftfilterbefestigung
- für Zündspulen,
Seitenverkleidungen, Tank
E-Box, Kotflügel, Spritzschutz und vieles mehr
- mit
integrierte Gummi Entkopplung
- mit Gummischutz für die Streben + Rahmen
- mit rostfreie
Edelstahl Schrauben + Muttern
- freie Position Wählbar und Einstellbar
- kein Schweißen Erforderlich
Typ 1
Befestigung an
den Enduro Streben
mit Durchmesser
18 mm
Typ 2
Befestigung am Obergurt
mit Durchmesser 25 mm
Je Set
13,00€
Lieferfarbe
schwarz
Die Sets sind in
allen Farben verfügbar
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Renn Zündung
direkt aus dem Renn Sport
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Moto
italy
-
Kleinste Rotor Masse nur 95 Gramm
für schnellste Beschleunigung
- Baugröße kleiner als PVL, MVT, Selettra usw.
- Drehzahlbereich bis 20000 U/min
- sehr hohe Funkenstärke für Verdichtung bis 16:1
- mit integrierte Innenkühlung
- Rotor mit passende Keilnut für Simson
- Zündmarkierungen direkt auf Simson passend
siehe Bild in Zündposition
- Drehrichtung rechts + links frei Wählbar
( keine Richtungsbindung )
- Grundplatte für Simson mit spezieller Rastnut inkl.
einhakend sichernde Haltekrallen mit M5 Schrauben
( es passen auch normale Haltekrallen )
- Anschluss für Ausschalt Funktion wahlweise an
Klemme 2 Zündschloss oder Stopp Schalter am Lenker
Preis: .....
159,00€
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Die
Moto Zündung ist direkt aus dem Rennsport.
Hingegen PVL, Selettra und MVT stammen aus Serie und sind
direkt ab Hersteller mit begrenzender Km/h Abriegelung
versehen.
Deshalb müssen diese Zündungen erst auf Renngebrauch
"umgestellt" werden indem der Zündpunkt absichtlich
viel früher
gestellt wird um deren Eigen spät stellen "auszugleichen".
Vorhandene Abriegelung Eleminieren.
Wirklich
Ausgeglichen wird nichts. Damit aber Verkäufe laufen wirds als Normalität
beschrieben oder erst garnicht Genannt
Die Folge ist, das alle Motoren damit in unteren und mittleren
Drehzahlen weit mehr als gesunde 1,5 mm vOT erhalten
Deshalb sind das die Drehzahlbereiche in denen Kolben stark
Überhitzen inkl. Klemmer und Löcher
Wer im Internet sucht findet dazu zahlreiche Ausfälle
beschrieben
Seit 20 Jahre mit Zündungen im Simson Tuning Markt Geld machen
trifft die Lage am Besten
Anbieter
haben lange damit Geld gemacht, nur Halbheiten Benannt und defekte Kolben
auf Kundenschuld Geschoben
Was ahnungslose Käufer nicht wissen...
Der obere Drehzahlbereich wird weiterhin Abgeriegelt was von
der Werbe Industrie als Motor schonend bezeichnet wird
2,5 bis 3,0
mm vOT in unteren und mittleren Drehzahlen sind alles Andere als Schonend.
Oben Abriegeln ist nichts anderes als Leistung Begrenzen.
Braucht man das Eine wie das Andere im Renn Sport ?
Die Moto Renn Zündung ist keine aus Serie sondern direkt aus dem Rennsport
mit echten Rennverlauf
Eine
Verstellung für Km/h Begrenzung ist erst garnicht an Bord.
Die Zündung arbeitet über das volle Nutzband mit voller
Leistung. Der Motor damit 1:1
Sie Überhitzt
keine Kolben und wird
direkt mit dem ZzP. Echtwert eingestellt
Die
Schwungmasse ist deutlich Kleiner als PVL, MVT und Selettra was zusätzlich
Beschleunigung und Motorkraft gibt
Weil keine
aufgeblasene Verdien Maschinerie dahinter steht ist sogar der Preis auf
normal Level
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Spezial Kurbelwellen für
Renn Sport
inklusive Box
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MTX Kurbelwelle
52 mm Hub 133 ccm
97 mm Pleuel unten
geführt
Die Welle bedient höchste Renn Anforderungen
- Drehzahlsicher bis 16000 U/min
- Verstärkt bis 50 PS
- breite verstärkte
Hubwangen
- Hubzapfen 20 mm
- Silber Nadellager
- passt für Einzel und Doppel KW Lager
Dank Spezial
Pleuel Rennsport pur
- beste Beschleunigung
- geringster KW Totraum
- stärkste Zylinderfüllung
Preis: .....
289,00€
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MTX Kurbelwelle
54 mm Hub 138 ccm
97 mm Pleuel unten geführt
wie voran
gleiche Verwendung mit 54 Hub
Preis: .....
289,00€
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MTX Kurbelwelle
56 mm Hub 143 ccm
97 mm Pleuel unten geführt
wie voran
gleiche Verwendung mit 56 Hub
Preis: .....
299,00€
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MTX Kurbelwelle
52 mm Hub 133 ccm
105 mm Pleuel unten geführt
- breite verstärkte Hubwangen
- passt für Einzel und Doppel KW Lager
- Hubzapfen 20 mm
- Silber Nadellager
105 mm Pleuel haben schwere Masse
Allgemein würde es als
Verstärkt Big Bore genannt werden
Die Welle ist vorrangig für Tuning im Alltagsbereich Geeignet
Für Renn Einsatz sind
Wellen mit 97mm Pleuel Besser
Preis: .....
265,00€
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MTX Kurbelwelle
54 mm Hub 138 ccm
105 mm Pleuel unten geführt
wie voran
gleiche Verwendung mit 54 Hub
Preis: .....
265,00€
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MTX Kurbelwelle
56 mm Hub 143 ccm
105 mm Pleuel unten geführt
wie voran
gleiche Verwendung mit 56 Hub
Preis: .....
275,00€
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Spezial Getriebe für Renn
Sport
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Typ A
5 Gang
Getriebe Verstärkt
Perfekt für
50 bis 90 ccm GP und
Cross
für Alltags Tuning
Motoren bis 120 ccm Nutzbar
Langer +
Verstärkter 1.+2.Gang Zahnräder breiter
verstärkter Ziehkeil
3 Punkt 6 Kugel Arretierung
gehärtete Anlaufscheiben zwischen den Zahnrädern
mit Schaltwalze + Kickrad
1.Gang - 10:43
2.Gang - 15:39
3.Gang - 19:36
4.Gang - 22:34
5.Gang - 24:32
Preis:
240,00€
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Typ B
5 Gang
Getriebe Verstärkt
Perfekt für
90 bis 140 ccm GP und
Cross
für Alltags Tuning
Motoren bis 180 ccm Nutzbar
Langer +
Verstärkter 1.+2.+3.Gang Zahnräder breiter
verstärkter Ziehkeil + Kugeln
3 Punkt 6 Kugel Arretierung
gehärtete Anlaufscheiben zwischen den Zahnrädern
mit Schaltwalze + Kickrad
1.Gang - 10:43
2.Gang - 15:39
3.Gang - 19:36
4.Gang - 22:34
5.Gang - 24:32
Preis:
270,00€
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alle Folgenden inklusive Box
Die Box ist gleichzeitig
Montage Vorrichtung wie ein aufgeschnittener Motor
zB. zum Prüfen der Zahnradfluchten (Spur)
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Typ C
5 Gang
Getriebe durchgängig Verstärkt
Perfekt für
110 bis 180 ccm Straße
und Cross
alle Zahnräder
verstärkt + breiter
verstärkter Ziehkeil + Kugeln
3 Punkt 6 Kugel Arretierung + stärkere Schnurfeder
mit X4 Nadelgelagerte Schaltwalze + Bolzen mit Schraubsicherung + Kickrad
1.Gang - 10:43
2.Gang - 15:39
3.Gang - 19:36
4.Gang - 22:34
5.Gang - 24:32
Preis:
320,00€
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Typ D
Spezial 5
Gang Getriebe Verstärkt + Länger
für MTX 130
Straße + Cross +
Beschleunigungsrennen
für alle Hubräume 50 bis 180 ccm Nutzbar Zahnräder
verstärkt + breiter
verstärkter Ziehkeil + Kugeln
3 Punkt 6 Kugel Arretierung + stärkere Schnurfeder
mit Schaltwalze + Spezial Kickrad
1.Gang - 16:40
2.Gang - 19:36
3.Gang - 22:34
4.Gang - 24:32
5.Gang - 25:31
( Für Einsatz im privaten Alltag auch länger mit 25:30 )
Preis:
289,00€
Für dieses
Getriebe muss das Motorgehäuse um das
Kickstarterrad herum etwas ausgefräst werden
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Das Spezial Getriebe besitzt
vollständige Verstärkung
und umversetzte Paarungen
Unpassende Ganganschlüsse die aus Serie bekannt sind
wurden Eliminiert. Gleichzeitig reduzieren die Übersetzungen
sämtliche Kräfte im
Getriebe
Alle Paarungen sind auf korrekte Ganganschlüsse mit
schnellster
Beschleunigung Konstruiert
Perfekt passend zum Kraftüberschuss von MTX 130
ab 30 PS aufwärts
Kleinere Hubräume und Leistungen benötigen kleinere
Ritzel oder
größere Kettenräder
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Typ E
Spezial 5
Gang Getriebe
Durchgängig
Verstärkt + Länger
für MTX Max
alle Zahnräder
verstärkt + progressiv breiter
verstärkter Ziehkeil + Kugeln
3 Punkt 6 Kugel Arretierung + stärkere Schnurfeder
mit X4 Nadelgelagerte Schaltwalze + Bolzen mit Schraubsicherung + Spezial Kickrad
1.Gang - 16:40
2.Gang - 19:36
3.Gang - 22:34
4.Gang - 24:32
5.Gang - 25:31
( Für Einsatz im privaten Alltag auch länger mit 25:30 )
Preis:
320,00€
Für dieses
Getriebe muss das Motorgehäuse um das
Kickstarterrad herum etwas ausgefräst werden
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Keines der voran genannten
Getriebe enthält Schaltwalzen von MZA oder andere Tuning Anbieter
Deshalb, weil alle diese Schaltwalzen versetzte Kurvenbahnen haben
Im Eigentlichen ist es ein Hersteller Fehler der nach und nach von allen
übernommen wurde
Womit es seitdem Schaltschwierigkeiten bei 5 Gang Getriebe gibt und
ebenso lange Versuche
den Fehler mit andere Mittel auszugleichen, siehe 3 Punkt und Weiteres
Der Fehler ist an den Getrieben hier Ausgemerzt
Ein weiterer Punkt:
X4 Nadelgelagerte Schaltwalzen haben 4 Nadellager wovon 2 seitliche
Führung geben
Sonst üblich am
Markt sind nur 2 Nadellager auf dem Bolzen für die Drehbewegung
Auch das ein
Schwachpunkt weil die eigentlichen Kräfte seitlich erfolgen
Deshalb hier X4 Lagerung mit Schraubensicherung
Fahrer berichten der Umschwenk auf diese Getriebe war Goldrichtig. Seitdem kein einziger
"Tippfehler" mehr aufgetreten
Die Botschaft ist um so Bemerkenswerter das zuvor Getriebe von
Tuningfirmen wie ZT und Ronge genutzt wurden
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Schwingen und Feder Systeme für Renn
Sport
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Alu Schwinge
für Simson
Industrie gefertigt, höchste
Qualität, saubere Verarbeitung
Länger als Serie + zusätzlich 6
cm Einstellbar
Sehr Verwindungsstabil bis
40 PS
Extrem leicht
50% geringeres Gewicht als
Kastenschwingen aus Stahl
Federbeine 2 Positionen Einstellbar
mit innenliegende Kettenspanner im
4 Kant
Passt 1:1 für geteilte Radachse
und durchgehende Achsen
Komplett mit Buchsen + Achsaufnahme + Gegenhalter
Set Preis:
natur Alu 199,00€
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Racing
Schwinge für Simson
CNC Alu hochfest für
Zentralfederbein
Industrie gefertigt, höchste
Qualität, saubere Verarbeitung
Länger als Serie + Einstellbar
Befestigungspunkte für Kettenführung
Leichte Masse mit Rippenverstärkung bis 50 PS
Die Schwinge spricht
schnell und direkt auf Bodenwellen an
und hält das Fahrzeug ruhig
Passt 1:1 für geteilte Radachse und durchgehende Achsen
Komplett mit Buchsen + Achsaufnahme
Set Preis:
farbig eloxiert 249,00€
Farben: schwarz, gelb, orange, grün, blau, rot
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Spezial Zylinder für Tuning
+ Renn
Sport
Bauart der Sport
Abteilung Suhl mit Anleihen Maico, Morini und KTM
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Zylinder Schlitz Gesteuert
mit Mikuni Flansch für VM24 und VM 26
Serien Optik mit stark
vergrößerte Kühlfläche
Länge : 160 mm ( wie Serie )
Breite : 220 mm ( 8 cm breiter als Serie )
Höhe : 74 mm ( wie Serie )
Krümmergewinde M42 / M36
Zuganker Abstand 50 x 50
mm wie Serie
Zuganker Durchmesser 6
und 8 mm Nutzbar
breite Fächerköpfe
passen 1:1
Preis ab 399,00€
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Im Bild 140 ccm - Kopf mit 16
Kühlrippen - Serie hat 12
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Zylinder Schlitz Gesteuert
mit Gummi
Flansch Aufnahme
für Vergaser 26 bis 32 mm
Serien Optik mit
stark
vergrößerte Kühlfläche
Gleiche Daten wie voran
Preis ab 399,00€
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Zylinder Membran Gesteuert
für Vergaser 26 bis 40 mm
Serien Optik mit
stark
vergrößerte Kühlfläche
Gleiche Daten wie voran
Preis inkl. Membran ab 599,00€
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Luft Systeme für Renn Sport
Trockene
Renn Piste und Massenstart ...
Mit
Schaumstoff Filter gabs immer Riefen in der Zylinder Lauffläche +
Kolben. Kompressionsverlust
Das ist Vorbei
Endlich gibts
Filter Systeme die auch feinsten Staub 100% draußen lassen
Einsatz Sicher für 24h Rennen. Schlamm + Wasser Geschützt
Inklusive perfekte Strömungsführung und Drosselfrei für höchste
Leistung
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System für Zentralfederbein
für Auspuff links und rechts
all in one
für Vergaser mit 55 und 63 mm Anschluss siehe
Bild von links nach rechts
- Vergaser Anschluss Gummi
- Umlenkrohr ( rechts und links Legbar )
- Gummi Manschette zum Verbinden
- Verbindungswinkel ( frei Drehbar )
- Rahmenhalterung Gummigepuffert
- Filtergehäuse+Deckel mit Schnell Verschluss
( Lage frei Wählbar, Drehbar )
- Filterpatrone
Komplett Preis: .....
165,00€
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System für 2
Federbeine
für Auspuff links und rechts
all in one
- Gummipuffer zur Befestigung am Rahmen
- Gummi Anschluss zum Vergaser
- Gummi Schnellspann Verbindungen
- Verbindungstrichter vorn
- Filtergehäuse + Deckel
- Filter Einsatz
Komplett Preis: .....
149,00€
Set
1 mit Vergaseranschluss BVF
Set 2 mit Vergaseranschluss Mikuni 43 mm
Set 3 mit Vergaseranschluss 55 mm
Set 4 mit Vergaseranschluss 63 mm
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Zubehör für
seriellen Luftkasten
Jedes Set mit
Platte + Gummi + Dichtung
A - 43 mm Anschluss ( Mikuni )
B - 50 mm Anschluss ( Polini, Koso, PWK )
C - 55 mm Anschluss ( Polini, Koso, PWK )
D - 63 mm Anschluss ( Polini, Koso, PWK )
je Set
.......... 40,00€
Anschlussgummi
hat 50 mm Länge, kann gekürzt werden
Auf Wunsch gibts Längere bis 100 mm
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Weil wir wissen das
passende Anschluss Systeme Seltenheit haben und Gummis manchmal schwer
Aufsteckbar sind
Zwischen Enduro Streben um so schwerer
Deshalb direkt für Renn Maschinen Entwickelt und in Rennen
Erprobt
- Die
Anschlussplatten sind Verstärkt und haben gewölbte Kontur von S51
Luftkasten, 1:1 Passend
- mit eingesenkten Anschluss weil große Vergaser oft dicht am
Luftkasten stehen
- Abdichtung mit sehr weicher Gummi Dichtung, fast so weich wie
Silikon. Staub und Wasserdicht ohne Kleben
- Die Dichtung dient gleichzeitig als Schablone zum Einpassen
in den Luftkasten
- 8 fach Verschraubung. Außensystem ohne Risiko lockernder
Muttern und Motorschaden. Da
kann nichts rein Fallen
- Gummiverbindung zum Vergaser stabil und weich für leichte
Montage in engen Platzverhältnissen
- mit Montage Laschen. Für leichtes Aufziehen auf den Vergaser
- Einrastfunktion des Verbindungsgummis in der Anschlussplatte.
Dicht und sicherer Halt
- Verbindungsgummi hat dicke Wandung. Knickfrei im Fahrbetrieb
- mit Nut für Schlauchschellen
- Anschlussgummis haben Winkelversatz zum Einschwenken auf die
Vergaserposition
Damit geht Montage und Anschließen easy
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CNC Motor Bearbeitungen bis 210
ccm
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Lager Verstärkungen rundum, auch Walzenlager
CNC Kurbelraum Anpassung
CNC Anpassung auf Wasserkühlung + Pumpe
Umlagerung auf Hochdrehend bis 18000
Umlagerung auf Hochlast ( Big Bore )
Umplatzierung für Dichtringe
Getriebe Erweiterungen
Umstellung Halbautomatisch Schalten + Kuppeln
Getriebe mit Rückwärtsgang ( für DUO )
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Wasserpumpen
für Rennsport
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Arbeitsplatz des
Fahrers
Rahmen
Verstärkungen
Geometrie Umstellung auf Rennsport
Leichtbau in St, Al, V4A
Schwingenachsen Versatz + Aufnahme
Schwingenbolzen Verstärkung + Aufnahme
Lenkkopf Verstärkung + Aufnahme
Fußrastenträger
Federweg Geometrie
Kettengeometrie + Führungen
verstärkte Spezialschwingen
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Zündausmessung
+ Anpassung + Abstimmung
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Auspuffausmessung
+ Anpassung + Abstimmung
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Zylinderausmessung
+ Anpassung + Abstimmung
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Gasdynamische
Abstimmung Luftsystem Vergaser
Racing Filter Systeme Airbox mad mud Schutz
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wird fortgesetzt
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