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      Motor Gehäuse Typen     Hub 52 bis 56 mm   Verstärkung    Kurbelwellen      

 

   MTX 130    mit 52 mm Hub 

   Verfügbar in  Stage 1  -  Stage 2  -  Stage 3


   MTX 140   mit 54 mm Hub + MTX Spezial Pleuel

   Verfügbar in Stage 1  -  Stage 2  -  Stage 3 


   MTX Spezial  mit 56 mm Hub + MTX Spezial Pleuel
    Sonder Edition für Fahrer die MTX mit stärksten Kraftantritt wollen

   
Wenn schon ein MTX 130 Motor vorhanden ist kann er hier auf 56 Hub 143ccm 45 PS umgebaut werden


 Alle sind mit Normal Benzin Fahrbar und Dauer Vollgas sicher
Mit besten Grüßen aus Simson County Suhl


  Stage 1
   Für Alltags Aufgaben
   mit Präsenz Breitband Zugkraft

  
36PS 25Nm 140 km/h

     Ausstattung Zylinder Kit Stage 1 komplett:
   - MTX Zylinder Nicasil Beschichtet mit Kanal Trimmung auf Zugkraft
   - Membrangehäuse mit Lochabstand 60x40 mm
   - 57mm Kolben mit Doppel Einlass System*** + Stahl Kolbenring
   - Große V-Force Membran + Spacer 60x40 + Dichtungen
   - X360 Vergaser Aufnahme mit Innendurchlass 35 mm (CNC Platte + Gummi)
   - 34er Flachschieber Vergaser mit HD 155 + 10er Düsen Set
   - MTX Zylinderkopf mit Aufnahme für Rahmenhalterung
 

  Für Zylinderkit Stage 1 können Vergaser 28 bis 35 mm Verwendet werden
  Zu Hause jederzeit Wechselbar ohne nachträgliche Änderungen

Preis komplett ..... 699,00€

***Doppel Einlass System

  

  Motor Stage 1
  in fahrbereite Vollausstattung
  inklusive Lagerverstärkungen

 
   - Zylinderkit Stage 1 komplett wie voran Benannt
   - MTX Motorgehäuse neu mit verstärkte Lagersitze + verstärkte Lager
   - MTX Kurbelwelle mit 52mm Hub
   - K7R  7 Lamellen Kupplung mit Nadellagerung
   - lang übersetzter Primär Antrieb mit 4 fach Nadellagerung
   - Voll verstärktes 5 Gang Getriebe länger Übersetzt
   - Nadel gelagerte Schaltwalze mit Schraubensicherung
   - Verstärkter Performance Schwenkhebel für Schaltwalze
   - Nadelgelagerter CNC Kupplungshebel
   - Deckel für Getriebe + Lima neu (Typen Wählbar)

Preis komplett ..... 2449,00€

 

 

   
    Stage 1 bis Stage 3 Motoren werden komplett aus Neuteile zusammen gebaut. Zusendung vorhandener Teile nicht Erforderlich
    Sind bereits Teile vorhanden können diese eingebaut werden mit entsprechender Berücksichtigung im Preis
    Auch Zusendung von CNC Gehäuse kann Verarbeitet werden
    Als Außenbeschichtung kann Keramik Beschichtung in allen Farben gewählt werden
    Im Gegensatz zu Eloxieren, Farbe und Pulverbeschichtung ist Keramik Hitzefest und Kratzfest
    Weitere Extras aller Art sind im Kontakt Beauftragbar
   
Lima und Getriebe Deckel mit Sichtfenster für Straße und Cross - Rennzündungen - Luftkasten Anschlüsse + Filter Systeme
   
Verstärkte CNC Motor Halterungen und Auspuff Halterungen für alle Fahrwerk Typen - Verstärkte Antriebe und vieles mehr

 Stage 2
  Für Alltags Aufgaben mit
  leicht Sportliche Fahrweise
  52 mm Hub 38PS 25,5Nm 150 km/h

 
     Ausstattung Zylinder Kit Stage 2  komplett:
   - MTX Zylinder Nicasil Beschichtet mit leicht sportliche Kanal Trimmung
   - 57mm Kolben mit Doppel Einlass System*** + Stahl Kolbenring
   - Spezial Membrangehäuse Big Block mit größeren Lochabstand
   - größere V-Force 4R Membran + Dichtungen
   - X360 Vergaser Aufnahme mit Innendurchlass 35 mm (CNC Platte + Gummi)
   - 34er Flachschieber Vergaser mit HD 155 + 10er Düsen Set
   - MTX Zylinderkopf mit Aufnahme für Rahmenhalterung

  Für Zylinderkit Stage 2 können Vergaser 30 bis 35 mm Verwendet werden
  Zu Hause jederzeit Wechselbar ohne nachträgliche Änderungen

Preis komplett ..... 799,00€

 

  Motor Stage 2
  in fahrbereite Vollausstattung
  inklusive Lagerverstärkungen

 

   - Zylinderkit Stage 2 komplett mit Big Block + Flachschieber Vergaser 
   - MTX Motorgehäuse neu mit verstärkte Lagersitze + verstärkte Lager
   - MTX Kurbelwelle mit 52mm Hub
   - K7R 7 Lamellen Kupplung mit Nadellagerung
   - lang übersetzter Primär Antrieb mit 4 fach Nadellagerung
   - Voll verstärktes 5 Gang Getriebe länger Übersetzt
   - Nadel gelagerte Schaltwalze mit Schraubensicherung
   - Verstärkter Performance Schwenkhebel für Schaltwalze
   - Nadelgelagerter CNC Kupplungshebel
   - Deckel für Getriebe + Lima neu (Typen Wählbar)

Preis komplett ..... 2599,00€

 Stage 3
  Für Sportliche Fahrweise

  und Renn Einsatz
  54 mm Hub 43PS 27Nm 160 km/h

Membran Gehäuse und Aluplatte in Schwarz Verfügbar
 

    Ausstattung Zylinder Kit Stage 3 inklusive Vergaser
   - MTX Zylinder Nicasil Beschichtet mit schärfere Abstimmung
   - Spezial Membrangehäuse Big Block mit größeren Lochabstand
   - 57mm Racing Kolben mit Doppel Einlass System*** + Stahl Kolbenring
   - größere V-Force 4R Membran + Dichtungen
   - X360 Vergaser Aufnahme mit Innendurchlass 40 mm (CNC Platte + Gummi)
   - 38er Flachschieber Vergaser mit HD 175 + 10er Düsen Set
   - MTX Zylinderkopf mit Aufnahme für Rahmenhalterung

  Für Zylinderkit Stage 3 können Vergaser 34 bis 40 mm Verwendet werden
  Zu Hause jederzeit Wechselbar ohne nachträgliche Änderungen
  Der Stage 3 Zylinder Kit ist auch Abgespeckt für 52 Hub Verfügbar
  und Aufgerüstet für 56 Hub Verfügbar

Preis komplett ..... 849,00€

 
  Motor Stage 3
  in fahrbereite Vollausstattung
  inklusive Lagerverstärkungen

 
   - Zylinderkit Stage 3 komplett inklusive Vergaser 
   - MTX Motorgehäuse neu mit verstärkte Zuganker Aufnahme 
     Doppellager auf der KW Beideseitig + CNC Dichtkappen
     verstärkte Lager auf Kupplungswelle Beidseitig
     Verstärktes Lager Abtriebswelle + CNC Dichtkappe
   - MTX Racing Kurbelwelle mit 54 mm Hub + Schwertpleuel
   - K7R Ruckgedämpfte Kupplung mit Nadellagerung
   - lang übersetzter Primär Antrieb mit 4 fach Nadellagerung
   - Voll verstärktes 5 Gang Getriebe 2-6 Typ + Spezial Kickrad
   - Nadel gelagerte Schaltwalze mit Schraubensicherung
   - Verstärkter Performance Schwenkhebel für Schaltwalze
   - Nadelgelagerter CNC Kupplungshebel
   - Deckel für Getriebe + Lima neu (Typen Wählbar)
Preis komplett ..... 2899,00€

 
Für MTX Motoren können Antriebe mit Serien Übersetzung und mit größeren Kettenrad verwendet werden. Verstärkt versteht sich
    Dabei ist zu Beachten das MTX Besonderheiten hat
A - in Richtung Endtempo und Leistungs Überschuss
B - in Richtung Gang Anschlüsse
Die Ketten Übersetzung wird passend für den Einsatz Gewählt
Straße und Gelände unterscheiden sich
Gesund ist wenn auf ebener Strecke im 5.Gang bis 3/4 max. Drehzahl erreicht wird. (Je Stage und Vergasergröße verschieden)
Drehen Motoren im 5. voll aus ergibt das schnell Überhitzen und Tot = Übersetzung zu kurz
Bleibt der Motor im 5. bei ca. 1/2 Drehzahl hängen pegelt sich hohes Endtempo ein
Jedoch leidet darunter die Beschleunigung in jeden Gang
Mit passender Ketten Übersetzung wird gesunde Ballance hergestellt
Stage 3 nutzt gesamt längere Übersetzungen im Getriebe ( 2-6 Typen )
Deshalb hierfür ca.2 Zähne weniger am Ritzel
Für Techniker:
Diese Maßnahme verlagert Belastungen aus dem Getriebe heraus, nach außen ins Ketten System. 
Bedeutet, Getriebe wird Entlastet, Kette etwas höher Belastet. 420er Ketten gleichen es aus.

 
                         MTX Motoren  Geschichte  Bauarten und mehr                         
 
                          Membran und Probleme  Hintergrund Wissen                         
  
                                            MTX R Spezial Trimm                                              
 

            Luftfilter            

   MTX Hubraum benötigt größte Luftmengen bei Null Drosselung
   Aber auch sorgsame Filterung. Deshalb keine Empfehlung für Schaumstoff
   Besonders nicht im Cross Einsatz
 

         Motorgehäuse       

   Für MTX benötigen Motor Gehäuse durchgehende Verstärkungen und 
   durchgehend verstärkte Lager. Es genügt nicht linke Seite 2 Doppellager
   Die rechte Seite braucht gleiche Verstärkungen
   Wir bieten dazu Gehäuse Umbauten +passende Lager +CNC Dichtkappen
   Durchweg kein Schweißen Erforderlich
 

          Kurbelwelle          

   MTX Kurbelwellen Beeinflussen direkt das Leistungsbild
   KW aus 30 PS Bereiche kann nicht für 45 PS verwendet werden
   Kurbelwellen mit 105 mm Pleuel sind für Alltag im 30 PS Bereich Nutzbar 
   Für Sport und Renn Einsatz leisten KW mit kürzere Pleuel Spürbar Besseres
   Jeder mm zählt. Gewicht übrigens auch. Dehalb poliertes Schwertpleuel
 

            Getriebe            

   MTX arbeiten mit sehr starke Nm Kräfte. Passend dazu muss das gesamte
  
Getriebe Verstärkt sein. Mindestens 1.bis 3.Gang je 10 mm Breite 
  
Bitte messen !!! 
  
Alle Getriebe mit verteilte oder weniger Verstärkungen halten nicht
   Eine gut bewährte Bauart ist zB. länger umversetzte Anschlüsse 2-6
 

            Kupplung           

   Kupplungen ohne Nadellagerung sind für MTX Nutzbar, jedoch nicht Sinnvoll
   Weil sich Nasen der Reibbeläge auch in teuerste CNC Körbe nagen
   Wenn bereits Vorhanden bitte Prüfen
   Dringende Empfehlung von hier:  Nadellagerung + Stahlkorb
 

            Vergaser           

   Flachschieber Vergaser sind ohne Power Jet System Geeignet
   Ist ein Power Jet System Vorhanden sollte es still gelegt werden 
   (zB.Kugel im Schlauch) Polini Vergaser sind Verwendbar
   Nur Teurer ohne sonstigen Vorteil. Herstellung immer Fern Ost
  

             Auspuff            

   Geeignete MTX Auspuff Anlagen haben 130 mm Durchmesser
   Verfügbar für Cross und Straße
   Passend zum Auspuff stellen wir auch Halterungen und Bremshebel bereit
   Für die Fahrwerke S51, Schwalbe und Roller
 

      Kette + Antrieb        

   In jeden Fall muss für MTX ein verstärkter Radantrieb verwendet werden
   Speziell entwickelte Systeme die auf MTX erprobt sind bieten wir hier
      

          Zündung             

   MTX Motoren setzen Zündanlagen stark zu. Die Beschleunigungskräfte sind's
  
die beim schnellen Schalten genauso schnell runter bremsen
  
Alles was Schwungmasse am Bauch hat lebt Gefährlich. Vape ist eine gute
  
Zündung und kann im Alltag sehr gut verwendet werden. Bei MTX hat die
   Schwungmasse ordentlich Kräfte zu halten und kann Kurbelwellen abbrechen
   Deshalb keine Empfehlung für VAPE an MTX

  
Wer an der Stelle mit denkt und weiter leitet gelangt auf den richtigen Pfad
   Kurbelwellen müssen nicht schwer sondern leicht sein. 

  
Gute Zündungen sinds auch. Nur nicht falsch verstehen "Rennzündungen" 
  
mit Spätstellkurs sind keine Guten sondern geradezu Totfördernd für Motoren
  
die tief von unten raus los legen. Es ist der früh gestellte Zündpunkt der Aufstößt
   

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